Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

sehr schön, daß im Harz, also im richtigen, dem nassen und ihm ist aller Respekt gewiss,gewiss.
 
Manchmal würde man gerne sein Rad in die Ecke stellen und heulen, weil man selber so schlecht fährt.
Fangen solche Fahrer schon als Kleinkind mit BMX an und verbringen die meiste Zeit auf ihrem Rad oder haben sie einfach sehr viel Talent?
 
Manchmal würde man gerne sein Rad in die Ecke stellen und heulen, weil man selber so schlecht fährt.
Fangen solche Fahrer schon als Kleinkind mit BMX an und verbringen die meiste Zeit auf ihrem Rad oder haben sie einfach sehr viel Talent?
Trial gilt nicht ohne grund als die fahrschule des Mountain Bikens ;)

Chris Akrigg, war früher ein sehr sehr guter trialfahrer, immer mit eigenem Stil. I.wann hat er dann angefangen, das auch mit anderen Bikes zu machen.
 
Ich weiß, es ist diskussionswürdig, so 100 prozentig passt's nicht. Ich finde das Video aber sehr interessant, weil die Kurventechnik unkonventionell, aber sehr schnell ist und das Ganze auf einem 29er Scott Scale mit 7.5kg (!) gefahren wurde! (user @chunntdrus)

Ich war mal mit ET unterwegs, der fährt auch so. Seine Meinung: Bike stärker neigen als Dich hat nur den Vorteil bei zu zu wenig Körperdruck, zu wenig Tempo, zu schmalen Felgen, zu viel Luftdruck auch die Seitenstollen runter zu kriegen und im Falle des Falles einen Grenzbereich einzubauen bis der Winkel Rad-Mensch und damit die Zentrifugalkraft wieder fluchtet. Ich so: ahhhja, ok. Funzt aber offensichtlich...

edit: Hier ganz gut zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten