Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

...
Zum 7fach 8fach Aspekt: m.W.n gibt es (im Gegensatz zu den DX, XT Daumies) bei ST keine "versteckten" Gänge. 7fach Hebel tragen nur eine [7] im Aufdruck, 8fach Hebel eine [7][8].*

In dem Zusammenhang verlinke ich mal mein Traktätchen von Mitte diesen Jahres: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8386650&postcount=9

*wobei mich nicht wundern würde, wenn ich eines Tages einen Hebel in die Hand kriegen würde, der dem Schema total widerspricht. In den "letzten Tagen" des Niederganges lief bei ST manches wohl etwas chaotisch, was den Verein aber nicht minder "liebenswert" macht. ;)

edit: zum Thema 7f, 8f: Testen, ob ein Hebel 8fach bedienen kann, kann man ganz einfach, indem man ihn in der Hand durchklickt; ein 8f Hebel hat acht Rastpositionen, ein 7f sieben. Man KANN mit einem 7fach Hebel 8 Gänge schalten, indem man den äußersten Gang einfach durch drücken in den nicht mehr gerasterten Bereich schaltet (die Schaltwegsbegrenzungsschraube am Schaltwerk bewirkt dann die "Indexierung"). Dann wird aber die Mechanik des Schalthebels stärker belastet, als wenn man nur gerastert fährt.

:daumen:

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ibeams gabs doch nur in Standard mein ich ?
ich werfe mal 80 in gutem Zustand in den Raum.
85 wenns raceface blätter in gutem Zustand sind.
+/- 20€ je nach Wetterlage.

Hallo Trek Spezialisten!
Ich habe zwei Räder bekommen. Ein Trek 990 Singletack und ein Trek 8300 Carbon.
Diese möchte ich nun verkaufen.
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was ich für die Teile verlangen kann.
Der Zustand ist super...

Das sind die Apparate:

trek spezialist bin ich nicht, ich schmeisse meine laienhafte Meinung dazu in den Raum:
Beides schöne Rahmen mit jeweils individuellem Reiz, allerdings eben Trek Massenware.

Ich denke für jeden Rahmen 100-150€.
Der singletrack ist ne schlichte klassische Schönheit mit versteckten Qualitäten, als Rahmenset toll, aber eben nix kult.

Der composite ist optisch ne Schau, technisch spannend, allerdings waren die Rahmen wohl anfällig für gelöste Verklebungen der Rohre...

Ich glaube so richtige Trek sammler gibts hier gar nicht, vielleicht wärst Du da tatsächlich bei ebay mit Worldwide option besser bedient wenns den auf Erlösmaximierung hinauslaufen soll.

Hallo Trek Spezialisten!
Ich habe zwei Räder bekommen. Ein Trek 990 Singletack und ein Trek 8300 Carbon.
Diese möchte ich nun verkaufen.
Ich habe leider keinen blassen Schimmer, was ich für die Teile verlangen kann.

Trek 990 Rahmenset - um die 100 euro

Trek 8300 Rahmen - um die 100 euro

die nachfrage nach mittelklasse-serien-rahmen hällt sich in grenzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mal schwer behaupten, daß diese beiden rahmen aus den komletträdern stammen, die vor ein oder zwei wochen zusammen bei ebay angeboten wurden. verkaufspreis für beide zusammen etwas über 300 euro. wobei am trek 8300 ne judy fsx verbaut war

vielleicht was doofes vor....

ich nehme nächstes jahr am ironman in frankfurt teil.
dafür muss ich über den winter viel rad fahren...
dafür ist mir mein dekerf generation 96 zu schade...

nun habe ich ein gutes angebot über ein 2011 fahrrad, und überlege, ob ich um perfekte Trainingsmöglichkeiten zu haben das eine verkaufe (in gute hände) und mir dafür ein neues hole...

aufgebaut ist das gute stück mit
XTR cantis und kompletter schaltung
raceface kurbel
syncros vorbau
bontrager sattelstütze und flite sattel.
da die felgen eh kein mensch liebt würde ich sie behalten:P

was wäre das rad in 17,5" denn so wert?

vielleicht was doofes vor....

ich nehme nächstes jahr am ironman in frankfurt teil.
dafür muss ich über den winter viel rad fahren...
dafür ist mir mein dekerf generation 96 zu schade...

nun habe ich ein gutes angebot über ein 2011 fahrrad, und überlege, ob ich um perfekte Trainingsmöglichkeiten zu haben das eine verkaufe (in gute hände) und mir dafür ein neues hole...

Hmm, nur wegen dem Wettbewerb verkaufen?! Warum behältst Du es denn nicht neben einem neuen 2011er Bike? Der Trend geht eindeutig zum Zweit- bzw. Drittbike :D.

Edit: seh schon, Du hast bereits ein Zweit- u. Drittbike - aber bei dem DeKerf würd ich's mir überlegen.

Hmm, nur wegen dem Wettbewerb verkaufen?! Warum behältst Du es denn nicht neben einem neuen 2011er Bike? Der Trend geht eindeutig zum Zweit- bzw. Drittbike :D.

naja, ich bin student..und aktuell stehen hier bikes im wert von knapp zehntausend euro rum...
ich muss da mal ein bissl ordnung reinbringen...
zu dem brauch ich noch nen laufradsatz, der mich nochmal 1-2 tausend kostet...
ach, das ist alees nicth so einfach:D

also zu viele fahrräder zu wenig geld.
das ist der grund:)

naja, ich bin student..und aktuell stehen hier bikes im wert von knapp zehntausend euro rum...
ich muss da mal ein bissl ordnung reinbringen...
zu dem brauch ich noch nen laufradsatz, der mich nochmal 1-2 tausend kostet...
ach, das ist alees nicth so einfach:D

also zu viele fahrräder zu wenig geld.
das ist der grund:)

niemand braucht einen Laufradsatz für so ein Schwei-negeld :confused:
Und dann nur um einer unter vielen zu sein, ob ne Minute weiter vorne oder nicht...
Wenn du wirklich Ambitionen hast und meinst vorn dabei sein zu müssen dann leih dir den Kram:
http://www.laufradverleih.de/
(Seite von Lothar Leder und nem Kumpel von mir)

Dann kannst du immer noch in Ruhe im Frühjahr was verkaufen, da gibts mehr Geld für die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
niemand braucht einen Laufradsatz für so ein Schwei-negeld :confused:
Und dann nur um einer unter vielen zu sein, ob ne Minute weiter vorne oder nicht...
Wenn du wirklich Ambitionen hast und meinst vorn dabei sein zu müssen dann leih dir den Kram:
http://www.laufradverleih.de/
(Seite von Lothar Leder und nem Kumpel von mir)

Dann kannst du immer noch in Ruhe im Frühjahr was verlaufen, da gibts mehr Geld für die Räder.

du hast recht,
im grunde brauch das niemand, und man könnte sich auch nen satz leihen.
allerdings könnte ich auch nur ein fahrrad oder zwei haben...ich hab halt 6...

wir sind doch alle verrückte hier..und so BRAUCH ich ihn:D

zum winterverkauf.
ist kein wirklciher notverkauf-würde es nicht für jeden preis abstoßen.
wenn ich denke, dass es absolut fair ist, dann würde ichs machen, um mir dann das andere zu kaufen...
wenn nicht, dann hab ich ja noch die rolle und kann damit trainieren.)

ööhmm bevor du dir irgendwas überteuertes holst schick mir mal ne pn oder schau bei ebay.com rein wegen tria-zeitfahrzeug. da kannste viel geld sparen. aeroradsätze bekommste für 500-600€. ohne label aber wen juckts;)

Zurück