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Hawkpower schrieb:das ist mein momentan leichtester LRS - Felgen wurden nicht gebohrt
xtremelight schrieb:Das Gewicht ist natürlich Top, aber was mich wundert ist, daß Du, wenn ich mich nicht täusche, die TI-Speichen des Extralite-LRS, sammt den Naben an die notubes-Felgen übernommen hast.
Ich kenne mich, was das Einspeichen betrifft, nicht besonders gut aus, aber die Speichenlägen der Extralitefelge(offenbar AmClassic) sollten für eine notubes eigentlich doch etwas zu kurz sein, oder?
Das Bild Deines HR´s auf der Waage deutet auch darauf hin, denn da sieht man schon einige "freie" Gewindegänge.
Aber es gibt hier sicher Einspeich-Profis die das genauer beurteilen können.
Gruß Peter
dann wir er ja wieder schwerer!Hawkpower schrieb:hast recht - aber das sind 12mm Nippel - muß die noch gegen 14 oder 16mm tauschen
J-CooP schrieb:Meiner Meinung nach sind längere Speichennippel nicht dazu da um die Speichen zu verlängern, sondern damit sie aus Hochprofilfelgen rausstehen und man noch zentrieren kann. Das Speichengewinde hat trotzdem bis in der Nippelkopf zu reichen.
J-CooP schrieb:Meiner Meinung nach sind längere Speichennippel nicht dazu da um die Speichen zu verlängern, sondern damit sie aus Hochprofilfelgen rausstehen und man noch zentrieren kann. Das Speichengewinde hat trotzdem bis in der Nippelkopf zu reichen.
Das sieht für mich nach runden Speichen & nicht nach Aero- oder Messerspeichen aus, die an der gezeigten Stelle lediglich ihre Konifizierung haben & nicht verdreht sind.scapin ita schrieb:I repeat the question: are the blade rays twisted or I mistake?
Hawkpower schrieb:werd morgen mal mit einem Laufrad-Profi reden - wenn Du Recht hast gibts längere Speichen
Das habe ich auche gerade gemerkt. Das hieße ja man könnte die Speichen auf 20mm kürzen und dann 260mm lange Alunippel benutzen.bikeaholics.de schrieb:guten morgen allerseits![]()
wenn du im dt-swiss spoke-calculator statt 12mm 14 oder 16er nippel nimmst, so reduziert sich die speichenlänge. von daher gehe ich aus, dass dies schon hand und fuss hat.
ob allerdings die differenz zwischen notubes-amcl speichenlänge dadurch überwunden werden kann, weiss ich nicht![]()
tuner schrieb:EIN TRAUM!
ICH denke, Hawk muss sich die Arbeit mit dem Umspeichen nicht machen oder Anderen sie Arbeit auftragen. Sein Rad ist doch "nur" Showobjekt und da interesiert das ja nun wirklich nicht, oder? Mich juckt das jedenfalls nicht. Somit erübrigt sich ja auch die Forderung nach dem Fahrtest.
Für Heinz´ Einsatzzweck ist der LRS doch der Hammer!
Stefan
Tretschwein35 schrieb:Hallo Hawk,
das Gewinde sollte halt mit dem Nippelkopf abschliessen, damit der Nippelkopf nicht durch den Zug der Speiche quasi zusammenklappt.
Bei Messingnippeln ist das kein Problem (sag ich wieder was pauschales? Dann belehrt mich und schei55t mich bitte nicht gleich wieder an).
Nun würde ich aber sagen, dass dein Laufrad sicher nicht hart eingespeicht ist und Du (so glaube ich) nicht grad ins Gelände fährst.
Daher meine ich vorsichtig in die runde werfen zu dürfen, dass das mit den Nippeln in dem Fall zu vernachlässigen wäre.
OK?
Hawkpower schrieb:denn der Innendurchmesser zwischen meinen Felgen und den AC ist nur 1,2mm also pro Speiche 0,6mm
ich weis genau was Du meinst - das selbe hab ich mir gestern auch gedachtTretschwein35 schrieb:Was meinst du? Schau mal oben in den Nippel rein. Weiviel fehlt denn noch bis die Speichen oben mit dem Nippel abschliessen oder fast abschliessen.
0,5 mm drunter reicht (meine ich). Es geht nur darum, dass die Speiche den Nippelkopf stützt. Verstehe?
Hawkpower schrieb:ich weis genau was Du meinst - das selbe hab ich mir gestern auch gedacht
- jetzt mal extrem gedacht ( vieleicht ist das auch völliger Blödsinn )könnte manb ja auf die Nippel einfach einen Schweißpunkt draufsetzen -