Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Moin!

Ich hatte eine (immer mal wieder aufkommende) Diskussion mit meiner Frau bezüglich dieses "Fehlkaufs":

large_IMG_3688.JPG

Das ist ein Titanrahmen, den ich um 2000 rum gekauft habe. Preis damals um die 900 Mak. Ich weiss nicht, welches Baujahr er ist, er hatte ne Richey Starrgabel und den Syncros Vorbau und nen ordentlichen Sattel, letztere sind in andere Projekte "übergegangen". Die Auflistung der Parts ist in meinem Album. (Geht der Link?) Ich bin mir auch nicht sicher, von welchem Hersteller der Rahmen ist, aber ich denke es könnte Centurion sein, denn die Rahmennummer beginnt mit CT.

Wer kann mir was zu dem Rahmen sagen? Was meint Ihr, was das noch wert sein könnte?
(nein, ich will es nicht verkaufen.)

Grüsse
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
na ja ganz so gross ist es nicht
tretlager mitte oberrohr 48cm
oberrohrlänge mitte mitte 60cm
tretlager bis uberkante sitzrohr 53 cm

Ha auch schimpfe kassiert als ich damit angekommen bin den ich hatte schon 5 fahrräder :love:

Hey zusammen,
ich hab einige ältere Parts herausgekramt und möchte diese jetzt verkaufen, und erhoffe mir von euch eine realistische Einschätzung des Wertes.
Also schauts euch mal an bitte:

XTR Teile aus dem Jahr 2000

DT Onxy Naben (20mm Steckachse + Schnellspanner <100km) mit 519er Mavics evtl nur der wert von den Naben da es Disc Naben sind und Felgenbremsen-Felgen ...

Ein Nicolai Virus mit nachträglich angebrachter Disk-Aufnahme (Vom Profi). Ich weiss nicht ob er noch einen Wert hat, vielleicht für ein Bastler interessant

Ein Flite Titanium in gutem Zustand

DX-Pedale (<100km) + ein Tune Schnellspanner im Hintergrund

Magura Julies auch <100km

Vielen Dank für eure Zeit schonmal

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
:lol: das hilft in dem Fall jetzt wohl nicht viel weiter, aber das ist in der Tat so. Wer auf NOS verzichten kann und sogar paar üblere Gebrauchsspuren akzeptiert, kann so ein Teil wirklich günstigst bekommen. Für weiß und NOS wird auch mal die Obergrenze fällig (für andere exotische Farben natürlich auch)

Das trifft aber auch für die XTR Kurbel beispielsweise zu. Manche hab ich schon für nen Fuffi bekommen, wenn das R nicht mehr ganz vorhanden ist (aktuell wären es da wohl eher so 75 rum) und ohne Kratzer und top Kettenblättern sind auch mal 150 drin. Weiß nicht, ob das nur auf dem Foto so aussieht, aber die scheint Schrammen an den Kanten zu haben...kann das sein?

Jo das Foto is leider nich so dolle. Die Xtr Kurbel hat schon einige Macken, aber das gewicht is immernoch top muss ich sagen, wenn ich nich gelkd bräucht würd ich die Xtr teile noch länger aufheben ;)

Ah, sorry, den Flite da oben im Beitrag hatte ich gar nicht gesehen. Waren da nicht vorher nur die 3 XTR-Teile?
Wie-auch-immer, für einen solchen Flite - je nach Zustand - 25-45 Euro.

Grüße
Chris

ALso ich hab 7 Bilder von diversen Teilen drin, ich hoff die werden richtig angezeigt ;) aber der wert scheint wohl generell überschaubar

Album ist voll:lol: Meins zumindest...und wenn ich da aufräume, dann verschwinden die Fotos in allen passenden Themen:eek: Daher hab ich mittlerweile glaub ich 5 Flick-Alben mit je 200 Bildern vollgemacht, damits immer weiter schöne Bildchen zu sehen gibt;)

Was is'n so'n 2002er RM Blizzard heute noch so wert? Kann ich da mal so 400-500 Euro für ausgeben oder ist das schon zuviel?

Hallo zusammen,
bin auf jede Beleidigung und geworfene Steine gefasst, also hier ist mein altes Cannondale Killer V 500, wie es seit etwa 12 Jahren an der Scheunendecke hängt.

vlcO5.jpg

Die schönen Mavic Laufräder eiern, jemand hat den Sattel angeknabbert, Grip Shift und Bremsen sind hinüber, Lenker verrostet, der Rahmen ist mir inzwischen zu klein (?), hat viele Macken und Kratzer, aber keine Dellen oder Risse.

OarqA.jpg

0cP4Y.jpg

MyPp.jpg

Twg1.jpg

Einst der Stolz meiner Jugend, ist es so doch ziemlich traurig anzusehen. Mein Problem damit ist, habe weder das Fachwissen noch das Geld um dieses tolle Cannondale wieder aufzubauen. Außerdem ist mir die Größe nicht mehr bekannt, aber es hat 26" Bereifung.

Unter den Umständen und obwohl ich eine tolle Zeit mit dem Bike verbinde, würde mich interessieren ob denn der Rahmen überhaupt noch was wert sein könnte ?

