Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

@Der-Sarde-
komm jetzt ! Was soll das Eindreschen auf das YT Forum jetzt ?
Das Bike wurde ja in den Kleinanzeigen für 250 EUR angeboten. Die hast vermutlich etwas weniger dafür bezahlt. Die XTR Teile allein würden aktuell beim Weiterverkauf den Kaufpreis schon wieder reinholen. Denke, das weisst du genau. Von daher alles richtig gemacht ! ;)
Was die SID wert ist hängt vom Zustand ab. Den müsstest du schon beschreiben. Aber ich denke, die Preisspanne kennst du auch. Grad wenn du im Classic Forum unterwegs bist.

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Gekauft um die XTR Gruppe zu verbauen und den Reat für einen GUTEN ind FAIREN Preis an jemanden der sich vielleicht darüber freut Wiederverkaufen!
Darum frage ich hier!
Schade das man es gleich auf profitgier auslegt!
Da weiß ich schon warum ich eher im Classic Forum unterwegs bin…da wird einem nicht gleich sowas unterstellt!

Wenn du die Gabel nicht gefahren bist, kann du zum Zustand ja gar nix sagen (Laufleistung, letzter Service, dicht,...). Wenn sie optisch gut aussieht, könnten 80-100 drin sein. Den Rahmen gibt's dazu geschenkt (dann habt ihr beide ein Schnäppchen gemacht).

ist die Gabel noch gut und kein Service oder ähnliches fällig kann die auch >150€ bringen, >100 kriegst fast immer für ne SID, oder <100 werden nur offensichtlich defekte angeboten

wenn der Rahmen Riss- oder ähnliches frei ist, würde ich den auch nicht verschenken, so 40€ oder ähnliches sollte ja zu erzielen sein (auch wenn mir z.B. weder Marke noch Lackierung zusagen).

XTR Gruppe mit LRS sind den 250€ Kaufpreis wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Die Gabel ist eine Dual Air und wirklich sehr gut im Schuss!
Das ganze war jedoch mit Transport um einiges teurer…egal ich wollte die Gruppe (späte XTR) unbedingt für mein Votec haben.

hier noch ein Bild des HTX Scandium aus dem BM 2003,
Lackierung passt, aber 2003 war schon die neue XTR verbaut.
20210621_094712.jpg

Deines könnte auch von 2002 sein, da gabs auch ne ähnliche Lackierung, die blaue SID sollte von 2002 sein, nur im BM war da halt nur ein Scandium Fully gelistet.

9.3Kg für ein voll ausgestattetes Bike ist natürlich schon ne Ansage...

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft um die XTR Gruppe zu verbauen und den Reat für einen GUTEN ind FAIREN Preis an jemanden der sich vielleicht darüber freut Wiederverkaufen!
Darum frage ich hier!
Schade das man es gleich auf profitgier auslegt!
Da weiß ich schon warum ich eher im Classic Forum unterwegs bin…da wird einem nicht gleich sowas unterstellt!
Doch wird es.

Moin Leute,
Was kann man für Steinbach Bremsgriffe aufrufen?
Dürften aus der 99/00 Wende stammen.
22.2 Klemmmaß.

Beste Grüße Benni

Anhänge

• 16246455324216482687269152160657.jpg
    16246455324216482687269152160657.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 85
Hab gerade welche für 29 € verkauft, allerdings war der 4er Inbus links für die Hebelspieleinstellung rundgedreht. Die 3er für die Lenkerklemmung waren Ok.

Wenn bei deinen alles OK ist, würde ich mindestens 45 € ansetzen, eher mehr. Heute gibts die nur noch mit grösserem Durchmesser und Adapter auf 22,2 Lenkerdurchmesser, soweit ich weiss.

Allerdings noch: Diese alten Dinger wogen 64 Gramm und schienen mir für meine 80 Kilo einfach zu filigran und klapprig. Das ist aber ein Problem, das hauptsächlich den Käufer betrifft, nicht den Verkäufer. Ich hatte das aber in meiner Verkaufsanzeige erwähnt.

bei mir steht noch dieser mavic crossmax laufradsatz herum. war für mich ein beifang, der in einem komplettrad eines verstorbenen erstbesitzers hing. rundlauf ist okay. hinten wurde die felge mal ausgetauscht. jetzt ist da eine 717 eingespeicht. vorne ist es noch die originale ceramicfelge. was wäre inkl. reifen und spannern der nette forumspreis? will sie jemand?

crossmax1.jpg
crossmax2.jpg
crossmax3.jpg

zudem gibt es hier auch noch einen silbernen xt 751 / mavic lrs mit schwalbe stollenreifen. der kann auch weg, muss bloß mal bilder machen....

Moin Leute,
Was kann ich denn für einen Specialized Lrs erwarten mit rot eloxierten 221 Felgen von Mavic. Für 9fach
Decals sind leider fast komplett ab..
Beste Grüße Benni

Anhänge

• IMG_20210704_183155.jpg
    IMG_20210704_183155.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20210704_183200.jpg
    IMG_20210704_183200.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 53
Sind dort konifizierte Speichen?
Alu Nippel?
Evtl noch Keramik Beschichtung(nicht richtig auf dem Bild zu erkennen)?
Gewicht wäre noch nützlich zu wissen und ob die Felgen noch genügend Fleisch haben, sowie der Zustand der Lager...
Pi mal Daumen sollten mA 100 € okay sein.

Das sind 221, da ist nichts mit Ceramic. Erst recht nicht, bei nem OEM Laufradsatz. Auch Alunippel oder konifizierte Speichen würde ich da nicht vermuten.
Trotzdem schön. Wichtig ist natürlich der Zustand der Lager. 100 finde ich zu hoch, aber "rot" kann es interessant machen. Du musst halt etwas Geduld mitbringen, bis jemand kommt, der rot sucht. 80 fänd ich dann okay.

Hätte ich auch gesagt, ggf. zahlt wer 70-75, ggf. 80 inkl. Versand, weil er rot ist. Sonst in silber zB bekommt man das nicht für 50 Euro los.

Moin,

da ich gerade wieder ein neues Kinderrad aufbaue (bei 4 Kindern und deren rasanten Wachstum irgendwie gefühlt ständig) und dafür ein altes schlachte, ist nun diese RaceFace Evolve XC Kurbel übrig:
20210707_090844.jpg
Obwohl meiner Erinnerung nach wenig benutzt, hat sie doch einige Gebrauchsspuren, siehe auch
20210707_090955.jpg

Das kleine Kettenblatt mit 22 Zähnen ist unbenutzt, da ich stattdessen eines mit 20 Zähnen montiert hatte. Die beiden anderen sehen so aus:
20210707_091034.jpg

Das Innenlager ist auch noch vorhanden:
20210707_091235.jpg

Mir würde es leid tun, die Sachen zu entsorgen. Seht ihr noch einen Markt dafür und wenn ja, was wäre ein realistischer Preis?

Vielen Dank für eure Einschätzung,
Thomas

Hallo zusammen, ich habe einen Satz SRAM Betsy Stars and Stripes Shifter im sehr gutem Zustand. Da ich kein US Patriot bin habe ich keine Verwendung dafür. Was wäre denn ein realistischer Preis dafür?
Grüße, Stefan

In die USA 2-300 €/$, hier nichtmal nen Hunni. Hatte meins vor ein paar Jahren hier nicht für 99 € VB losbekommen, dann paar Wochen später auf ebay.com für 299$ inkl. Versand irgendwo nach Montana nach wenigen Stunden weg gegangen. War das gleiche Set Shifter + Schaltwerk.

Zurück