Ein Warp verkauft man nicht. Punkt. Aus. Diskussion beendet.
![]()
Das mein ich aber auch

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Warp verkauft man nicht. Punkt. Aus. Diskussion beendet.
![]()
Hallo, was bekomme ich wohl für nen Specialized Hard Rock Rahmen mit Gabel , Sattelstütze und Lenker aus den 90ern?
'ne Flasche Bier wenn du Glück hast.
Ohne Foto ne Flasche Bier meint er wahrscheinlich, denn wir haben oft darauf hingewiesen, dass wir keine Einschätzung geben können, ohne.
Nochmal, wenn ich sag, was ist mein 190er Evolution Benz denn noch so wert, dann geht das ohne Zustandsfotos von 80000 bis Schrottwert. Je besser die Beschreibung, je besser können wir helfen.
Das American Eagle taxiere ich, vom unvorteilhaften Aufbau her auf 250 - 300 Euro.
Das ist ein realistischer Preis, wenn jemand 500 gibt, hat man Glück weil er ein Liebhaber ist. In Einzelteilen vielleicht etwas mehr, Forumspreis.
Viele Grüße, Peter
hm... mehr fällt dir nicht auf?Was würdeest du am Aufbau verändern? Hatte überlegt die unpassend rote Jonny Magura gegen die gelbe Race-line zu tauschen. Bin gern für Ratschläge offen.
Schaltwerk XT 750; Umwerfer XTR 760? Kurbel sagtest du bereits. Shifter erkenne ich nicht, tippe aber auf LX?
LRS ist Shimano Parallax (könnte XT, LX oder STX sein), also noch älter als das Schaltwerk...
Also wirklich aus jedem Dorf einen Köter wie man so schön sagt![]()
Ich bin im Dorf auf dieses feine American Eagle Team Rad gestossen, dass einst Weltcup-Rennen aktiv mitbestritten. Es ist in gutem Zustand..(wenn ich es fertig aufgearbeitet habe). Die Gabel funktioniert in allen Details und die Standrohre sehen super aus. Die Magura Jonny T sieht vom Lack her klasse aus und die Kurbel ist super leicht ...ist mir noch ein Rätsel, welche es eigentlich ist.
Über den Sattel sagte der Besitzer den gäbe es in der Farbe nur sieben mal. Der hat ein Titanium-Gestell, was aber bei dem Zustand auch nicht mehr viel hilft. Obwohl.. bequem ist der sehr..
Freu mich auf Infos, Meinungen und Schätzungen
Der Aufbau ist halt ziemlich lieblos und weit weg von Original. Funktionieren wird das Rad sicher gut, die Preise von 400-500, die hier genannt werden halte ich aber für viel zu hoch. Der Rahmen ist halt auch nur ein umgelableter Taiwanrahmen.
Das würde mich halt auch interessieren. Habe mal nen Thread gefunden wo einer meinte American Eagle hätte Stork-Rahmen verbaut. Woran kann man erkennen das es ein Asiate ist?
Schade ist auch der Zustand des Satttels. Der wäre ansonsten echt fein...
Das wäre echt super...eigentlich kriege ich schon Lust, dem Teil wieder ein angemessenes Äusseres zu geben und dann zu schauen, was ich damit mache. Hatte schon mal nach Bildern gesucht aber nur neuere, oder ganz alte Starr-Bikes gefunden.Das mit Storck halte ich für ziemlichen Blödsinn. Made in Taiwan steht vermutlich irgendwo im Tretlagerbereich eingeschlagen oder auf nem Aufkleber.
Ich kann heute Abend oder am WE mal Kataloge wälzen, da dürften sich noch Infos zum originalaufbau bzw. zu zeitgenössischen Alternativen finden.
Hatte auch erst gedacht die Kurbel wäre was feines, aber inzwischen gelernt, dass die ICON Kurbeln gar nicht so der Renner sind.