Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
die kurbel ist übrigens auch keine 75x..das müsste ne 761 sein.
ansonsten schaltwerk 15-20,umwerfer 10-15,schalthebel 25-30..hab auch schon welche für 40 gesehen..kurbel 20-30.ist leider die mit dem festen montierten spider und hat keine kettenblätter.da würd ich mir eher nach nem kurbelset mit blättern umsehen da blätter einzeln recht teuer sein können.kassette kann man so nicht viel zu sagen da man kaum was von den zähnen sieht.noch guterhaltene xt kassetten neuerer gruppen kosten meist zwischen 20 und 30€.
am besten aber noch auf weitere meinungen warten ;)
 
Soweit ich erkennen kann steht auf der Kurbel am Pedalauge FC-M752. Die 76*er Serie hatte ja auch schon Hollowtech 2, also die am Kurbelarm verpresste Achse.
Und Kettenblätter habe ich noch, halt nicht mehr die originalen. Aber Shimano 9-fach..

Danke schon mal!
 
:daumen: Genau so hätte ich das auch eingestuft. Die Kurbel ist leider nicht mehr in sooo tollem Zustand.
Einzig für die Shifter könnten mit Glück mehr rauskommen. Gibt viele die 9-fach suchen für Kombination mit Scheibenbremsen. Beim Umwerfer kann man auch Pech haben. Ich hab XTs auch schon für 1,50 verkaufen müssen :eek: ...manchmal aber auch über 20 :hüpf:
 
Ein Freund bräuchte eine Info, was ein Cannondale Raven wert ist.



Details:
Cannondale Super V Raven, ca. 1998-1999
Gabel: Headshok Super D
Dämpfer: Fox Vanilla Float
Schaltung: XT
Bremsen: XT
Kurbel: Coda
Pedale: Shimano
LRS: Coda/Mavic X222
Reifen: Ritchey Speedmax 1.9
Vorbau: Coda 140 mm
Lenker: Coda
Sattelstütze: Coda? Kalloy?
Sattel: Fizik Nisene

Rahmengröße (M-O) ca. 50 cm (müsste Gr. L sein)
Oberrohr horizontal (M-M) ca. 59 cm

Weitere/größere Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/73437

Das Rad soll komplett verkauft werden. Das ein Verkauf in Einzelteilen ev. einen Mehrerlös bringen würde, ist bekannt.

Was ist eure Einschätzung? Liegt man mit 1000 Euro sehr weit daneben?

Danke euch! :daumen:
 
Mein Gefühl sagt mir, dass die verbauten Komponenten so einen Preis nicht zulassen...
Ich hätte den Rahmen irgendwo bei 5-600 eingeordnet, das Kompettbike bei 800?
Aber mal sehen, was die anderen schreiben.
 
Und zum 2.: Selber Freund bräuchte bitte auch noch ne Info zu folgendem Balfa:



Details:
Balfa Belair, ca. 2000-2002
Alu 6161-T6-Rahmen mit 4130-CroMo-Schwinge
Gabel: Marzocchi Bomber MX Pro SL
Dämpfer: Fox Float RL
Schaltung: XT/LX
Bremsen: Hayes Comp X mit DangerBoy-Bremshebeln
Kurbel: Race Face mit Race Face-Kettenblättern
Pedale: Eastern Bikes
LRS: Mavic CrossRoc UST
Reifen: Michelin Wildgripper Comp S Light 2.0
Vorbau: FSA 120 mm
Lenker: Race Face
Steuersatz: FSA The Pig DH Pro
Sattelstütze: Amazing Toys
Sattel: Selle Italia Trans Am

Rahmengröße (M-O) ca. 44 cm (müsste Gr. S sein)
Oberrohr horizontal (M-M) ca. 51 cm

Weitere/größere Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/73440

Rahmen alleine kam wohl damals 1300$, das ist der einzige Anhaltspunkt, den ich finden konnte. Was meint ihr zum Komplettrad? Sind 1000 Euro gerechtfertigt?

Danke euch noch mal! :daumen::daumen:
 
das problem ist ja meist das es viel wert sein kann aber wenn mans teuer einstellt keiner kaufen mag.und wenn er es verkaufen will wird er da wahrscheinlich mit 1000€ eher drauf sitzen bleiben.es stehen ja einige ravens in ebay kleinanzeigen ab 750€ drin.ihr könnt ja mal beobachten ob da eines in nächster zeit weggeht.für 500-600 wird sich sicher einer erbarmen.
 
An Schaltwerk, Shiftern und evtl. am Umwerfer (Kommt drauf an welches Maß und welche Art) hätte ich Interesse.
 
