Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

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So, hab den Plunder mal demontiert und sauber gemacht. Scheint nichts zu fehlen und nicht kaputt zu sein.

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sehr feines Zeug. Joes, TechLite und DKG booster ,
und alles zusammen würde ich das mal mit 200-300€ schätzen wenn Dich das noch interessiert.

Bei Dir war auch die kurze, breite Variante vorne, die lange, schmale hinten, haben manche hier auch, aber darüber lässt sich vortrefflich streiten
https://www.mtb-news.de/forum/t/joes-prototype-cantilever-brakes-die-installation.934855/
 
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Ich hätte da noch eine Forke. Wollte die grad fottschmeißen, da sie kaum noch ausfedert (und ich null Plan von Federgabeln habe). Aber die hat einen Alu-Schaft und wiegt nur 1510g. Jemand eine Idee?





 
Sorry, nur ne kurze Frage dazu, ich kenn die Trek Gabeln nur als DS2 bzw. 3 und mit komplett geschraubter Krone.

Gab es wirklich ne DS (also 1) und mit einer Krone bei der das Steuerrohr verpresst wurde? Wann war das? Vor 1991/92 wo eben einzelne Bikes wie 990 die DS2 hatte?

Zur Preisfindung, es gab mal eine DS2 mit Rockshox RS1 decals die teuer angeboten wurde...
Der Verkäufer hat das zugegeben, ich denke aber die wenigstens hätten den Unterschied erkannt.
 
Diese obige Gabel von Bimbam war wohl in einem 18" Trek 9900 (OCLV) von 1993 verbaut.
Die Specs von Trek und auch bikepedia sagen aber, dass zu diesem Modell (9900 aus '93) eine Trek Mogul black diamond gehört. Sieht umgebaut aus.

Schaft und Brücke der 93er Mogul black diamond mit den Beinen und Gegenhalter der 92er DS2 ?

https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/showa-trek-black-diamond-2/
 
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Ich würde gerne diesen Laufradsatz verkaufen.

Es wurden neue Shogun Felgen mit neuen Speichen, Nippeln und gebrauchten Suntour XC Pro (WTB Grease Guard) Naben ( müsste 32 Loch sein) verbaut.



Die passende Suntour Kassette ist mit dabei!

Die Flanken sehen noch wie auf den gezeigten Archivbildern aus

Was meint ihr, wäre ein realistischer Preis?

Lieben Gruss
André
 
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Ich habe die Möglichkeit ein Klein-es Fahrrad zu bekommen. Es ist ein Attitude in der Team Storck Lackierung wenn ich da richtig liege. Gekauft wurde es Anfang der 90er, irgendwann mit mit billigen LX und SXT RC Parts verbastelt. Der Umwerfer und die Vorderradnabe sind noch original XTR. Laufleistung keine 1000km, nach der Besichtigung (der Besitzer hat es mitlerweile mal gewaschen, luft aufgepumpt und des Kleinzeugs abgeschraubt) ist der Lack noch top (auf dem Foto kommt das alles etwas schräg rüber, die Farben passen aber). Die EInlässe für die Bowdenzüge haben kleine Blasen, müsst aber noch gehen. das Kettenblech am Tretlager ist auch noch original. Der Steuersatz geht etwas schwer, die Kurbel dreht auch nicht ganz leicht. Die Lager müssten aber noch original sein. Das Bike kommt aus zweiter Hand. Ich bin echt hin und her gerissen. Eigentlich wäre nur der Rahmen, Gabel und die Lenker-Vorbau-Kombo verwertbar, und die Nabe und der Umwerfer. Der Rest ist Murks. Was ist das Ding Wert? Wie hoch gehe ich rein?

 
Wenn Du mit der schrägen Storck Farbgebung leben kannst/willst... mMn ca.1300€(max.)
 
ich sehe gerade die Farbe als das Kaufargument schlechthin.

Einen Preis zu schätzen ist halt schwer weil es kaum vergleichbares gibt.
Was sind denn die Bestandteile wohl wert? Die Naben und Felgenringe (in NOS) insbesondere?
 
...also Shogun wird den Preis nicht in die Höhe treiben .
Auch wenn die Teile was können.
 
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Ich hab mal andersrum eine Preisfrage - warum kosten neue Dura Ace CN-7700 9-fach Ketten mittlerweile 100-200€ bei eBay? Hab ich da was verpasst bzw. was hab ich da verpasst?
 

Off....was ein geiles Rad...
 
Je nach Campa- Gruppe zwischen 200 und 400, Tendenz gerade aufsteigend aus dem Keller.

Wenn die Sattelstütze nicht fest sitzt.
 
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