Der Video-Thread: Fahrtechnik in Perfektion

Junge Junge Junge, besonders das Ende ist spannend. Ganzschöner Einschlag, bin auf die Fortsetzung gespannt.

Der, der den Jungen (Respekt) das springen läßt, ist eh verrückt.
Ich als Vater würde es mir nie verzeihen wenn mein Sohn/Tochter durch irgendwas an dieser Stelle nochmal nen Meter weniger springt. In meinen Augen ist das unverantwortlich, sorry.

cu

in meinen augen ist das wichtigste die überzeugung für den sport und, in dem alter, der support der Eltern. andere sportarten birgen auch gefahren!

Genau,
und wenn man in dem alter aus dem Baumhaus fällt oder sich beim spielen sonstwo ordentlich auf die F...s legt ist nicht viel besser.
Somit hat der kleine ein vernünftiges Hobby und kommt nicht auf noch dümmere Gedanken.:lol:

aber wo sieht Du jetzt Fahrtechnik? Versteh mich nicht falsch, die Jungs fahren sicher super aber aus der Helmkameraperspektive sieht man davon doch überhaupt nix?!

Ich versteht diesen Thread immer weniger...

Kurz: die ermöglichen es in einer bestimmten stellung rückwärts zu rollen ohne das gekurbelt werden muss.

Nicht 'eine bestimmte Stellung', Freecoaster sind im Freilauf wenn man nicht nach vorne kurbelt (meist kann man den 'Slack', also wie weit man nach vorne treten muss, einstellen).

Wie die (alten, seit kurzem gibt's auch welche, die anders funktionieren) Freecoaster funktionieren:

Btw. Wheelies heissen sie, wenn man in die Kurbel tritt, ein Wheelie, bei dem man nicht tritt, ist ein Manual.

Nicht nur Geschwafel:
[ame="http://vimeo.com/1078758"]Federal BMX - Bruce Crisman 'Remixed' Section on Vimeo[/ame]

freecoaster naben ist hier das zu suchende stichwort.

Krass, ich hatte zwar den Begriff schon mal gehört, dachte aber es handelt sich einfach nur um ein Synonym für Freilauf oder so etwas.

Nico.

p.s.: Ich schnall das nicht. Warum keinen Helm, wenn er sich schon so oft auf die Fresse legt?

Zuletzt bearbeitet:
... oder in "Amiland"... :rolleyes: ;)

Only in America. :D

Ich habe vor kurzem mit Trial angefangen und kack mir in die Hosen, wenn ich keinen Helm aufhabe. So viele Fails wie ich produziere, da brauch ich den, wenngleich ich bei diesem Sport noch nicht und in meinen fast 8 Kurierjahren erst letzten Monat auf den Kopf gefallen bin (was ohne Helm wirklich schlimm ausgegangen wäre).

Nico.

Zurück