Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein Cannondale H800 hängen. Bj.97, war ein halbes Jahr in Betrieb und sieht neuwertig aus.

Ausstattung:

Brems-Schaltgriff Kombi 3x8/V-Brakes/Naben/Kurbeln/Schaltwerk alles XT
Headshock Silk Path DD25
Gefederte Sattelstütze von Coda
Felgen Mavic T 217
Reifen Avocet Cross 700x38

Ausserdem noch die originalen Coda Kurbeln in 175 und Gripshift SRT-600 (3-Fach), SRT-800 (8-Fach).Die Teile waren nur 2 Monate im Gebrauch.

Was denkt Ihr ?

Gruss Ralf
 

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Hallo Zusammen, leider weiß ich nicht besonders viel über das Bike (Cannondale Killer V 900 glaub ich) aber vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder sagen, was es noch Wert ist. Gekauft wurde es soweit ich weiß 1997; Rahmenhöhe 48; Sachs Gripshift 3 * 9. Ich hab auch einen Link gefunden in dem ich meine das selbe Bike gefunden zu haben:

http://www.google.de/imgres?sa=X&bi...00&start=16&ndsp=24&ved=1t:429,r:28,s:0,i:201

Vorab vielen Dank!
 

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Hallo, was bekomme ich wohl für nen Specialized Hard Rock Rahmen mit Gabel , Sattelstütze und Lenker aus den 90ern?
 
Deine Angaben sind viel zu ungenau. Die 90er sind 10 Jahre lang. Es gab zig Hard Rock Modelle von sehr mittelmässig bis solide. Der allgemeine Zustand des Rahmens spielt auch eine grosse Rolle. Der Preis geht von Wertlos bis 200 Euro für einen ungefahrenen, tadellosen Klassiker, den Sammler haben wollen.
 
Ich bin im Dorf auf dieses feine American Eagle Team Rad gestossen, dass einst Weltcup-Rennen aktiv mitbestritten. Es ist in gutem Zustand..(wenn ich es fertig aufgearbeitet habe). Die Gabel funktioniert in allen Details und die Standrohre sehen super aus. Die Magura Jonny T sieht vom Lack her klasse aus und die Kurbel ist super leicht ...ist mir noch ein Rätsel, welche es eigentlich ist.
Über den Sattel sagte der Besitzer den gäbe es in der Farbe nur sieben mal. Der hat ein Titanium-Gestell, was aber bei dem Zustand auch nicht mehr viel hilft. Obwohl.. bequem ist der sehr.. :-)
Freu mich auf Infos, Meinungen und Schätzungen
 

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Zuletzt bearbeitet:
Ohne Foto ne Flasche Bier meint er wahrscheinlich, denn wir haben oft darauf hingewiesen, dass wir keine Einschätzung geben können, ohne.

Nochmal, wenn ich sag, was ist mein 190er Evolution Benz denn noch so wert, dann geht das ohne Zustandsfotos von 80000 bis Schrottwert. Je besser die Beschreibung, je besser können wir helfen.

Das American Eagle taxiere ich, vom unvorteilhaften Aufbau her auf 250 - 300 Euro.
Das ist ein realistischer Preis, wenn jemand 500 gibt, hat man Glück weil er ein Liebhaber ist. In Einzelteilen vielleicht etwas mehr, Forumspreis.

Viele Grüße, Peter

Danke schon mal... Muss mich an den Ton im Forum wohl einfach noch gewöhnen.
Was würdeest du am Aufbau verändern? Hatte überlegt die unpassend rote Jonny Magura gegen die gelbe Race-line zu tauschen. Bin gern für Ratschläge offen.
 
Fidel,
wie Peter und Thias schon schrieben, bei der Beschreibung kann man einfach nichts anderes dazu sagen. Zudem ist "Schätzchen" bei einem Hard Rock auch übertrieben. Hierzu hat Thias schon einiges gesagt, wobei ich aber auch da 200,- Euro selbst für einen ungefahrenen Hard Rock zu hoch angesetzt finde.

Zum American Eagle, die 250-300 von Peter würde ich bereits beim Einzelteileverkauf ansetzen, evtl. noch bis 400,- erhöhen. Für 500,- oder mehr müssten die Teile schon alle in Neuzustand sein. Stellst du das Rad so, wie es ist, bei ebay rein, wirst du vielleicht 100-200 sehen, je nach Beschreibung. American Eagle ist mE nichts, was stark gesucht ist.

Grüße
Chris

edit:
Was würdeest du am Aufbau verändern? Hatte überlegt die unpassend rote Jonny Magura gegen die gelbe Race-line zu tauschen. Bin gern für Ratschläge offen.
hm... mehr fällt dir nicht auf?
Das ganze Rad ist doch ein wilder Komponentenmix, da passt kaum ein Stein auf den anderen ;)
 
Ja. vielen Dank schon mal.... ich glaube auch das der Besitzer im Rennzirkus immer mal wieder schadhafte Teile durch greifbares ersetzt hat. Aber Eure einschätzung hilft mir wirklich sehr. Fahren tut es sich übrigens erstaunlich gut... :-) Gemometrie ist sehr wendig und vortriebsstark...
 
