Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

Hallo,
habe dieses Pantera gekauft...
kann mir vielleicht jemand sagen, welche Farbe die Decals haben/hatten ich denke, die werden das Abbeizen nicht überstehen...
Wäre auch ganz gut, wenn ich wüßte, wie alt das Rad ist (hab bei mtb-kataloge geschaut, würde sagen, es könnte '92 sein, da noch U-brake, aber die Farbe neonrot und der nicht-Flip-Flop-Vorbau passen da irgendwie nicht rein :confused: ).
Bin für sachdienliche Hinweise jedenfalls dankbar! :daumen:

Anhänge

• PICT0003k.JPG
    PICT0003k.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 379
aus ebay ? standort hh ?
Bedank dich bei mir, ich habe es dir wohl etwas teurer gemacht.
Es handelt sich um ein 1992er GT pantera. Seite 6 im katalog. links unten. Decals hat tomasius, zumindest hatte er fisch123 welche geliefert. neonrot ist nicht richtig. es war rot. schlicht und einfach rot. schönes rad viel spass damit.

Hab Tomasius schon angemailt... ;)
Jaja, ist das aus HH, hab's sogar geschickt bekommen :)
Zur Farbe: Das Katalogbild hab ich auch schon gesehen, die Farbe auf meinem Rad ist aber definitv kein schlicht-normales rot, es weicht von der Katalogfarbe ab. Kann sein, dass der Katalog-Scan nicht ganz farbecht ist, aber nachdem ich den Vorbau abgebeizt hatte, kam da so 'ne rote Augenkrebs-Farbe zum Vorschein :daumen:
Erinnert eher an 'ne Warnweste, bloß mehr in Richtung rot...
Mal schauen, wie der Lack am Rest vom Rad ist, evtl. kommt er ganz runter
(keine Sorge, das passiert wirklich nur, wenn der O-Lack total im Eimer ist)!

Gibt's eigentlich 'ne RAL-Nummer zu der Farbe? Falls ja, wo finde ich die?

Grüße,
NatWest

Ich habe mir gerade einen alten-neuen GT Outpost Rahmen gekauft. Neuer Rahmen, aber hat wohl *lange* beim Haendler gelegen. Und dann ueber eBay ersteigert ;)

Erstmal vorneweg muss ich zugeben dass ich nicht der grosse MTB Fahrer vor dem Herren bin... ich wohne hier auf dem flachen Land und fahre momentan meist Cross-Race oder Rennraeder (und baue gerade ein Triathlonbike auf). Das Outpost soll hier 'zum Spass' gefahren werden -- sprich hauptsaechlich wenn ich mal in den (flachen) Wald moechte und das meine schmalen Felgen nicht abkoennten. Aber ich bin auch mit dem Gedanken am spielen im naechsten Urlaub in die Alpen zu fahren...und da dann ein wenig ausgiebiger zu MTBiken...

Bilder sind unten, aber ich hoffe auf ein bischen Hilfe der GT Fachleute hier im Forum...
Die Rahmennummer ist: WCA7I2034
Ich habe mal in alten Katalogen gewaelzt und gehe davon aus dass es ein 92er oder 93er Rahmen ist? Kann das jemand hier bestaetigen oder mir ein anderes Jahr geben?

Was fuer eine Gabel gehoert da rein? Kann jemand eine preiswerte Gabel vorschlagen die Qualitativ zum Rahmen passt? Idealerweise mit ein wenig Federung, aber wenn es ohne sein muss (weil der Rahmen es nicht abkann) dann halt ohne...

Wie gut ist der Rahmen? So vom Preis her (in den alten Katalogen) und von der Ausstattung her (Altus/Alivio glaube ich gelesen zu haben) eher Unterklasse? Oder ist der Rahmen mit was hoeherwertigem baugleich und die Komponenten haben den Preis gemacht??

Danke im Vorraus fuer die Antworten!!

Hier die Fotos:

Anhänge

• Pict0001_small.jpg
    Pict0001_small.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 200
  • Pict0002_small.jpg
    Pict0002_small.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 108
  • Pict0003_small.jpg
    Pict0003_small.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 84
  • Pict0004_small.jpg
    Pict0004_small.jpg
    33 KB · Aufrufe: 127
RACHE !

neulich zu besuch in Jena... wusste nicht mehr wieso ich plötzlich so einen brechreiz verspürte... :kotz: doch trotz dem recht fortgeschrittenem Alkoholspiegel (sieht man das vielleicht an den Bildern :lol: ) glaub ich nicht dass es daran lag...

:wut: Wie bekloppt kann man sein... Die Ossis..:D

Mal ganz ruhig Blut hier! Nix gegen die Ossis bitte... ;-)
Hab den Herren Besitzer mal gefragt, was das ganze soll... Er meinte, es wurde ihm so verkauft... Ist ein Wessi btw... ;-))

Bastieeeh schrieb:
Mal ganz ruhig Blut hier! Nix gegen die Ossis bitte... ;-)
Hab den Herren Besitzer mal gefragt, was das ganze soll... Er meinte, es wurde ihm so verkauft... Ist ein Wessi btw... ;-))
Das war nicht gegen "Ossis" gerichtet, sondern gegen Coladosen-Tosser :lol:

28822763_8d0574fbf1.jpg

Zurück