Vermutlich wird es nicht genug sein, das ich mich davon trennen würde...

Wäre aber für Wertschätzungen zu dem Killer V sehr dankbar !
Die Aldi-Tüte mit dem Restschrott darf gerne dazu gezählt werden. :D

Was wäre überhaupt die beste Vorgehensweise bei so einem verkratzten Rahmen ? Kann man den frisch lackieren lassen und die Schriftzüge und Logos bleiben erhalten ?
Kann man die auch beim pulverbeschichten erhalten/neu machen lassen ? Auf dem Gebiet bin ich leider ahnungslos.
Schonmal herzlichen Dank für jeden Hinweis !

Das sowieso, ich wollt nur die Aufzählung etwas komplettieren :D

Ansonsten: bringt sicher kein Kleinvermögen der Rahmen, aber zum Herrichten für Kind/Frau oder (bei entsprechender Größe) dich selbst ist er doch 'ne schöne Grundlage.

Gut gesehen :) also mir ist das nicht aufgefallen. (schäm)
Bekommt man sowas überhaupt noch ?
Meine spontane Suche führt schonmal zu nichts, die Schaltaugen sehen alle anders aus die heute verkauft werden.

Hier nochmal eine Aufnahme davon...

njKWz.jpg

Tja, wahrscheinlich muß es eine Wand zieren bis ich die nötige Kohle hab. Rahmen nochmal nachgemessen, sind 42cm Höhe.

Vielen Dank schonmal für eure Hinweise !

Danke, das ist ja schonmal ein Lichtblick ! :cool:

Fahren könnte ich es in der Tat noch selbst, bei kaum 60kg Gewicht...
Euch schonmal vielen Dank, auch für die ganzen tollen Fotos hier im Forum, da kommt man richtig ins schwärmen, da wieder was draus zu machen.

Oder nen Singlespeeder-Umbau? (geht ja auch mit kleinem Budget, wenn man in ebay die Teilchen zusammensucht und macht Spaß immer mal was für kleines Geld zu finden)

http://forums.mtbr.com/vintage-retr...on-single-speed-26%94-bmx-cruiser-835336.html

Ich würde auf jeden Fall aber den Lack lassen...egal wie mitgenommen. Preiseinschätzung kann ich leider nicht mit dienen. Eher so, dass es keinen Sinn macht zu verkaufen denke ich. Hast Du ja schon selbst so eingeschätzt. Warum meinst Du sind die Teile vom Rumhängen kaputt? Die kann man sicher auch wieder aufmöbeln. Züge tauschen, schmieren etc.

Hehe, nein in meinen Händen wirds immer ein MTB bleiben. :love:
Ich fürchte das wurde leider schon so kaputt aufgehängt.

In matt-schwarz fände ich das wirklich sexy, sofern denn auch Cannondale Logo und Schriftzug wenigstens erhalten blieben/neu gemacht werden. Ist sowas machbar beim pulverbeschichten ? Was könnte das wohl kosten ?

pulverbeschichten+entlacken kommt drauf an wo mans machen lässt..ca. 90 -150 € kann man aber einplanen.

decals kann man sich auch anfertigen lassen..schneidwerk hier aus dem forum macht sowas z.b. aber auch in ebay.com findet man manchmal welche.

Ich hab auch noch mein erstes MTB in der Garage, würde von euch gerne mal ne Schätzung hören:

Specialized Rockhopper
Antrieb komplett XT bis auf Truvativ Kurbeln
Spinergy Spox Laufräder
Magura Silver Fox Bremsen
Kore Vorbau, Ritchey Lenker, no name Sattelstütze mit Flite Gel

Die Schalthebel haben ne Macke, Zustand ist sonst denke ich für das Alter okay. Steht leider schon lange ungenutzt neben den Nachfolgern.

large_CIMG0316.JPG

Zuletzt bearbeitet:
450 ca.? +- 50€? ich weiss nicht in wie fern die Laufräder gut oder schlecht sind? Spinergy sagt mir was besonders die Rev serien waren ja an Triathlon bikes verbaut...

Hallo zusammen...werde mich wohl nach langer Überlegung von meinem geliebten DH-Bike trennen. Wollte einfach mal ein paar Meinungen und Preisvorstellungen einholen. Entweder als Komplettbike (zu ca. 80% 2011er Parts) oder halt nur als Rahmenkit mit Dämpfer, Steuersatz, Kurbel, KeFü usw...also lasst mal was hören;)

98er Super V 3000 DH Größe M (Erstbesitzer)
08er Fox DHX Air 4.0 (Excenterbuchsen)
11er Boxxer RC (Custom-Decals)
11er Code R
11er Spank Spoon 760mm
11er Holzfeller DirectMount 50mm
11er Reset Steuersatz (C´dale auf 1 1/8)
XT 9fach
Race Face Turbine
Race Face DH Kettenblatt
Laufräder Sun Ringlé Bubba DH Mavic D 321 Disc
usw...

large_CIMG1915.JPG

Danke für alle Meinungen!:daumen:

Zurück