Hatte auch erst gedacht die Kurbel wäre was feines, aber inzwischen gelernt, dass die ICON Kurbeln gar nicht so der Renner sind.
 
Schaltwerk XT 750; Umwerfer XTR 760? Kurbel sagtest du bereits. Shifter erkenne ich nicht, tippe aber auf LX?
LRS ist Shimano Parallax (könnte XT, LX oder STX sein), also noch älter als das Schaltwerk...
Also wirklich aus jedem Dorf einen Köter wie man so schön sagt :D
 
Schaltwerk XT 750; Umwerfer XTR 760? Kurbel sagtest du bereits. Shifter erkenne ich nicht, tippe aber auf LX?
LRS ist Shimano Parallax (könnte XT, LX oder STX sein), also noch älter als das Schaltwerk...
Also wirklich aus jedem Dorf einen Köter wie man so schön sagt :D

Yap.. :-)
Da sieht man den Kennerblick. Vorne ist tatsächlich ne XT Parallax, hinten eine neuere LX mit einer Rigida Zak 2000 Felge, vorne war es eine Mavic (217???) oder so. Der Umwerfer ist wohl ein 952 , der aber noch fein geht. Die Shifter sind vom Zustand her ne Katastrophe und gehören in die Tonne. Könnte sogar sein das die Grundstufe Deore waren.
 
Ich bin im Dorf auf dieses feine American Eagle Team Rad gestossen, dass einst Weltcup-Rennen aktiv mitbestritten. Es ist in gutem Zustand..(wenn ich es fertig aufgearbeitet habe). Die Gabel funktioniert in allen Details und die Standrohre sehen super aus. Die Magura Jonny T sieht vom Lack her klasse aus und die Kurbel ist super leicht ...ist mir noch ein Rätsel, welche es eigentlich ist.
Über den Sattel sagte der Besitzer den gäbe es in der Farbe nur sieben mal. Der hat ein Titanium-Gestell, was aber bei dem Zustand auch nicht mehr viel hilft. Obwohl.. bequem ist der sehr.. :-)
Freu mich auf Infos, Meinungen und Schätzungen

Der Aufbau ist halt ziemlich lieblos und weit weg von Original. Funktionieren wird das Rad sicher gut, die Preise von 400-500, die hier genannt werden halte ich aber für viel zu hoch. Der Rahmen ist halt auch nur ein umgelableter Taiwanrahmen.
 
Der Aufbau ist halt ziemlich lieblos und weit weg von Original. Funktionieren wird das Rad sicher gut, die Preise von 400-500, die hier genannt werden halte ich aber für viel zu hoch. Der Rahmen ist halt auch nur ein umgelableter Taiwanrahmen.

Das würde mich halt auch interessieren. Habe mal nen Thread gefunden wo einer meinte American Eagle hätte Stork-Rahmen verbaut. Woran kann man erkennen das es ein Asiate ist?

Schade ist auch der Zustand des Satttels. Der wäre ansonsten echt fein...
 
Das würde mich halt auch interessieren. Habe mal nen Thread gefunden wo einer meinte American Eagle hätte Stork-Rahmen verbaut. Woran kann man erkennen das es ein Asiate ist?

Schade ist auch der Zustand des Satttels. Der wäre ansonsten echt fein...

Das mit Storck halte ich für ziemlichen Blödsinn. Made in Taiwan steht vermutlich irgendwo im Tretlagerbereich eingeschlagen oder auf nem Aufkleber.
Ich kann heute Abend oder am WE mal Kataloge wälzen, da dürften sich noch Infos zum originalaufbau bzw. zu zeitgenössischen Alternativen finden.
 
Das mit Storck halte ich für ziemlichen Blödsinn. Made in Taiwan steht vermutlich irgendwo im Tretlagerbereich eingeschlagen oder auf nem Aufkleber.
Ich kann heute Abend oder am WE mal Kataloge wälzen, da dürften sich noch Infos zum originalaufbau bzw. zu zeitgenössischen Alternativen finden.
Das wäre echt super...eigentlich kriege ich schon Lust, dem Teil wieder ein angemessenes Äusseres zu geben und dann zu schauen, was ich damit mache. Hatte schon mal nach Bildern gesucht aber nur neuere, oder ganz alte Starr-Bikes gefunden.
 
Hatte auch erst gedacht die Kurbel wäre was feines, aber inzwischen gelernt, dass die ICON Kurbeln gar nicht so der Renner sind.

Niff fo fnell! Pauschalisieren würde ich hier nicht, auch wenn Deine Kurbel wohl nicht die Beste zu sein scheint. "Graphite" und "Onyx" sind schon in Ordnung...

Ist sowieso alles Geschmackssache sowie Subjektiv. Der Eine hat die helle Freude daran, beim Anderen ist die Icon schon x-mal gebrochen...

Cheers
IHateRain
 
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