Gute Abend alle zusammen.
Ich hatte hier vor längerer Zeit bereits einmal wegen eines Porsche Bike FS von vermutlich 1998/99 angefragt, was das wohl wert sei.
Nun bin ich endlich dazu gekommen auszumisten und somit auch das Rad mal wieder zusammen zu bauen. Auf Putzen hatte ich wirklich keine Lust und ich habe einfach irgendwelche
Reifen drauf gemacht, die noch herum lagen. Die Originalbereifung waren ganz billige
Michelin Wildgrippr und landeten, denke ich, schon in der Tonne.
Das Rad war ein Gewinn in einer Verlosung, habe es vermutlich 1999/2000 gewonnen und es wurde nur ca. 50 km auf der Straße und auf ebenen Schotterwegen gefahren. War einfach kein Rad für mich. Seitdem steht das Rad, die meiste Zeit in einem Karton verstaut, bei mir herum.
Die
Bremsen haben von Anfang an Probleme gemacht, zogen Luft, wurden dann zwei mal bei Porsche

-D) gerichtet. Ich vermute einen undichte Membran am AGB. Wie dem auch sei, nun sind sie tot, soll heißen, vermutlich waren sie undicht und sind nun quasi leer, die
Bremsbeläge bewegen sich marginal bei Zug am Hebel. Die
Bremsen würde ich so belassen und nur als defekt verkaufen. In eine Formula, zudem noch eine so alte, stecke ich nicht meine Zeit.
Ansonsten sollte technisch alles noch ok sein. Auch dabei, aber nicht auf den Fotos wäre noch die originale Dämpferpunpe von Risse (und ein Handbuch in Ledermappe. Wer hat sich ernsthaft so ein(en) Porsche gekauft?

)
Für mich ist es schwer zu sagen, welche Komponenten genau verbaut sind. Naben sind Sachs Quarz,
Felgen irgendwelche Rigida, Schaltwerk Sachs Plasma,
Sattel Selle Italia Flite, Gabel Votec GS97 (vermutlich).
Bei der Stütze und den Kurbeln ist nichts erkennbar. Von der Form her ähneln sie aber doch sehr den Roox Sachen aus dieser Zeit?
Auf jeden Fall wäre ich für eine Einschätzung sehr dankbar. Das Ding muss definitiv weg, wohl an einen Sammler. Aber ob jemand einen Porsche Rahmen will. Der Rahmen ist vermutlich noch made by Voten. Ich glaube das stand sogar wo drauf, habe nun aber nicht mehr geguckt.
Ansonsten würde ich auch die Teile einzeln verkaufen, jedoch nur, wenn realistisch Hoffnung besteht, alles los zu werden.
Vielen Dank bereits für jede Meinung und Hilfe
edit:
zum Zustand: das auf den Bildern ist nur Dreck. Das Rad hat ein paar kleine Kratzer vom Lagern, jedoch kaum normalen Gebrauchsspuren.
Hier ein Bild, weitere Bilder in meinem Fotoalbum.