Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Immer dieses Repaintgelaber ;)
Wer es fahren will, dem kann das eigentlich egal sein... tut der Qualität keinen Abbruch und ich finde, dass der "klein(e)" technische Aspekt viel ausschlaggebender ist/sein sollte!
Bei den MC2 kann ich wegen der aufwendigen Lackierungen diese Lack- "Diskussion" eher verstehen, aber die Räder sind auch nicht mehr so pur und ästhetisch mM nach.
Ich glaube, du hast Frank falsch verstanden...
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Wenn die Originallackierung so egal ist:
Was wäre denn deiner Meinung nach das Rahmenset wert, (ja eh nur zum Fahren...) wenn es
schwarz (oder weiss oder blau oder rot) gepulvert wäre?
Zu dieser Lackierung hast du ja offensichtlich auch keine (abweichende) Meinung gehabt?
 
Wenn die Originallackierung so egal ist:
Was wäre denn deiner Meinung nach das Rahmenset wert, (ja eh nur zum Fahren...) wenn es
schwarz (oder weiss oder blau oder rot) gepulvert wäre?
Zu dieser Lackierung hast du ja offensichtlich auch keine (abweichende) Meinung gehabt?
Musst Du meinen ersten Post zum Thema Attitude lesen!
Davon das Rahmenset zu "ruinieren" war nie die Rede. Bitte sachlich bleiben.
;)
 
Immer dieses Repaintgelaber ;)
Wer es fahren will, dem kann das eigentlich egal sein... tut der Qualität keinen Abbruch und ich finde, dass der "klein(e)" technische Aspekt viel ausschlaggebender ist/sein sollte!
Bei den MC2 kann ich wegen der aufwendigen Lackierungen diese Lack- "Diskussion" eher verstehen, aber die Räder sind auch nicht mehr so pur und ästhetisch mM nach.

Edith sagt, dass der verlinkte Post nicht dein erster zu dem Thema war. Asche auf mein Haupt!
Dank SJS_666 habe ich jetzt den ersten auch schon gefunden
:ka:

Die Frage stelle ich dennoch...

Also nochmal konkret: Ist es deiner Meinung nach bei einem Classicbike für den Verkaufspreis völlig unerheblich, ob es noch den Originallack trägt oder ob es neu lackiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich, die Diskussion ist doch absurd @BikingDevil!
Eure Aussagen/Einschätzungen bzgl des framesets sind inhaltlich nahezu identisch. Lediglich verwendest Du nicht den Ausdruck "repaint", stellst aber eben die Originalität der Lackierung auch als erstes in deiner Aussage heraus...
:ka:
Ich würde das trotz der Mängel um die 1300-1600€ sehen. Kein Repaint, komplett, die seltene Gabel, gängigste Größe.
Ich sehe grob 1300-1500€ im Frameset, sofern Lack original, Schweißnähte Gabel iO und alles strukturell gut.
 
Mal ehrlich, die Diskussion ist doch absurd @BikingDevil!
Eure Aussagen/Einschätzungen bzgl des framesets sind inhaltlich nahezu identisch. Lediglich verwendest Du nicht den Ausdruck "repaint", stellst aber eben die Originalität der Lackierung auch als erstes in deiner Aussage heraus...
:ka:
Genau!
Ich habe aber bewusst die Repaintpreisminderung, welche standartmäßig angeführt wird nicht thematisiert. Es gibt auch gute Repaints welche ordentlich ausgeführt sind und auch ihr Geld kosten. Das der Lack original ist hatte ich daher auch hervorgehoben/erwähnt, da dies ja vielen sooo unglaublich wichtig ist (vor allem für die Funktion ;) ).
That's all.
 
Dies verwendet Google Übersetzer

ich bin in den besitz des hier abgebildeten bikes gekommen. Ich verstehe, dass es sich um ein handgefertigtes Vintage-Fahrrad eines deutschen Designers handelt. Das Geschäft, in dem ich arbeite, versucht, es zu verkaufen, aber wir sind uns nicht sicher, wie viel es verkaufen würde? oder wer würde sich dafür interessieren? Bei Bedarf kann ich weitere Bilder anhängen.

