mal wieder ein kleines Update:
habe mir jetzt nach langen Ausprobieren Folie zurecht geschnitten. Mal sehen wie lange diese auf der Kurbel hält. Der Weisheit letzter Schluss ist das auf jeden Fall noch nicht

Aber erstmal geht das!
Da der schöne 961 XTR-Umwerfer nicht ans Rad gepasst hat, musste ich mich nach Ersatz umschauen. Ich habe erstmal einen gebraucht 770er XT-Umwerfer verbaut, solange bis ich einen passenden Umwerfer gefunden habe. WENN ALSO JEMAND NOCH EINEN 960/961er UMWERFER ABZUGEBEN HAT, MÖGE SICH BITTE BITTE BEI MIR MELDEN! DANKE
Ansonsten habe ich noch einige Maßnahmen ergriffen, dass Gewicht nach unten zu drücken. Die Flaschenhalterschrauben hab ich gegen schwarze Aluschrauben getauscht und für Klemmung der Sattelstütze hab ich ein Rezept
Vorher:
Nachher: die Titanschraube senkt das Gewicht deutlich!
Das Rad ist sogar fast fahrbereit. Ich muss nur noch im Keller nach nem Satz Pedalen suchen und dann kann ich eine Probefahrt machen

Was noch getauscht werden soll, sind:
- Sattelstütze gegen was aus Carbon
-
Schwalbe Smart Sam
Reifen gegen die
Maxxis Flyweight
-
Mavic Schnellspanner gegen was viel leichteres.
Wenn diese Maßnahmen erfolgt sind, dürfte das Rad die 10Kg Grenze unterschritten haben. Das wird aber alles nach und nach geschehen. Die
Reifen kaufe ich wohl erst im Frühling und fahre solange noch die ollen
Schwalbe Reifen.
Wenn ich es schaffe, mache ich heute auch noch ne Probefahrt und werde dann Bilder nachliefern!