Balfa? Noch nie gehört... Sagt einer was dazu oder kommt hier gleich auch: " Guck mal ins www. du Gemüse!"? ;)
 
Balfa? Noch nie gehört... Sagt einer was dazu oder kommt hier gleich auch: " Guck mal ins www. du Gemüse!"? ;)

ne...da musste rüber gehen zu den älteren Rädern, da brauchst Du nur paar komische Zeichen wie (&%")$ oder 4r5chL0ch zu tippen und schon haste ne Breitseite vorm Kopp :lol:

Zum Rad kann ich auch nix sagen...aber lustig mit dem Dämpfer im Rohr. Hat mich irgendwie (warum weiß ich nicht) an das Steiner E-Bike erinnert, wo im Rohr der ganze Elektrokram drin ist
http://www.steinerdesign.net/index.php?id=75,0,0,1,0,0

Ansonsten glaub ich, dass das Raven ziemlich optimistisch bewertet wurde. Vielleicht kann boschi noch was sagen. Der hat so Dinger doch gehabt. Ich meine mich nur zu erinnern, dass selbst 400 für den Rahmen recht hoch waren...aber sein letztes hatte glaub ich auch einen entwerteten Rahmen (Nummer rausgeschnitten wegen Rückruf)
 
ich habe hier schon richtig gute Ravens, also in gutem Zustand, gewartet und mit recht guten Komponenten für um die 600-700€ gesehen...1000€ sind ein wenig hoch gegriffen glaube ich auch.
 
Das Steiner Ebike erinnert an ein Bonanzarad! So mit Lenkerfransen, Bügel, Schaltknauf... vorgestellt? Beim Balfa würde ich aber auch meinen, dass es eher bei 600€ anzusiedeln ist... Kultstatus gleich null. Aber sieht klasse aus und wenn der Preis stimmt, würde das wohl eher weg gehen als so ein Raven :)
 
Mir sind auf der Suche nach Teilen im Keller noch mehr YT-Teile in die Hände gefallen, die vielleicht jemand anderes noch nutzen will.

Fangen wir mal an.

Syntace Megaforce 254 Vorbau



Syntace Vector Lenker, 660mm breit, 25,4mm Klemmung


Hat leider Kratzer im Bereich der Klemmung



Denke die Abgabe wäre bevorzugt im Paket, wobei der Lenker mit den Kratzern eher als Zugabe zu sehen wäre. Was kann man für den Vorbau ansetzen?

Später mehr :)


bei den xt-teile gebe ich meinen vorrednern recht. von genau diesem vector lenker hatte/habe ich mehrere, alle eher richtung 30€ oder drüber ohne vorbau (toplenker:daumen:), aber okay die kratzer :ka: der megaforce war seinerzeit recht teuer, aber heute will den irgendwe keiner, mal für 15€ anpreisen. sieht ja noch ganz gut aus.
 
bei den xt-teile gebe ich meinen vorrednern recht. von genau diesem vector lenker hatte/habe ich mehrere, alle eher richtung 30€ oder drüber ohne vorbau (toplenker:daumen:), aber okay die kratzer :ka: der megaforce war seinerzeit recht teuer, aber heute will den irgendwe keiner, mal für 15€ anpreisen. sieht ja noch ganz gut aus.

Danke für die Einschätzung!
Bin dann wohl recht günstig, aber wenns noch genutzt wird ist mir das auch recht. Ist ja doch schade wenn das Zeug nur verstaubt..
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Satz AVID Bremsgriffe (V-Brake) von einer Ultimate über.
1776728-psqlhn777dox-20150207_133101-medium.jpg

1776729-eur4okb239cf-20150207_133110-medium.jpg

Nutzungsspuren sind natürlich vorhanden, aber in meinen Augen nicht dramatisch.
Gewicht ca. 77gr pro Hebel

Was wäre für die beiden Hebel ein fairer Preis?

Vielen Dank schon mal!
Lars
 
Würde gerne wissen was man dafür verlangen kann falls es überhaupt komplett zu verkaufen ist
Shimao Exage Gruppe , Araya CV 7felgenDSCF3135.JPG DSCF3136.JPG DSCF3137.JPG DSCF3138.JPG DSCF3139.JPG DSCF3140.JPG , quasi komplett
 

Anhänge

  • DSCF3135.JPG
    DSCF3135.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF3136.JPG
    DSCF3136.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 12
  • DSCF3137.JPG
    DSCF3137.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 5
  • DSCF3138.JPG
    DSCF3138.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 14
  • DSCF3139.JPG
    DSCF3139.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF3140.JPG
    DSCF3140.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 10
@malkyway : Ich würde deine Avid Ultimate Bremshebel zwischen 100€ (unteres Ende) und 140€ (oberes Ende) ansetzen...werden nicht mehr produziert und sind m.W.n. sehr gesucht. Vorschlag: mach ein paar hübsche Bilder und stell sie doch als Sofortkauf in der e-Bucht ein :).
 
Zurück
Oben Unten