Entschuldigung für die schlechte Qualität, die sie einem Kunden gezeigt haben


C44-EAEB1-1-AAA-40-CF-A535-A47877703-EF7.jpg
 
Dies verwendet Google Übersetzer

ich bin in den besitz des hier abgebildeten bikes gekommen. Ich verstehe, dass es sich um ein handgefertigtes Vintage-Fahrrad eines deutschen Designers handelt. Das Geschäft, in dem ich arbeite, versucht, es zu verkaufen, aber wir sind uns nicht sicher, wie viel es verkaufen würde? oder wer würde sich dafür interessieren? Bei Bedarf kann ich weitere Bilder anhängen.

Entschuldigung für die schlechte Qualität, die sie einem Kunden gezeigt haben


C44-EAEB1-1-AAA-40-CF-A535-A47877703-EF7.jpg
Not sure what it’s worth, but there’s a thread in the Roadies Forum about Heinz Günter Sattler the Artisan Framebuilder Technobull
https://www.rennrad-news.de/forum/t...bertshausen-galerie-info-sammel-faden.169389/
 
ich habe hier einen sehr pörpelnen recht dickwandigen itm lenker. sehr farbig, aber recht kurz.
was wäre dafür ein möglicher preis? wichtig: nur mit 3x7fach antrieb verwendbar :D:D:D;):p

itmpurplelenker1.jpg
itmpurplelenker2.jpg
itmpurplelenker3.jpg
itmpurplelenker4.jpg
 
Von der Lenkerbreite her, wäre der Lenker etwas für Singlespeeder und Fixed Bikes. Aber wenn 21 Gänge drauf steht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's einen link?

Das glaub ich jetzt nicht ... ich habe dort selbst 2 gekauft, einen zum selben Preis wieder verkauft ... und "Lenker purple" oder "Lenker violett" wirst Du doch gerade noch selbst eintippen können?

Ergänzung: es sind sogar 2 für 5€ drin, die besser aussehen - also ist Deiner leider garnix wert.
 
Das glaub ich jetzt nicht ... ich habe dort selbst 2 gekauft, einen zum selben Preis wieder verkauft ... und "Lenker purple" oder "Lenker violett" wirst Du doch gerade noch selbst eintippen können?

Ergänzung: es sind sogar 2 für 5€ drin, die besser aussehen - also ist Deiner leider garnix wert.

danke für die überaus zuvorkommende hilfestellung und fundierte subjektive preiseinschätzung.
ich habe beide suchbegriffe eingegeben und konnte so andere lila lenker finden.
 
Brauche mal eine preisliche Einschätzung zu einer
"Bontrager Composite Standard" Gabel, 1 Zoll SR 15,5cm
mit Alligator Ausfallenden für 239Euro
Die Preisspanne unter den Angeboten von switchblade, Powerlite und Bontrager Composite Competiton, geht ja deutlich auseinander, jedenfalls was momentan so bei Ebay und ko zu finden ist.
Ist der Preis gerechtfertigt?

Bilder vom Verkäufer

image.jpgimage1.jpg





 
Brauche mal eine preisliche Einschätzung zu einer
"Bontrager Composite Standard" Gabel, 1 Zoll SR 15,5cm
mit Alligator Ausfallenden für 239Euro
Die Preisspanne unter den Angeboten von switchblade, Powerlite und Bontrager Composite Competiton, geht ja deutlich auseinander, jedenfalls was momentan so bei Ebay und ko zu finden ist.
Ist der Preis gerechtfertigt?

Bilder vom Verkäufer

Anhang anzeigen 1446115Anhang anzeigen 1446116





Da diese Version ja praktisch bis auf die geänderten Ausfaller mit der Switchblade baugleich ist, würde ich persönlich die wie ne ähnlich gut erhaltene einordnen (ca. 200€)... ggf. sind die Ausfaller aber auch eher wertmindernd (wäre für mich n Nogo).
 
Die Preise für eine ganz normale Switchblade sind in den letzten Jahren schon deutlich gestiegen.

Ich finde 239 Euro in Ordnung

Nachtrag. Bei den abgelaufenen Ebay Auktionen sind die normalen Tange Switchblade Gabeln schon für 250 Euro weggegangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich wieder mal alles "zerschieße", aber die ist wesentlich mehr wert als eine normale Switchblade ... Der Preis ist sehr günstig und wenn Du sie verkaufst, nehme ich Sie gerne. Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten