Ich habe mir gerade einen alten-neuen GT Outpost Rahmen gekauft. Neuer Rahmen, aber hat wohl *lange* beim Haendler gelegen. Und dann ueber
eBay ersteigert
Erstmal vorneweg muss ich zugeben dass ich nicht der grosse MTB Fahrer vor dem Herren bin... ich wohne hier auf dem flachen Land und fahre momentan meist Cross-Race oder Rennraeder (und baue gerade ein Triathlonbike auf). Das Outpost soll hier 'zum Spass' gefahren werden -- sprich hauptsaechlich wenn ich mal in den (flachen) Wald moechte und das meine schmalen
Felgen nicht abkoennten. Aber ich bin auch mit dem Gedanken am spielen im naechsten Urlaub in die Alpen zu fahren...und da dann ein wenig ausgiebiger zu MTBiken...
Bilder sind unten, aber ich hoffe auf ein bischen Hilfe der GT Fachleute hier im Forum...
Die Rahmennummer ist: WCA7I2034
Ich habe mal in alten Katalogen gewaelzt und gehe davon aus dass es ein 92er oder 93er Rahmen ist? Kann das jemand hier bestaetigen oder mir ein anderes Jahr geben?
Was fuer eine Gabel gehoert da rein? Kann jemand eine preiswerte Gabel vorschlagen die Qualitativ zum Rahmen passt? Idealerweise mit ein wenig Federung, aber wenn es ohne sein muss (weil der Rahmen es nicht abkann) dann halt ohne...
Wie gut ist der Rahmen? So vom Preis her (in den alten Katalogen) und von der Ausstattung her (Altus/Alivio glaube ich gelesen zu haben) eher Unterklasse? Oder ist der Rahmen mit was hoeherwertigem baugleich und die Komponenten haben den Preis gemacht??
Danke im Vorraus fuer die Antworten!!
Hier die Fotos: