Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klasse!

Vielen Dank für die Beschreibung. Ich weiß jetzt zumindest, dass bei mir ein solcher V-Daptor verbaut ist. Was ich leider bisher nicht verstehe ist, warum das bei Cantis anders ist. Dort würde die Zughülle doch anstelle direkt an der Bremse an der Brücke enden, die Kräfte sind aber doch die gleichen oder?

Christian

nein. original ist dort ja ein teflon liner, in dem der bremszug zur bruecke laeuft. die zughuelle stuetzt sich nur am einlass ab. die bruecke dient nur zur fuehrung und nimmt nur seitliche kraefte auf. nun aber zurueck zum eigentlichen thema... die pulse sind leider nicht sehr gesucht. 500e ist vermutlich ganz realistisch, evtl. etwas weniger. behalt es und fahr damit. aktuelle hardtails sind keinen deut besser.

1010St_Pulse1.jpg

Ich habe noch ein Paar Mavics mit Magura Gustav M Narben zu liegen, was kann man dafür noch verlangen??? Zustand Top, wenig Km,keine Dellen nur minimale Kratzerchen.....einzig die Felgenringe sind 2 unterschiedliche, einmal 521 und 321.

Hier mal paar Bilder.....Video gibts später läd noch bei Vimeo.....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure aufschlussreichen Infos. Ich bin mit dem Radl sehr zufrieden, trotz dem dass es alt ist. Ich werde nach und nach einige Teile nachrüsten die inzwischen altersschwach werden (Antrieb) und es einige Jährchen fahren. Danach kommt vielleicht was neues und das Klein wird zur Stadtkutsche degradiert.

Mal eine Frage zum Abschluss: Welche "stilvolle" Federgabel würdet Ihr mir empfehlen, die man zu bezahlbaren Preisen bekommen kann, auch gern gebraucht?

Christian

Hi! Dann bin ich auch mal so frei. Ich wurde in einem anderen Thread auf diesen hier verwiesen.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Klein Attitude Horzion Linear Fade, mehr Infos in diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6262211&posted=1#post6262211

Wäre schön, wenn dort mal einer ein Auge draufwerfen und mir eine grobe Einschätzung geben könnte.

Vielen Dank und schönen Tag noch!
Andieh

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hba noch ein bmx bei mir rumstehen, will aber auf freerider umsteigen, also wil ich das bmx verkaufen. es ist ein felt heretic, NP:250 euro
es ist am oberrohr verkratzt, aber nur oberflächlich, also könnte man leicht übersprühen. sonst funktioniert alles noch perfekt....
es hat X-brakes von tektro, sonst ist alles von felt außer die reifen...vorne ist noch der 1. drauf (4 jahre alt, hat aber noch viel profil) und hinten ein ganz neuer von Kenda, erst ein monat alt.

danke an alle wertschätzungen im vorraus,

player599

Frage an die Brodie Experten:

In den Kleinanzeigen steht ein Brodie Dynamo zum Verkauf. Zustand laut Beschreibung OK. Größe lt. Verkäufer für 180cm OK.

Wie liegen dann die Preise für so ein Rad. Es soll 250,- kosten. Ich findes es zu viel. was meint ihr?

So siehts aus:

m.jpg

... nee, brodie dynamo, einsteigerklasse mit stx/stx rc. würde ich kein persönlich geld dafür ausgeben, als stadtradl täte es max 100€ sicher gute dienste.

Answer Manitou
Vollgefedert ca. 17Zoll, 1997/98 gekauft,Absolut Neuwertig keine 800km gefahren.
XT Ausstattung-Bremsen und Schaltung
Crossmax Laufradsatz
Chris King Steuersatz
Manitou Mach 5 Gabel
Syncros Sattelstütze
schwarze Race Face Kurbeln
100_1854.JPG

Hi! Dann bin ich auch mal so frei. Ich wurde in einem anderen Thread auf diesen hier verwiesen.

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Klein Attitude Horzion Linear Fade, mehr Infos in diesem Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6262211&posted=1#post6262211

Wäre schön, wenn dort mal einer ein Auge draufwerfen und mir eine grobe Einschätzung geben könnte.

Vielen Dank und schönen Tag noch!
Andieh
Der User hat neue Fotos hinzugefügt:
so, für alle, die noch nicht völlig fertig sind mit den nerven mit meinem Trollgelaber:
http://andieh.de/klein/

vielleicht erkennt man da besser, in welchem Zustand das ist!

Hallo,

kann mir jemand sagen was die in etwa wert wären:

es handelt sich um die BR-M600 für V-Brake. Der Zustand ist sowohl technisch als auch optisch sehr gut.

Danke für Antwort

Anhänge

• P1090121.jpg
    P1090121.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
LX V-Brake ab 97. In der Bucht 1-30€, realistisch würd ich 10,-€ sagen. Ist halt nicht sooo klassisch. Ich such die trotzdem;).

Gruß Gerrit

hi,
weiß jemand zufällig von wann ungefähr dieses heavy tools ht pro ist und was ich dafür ausgeben könnte? ausstattung komplett xt und guter zustand.
würds günstig bekommen...

danke im voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück