Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

(quelle: https://www.mtb-news.de/news/remy-metailler-mash-up-die-krassesten-pov-aufnahmen/)

Sieht schon krass aus.. gibt so Stellen, wo ich nicht gedacht hätte, dass man die abrollen kann.. und er tuts trotzdem.. oder Stellen die bei weitem nicht so Steil aussehen.. und trotzdem nur gerutscht wird.. diese Fish-Eye-Optik is so-la-la

Und das er das alles auf Klickis macht, fasziniert mich jedes mal aufs Neue.
 
... beinahe... und das zeichnet den wahren Künstler aus

Beim Macavalanche dies Jahr ist er kurz nach dem Start tatsächlich abgeflogen
und hat ne Zeit gebraucht, bis er wieder auf dem Rad saß - allein wie er kurz vor dem Ziel noch einen Fahrer im Flug überholt ist schon sehenswert
Ist wieder kein RedBullHightechvideo, aber mir noch mindestens genauso lieb
Ich mag den Typen und trockenen Humor hat er auch noch
 
es ist natürlich öde, hier jedes remy-video zu posten, aber hier sieht man einige der "features" aus dem kurzen propain-shreddit nochmal besser und im train gefahren mit steve vanderhoek
 
Das ist das beste an Fahrtechnikvideo, was ich bisher gesehen habe. Detailliert erklärt, nicht so getan als sei das alles unterkomplex und witzig ist es auch noch.
Die Videos von Fluid Ride sind alle ziemlich gut. Viel Text und anstrengend zuzuhören. Lohnt aber. Vor allem die Beiträge zur „Fussarbeit“, zB. Fussstellung in Kurven, drop heel vs. „knee over toe“ sind sehr erhellend und haben für mich Fragen beantwortet, die so in keinem deutschsprachigen Tutorial bearbeitet werden.
 
mir wird es immer ein Rätsel bleiben wie ein "Brocken" wie er auf nem Bike so tanzen kann... einfach ein geiler Typ

P.S.: gibts übrigens ein cooles "making of" zu
 
Zurück
Oben Unten