Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Dabei seit
30. August 2011
Punkte für Reaktionen
1.488
Standort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Manchmal würde man gerne sein Rad in die Ecke stellen und heulen, weil man selber so schlecht fährt.
Fangen solche Fahrer schon als Kleinkind mit BMX an und verbringen die meiste Zeit auf ihrem Rad oder haben sie einfach sehr viel Talent?
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
2.195
Standort
Berlin
Manchmal würde man gerne sein Rad in die Ecke stellen und heulen, weil man selber so schlecht fährt.
Fangen solche Fahrer schon als Kleinkind mit BMX an und verbringen die meiste Zeit auf ihrem Rad oder haben sie einfach sehr viel Talent?
Trial gilt nicht ohne grund als die fahrschule des Mountain Bikens ;)

Chris Akrigg, war früher ein sehr sehr guter trialfahrer, immer mit eigenem Stil. I.wann hat er dann angefangen, das auch mit anderen Bikes zu machen.
 
Dabei seit
4. März 2011
Punkte für Reaktionen
367
Ich weiß, es ist diskussionswürdig, so 100 prozentig passt's nicht. Ich finde das Video aber sehr interessant, weil die Kurventechnik unkonventionell, aber sehr schnell ist und das Ganze auf einem 29er Scott Scale mit 7.5kg (!) gefahren wurde! (user @chunntdrus)

Ich war mal mit ET unterwegs, der fährt auch so. Seine Meinung: Bike stärker neigen als Dich hat nur den Vorteil bei zu zu wenig Körperdruck, zu wenig Tempo, zu schmalen Felgen, zu viel Luftdruck auch die Seitenstollen runter zu kriegen und im Falle des Falles einen Grenzbereich einzubauen bis der Winkel Rad-Mensch und damit die Zentrifugalkraft wieder fluchtet. Ich so: ahhhja, ok. Funzt aber offensichtlich...

edit: Hier ganz gut zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.015
Standort
Olsberg
So sieht es aus wenn die Profis mal perfekt relaxt chillen auf ihren Bikes ;)

 

Marc B

MTB-, Radfahr- und Einrad-Freak :-)
Dabei seit
23. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.015
Standort
Olsberg
Ich finde der Bursche ist super unterwegs, liegt wohl nicht an der Laufradgröße ;)

 
Oben