ja das stimmt, die Kurbel passt nicht, obwohl sie vom selben Bike kommt. Ist aber alles dabei. Bremshebel, V-Breaks, Schalthebel, Umwerfer, Schaltung hinten, Kasette, Kette, Innenlager und eben auch die Alivio Kurbel... Die wäre ja zumindest aus der sleben Ära, sagt zumindest die Bedienungsanleitung die ich noch von meinem anderen Centurion habe.
Die Laufräder sind eingespeicht mit Mavic 238 und bereift mit panracer bzw Schwalbe. Ist alles also solides benutzbares Zeug um ein nettes brauchbares Rad zusammenzubauen denke ich. Mir fehlt halt gerade ein Rahmen dazuAber danke für die Einschätzung. Da steht es ja 50/50 zwischen versuchen so als Set zu verkaufen oder doch noch nen Rahmen irgendwo ergattern und dann wieder was aufbauen und das verkaufen damit es auch gewürdigt wird.
Wie misst man denn den Lochkreis bei einem 5 Loch Ring? ICh weiß leider die Größe nicht mehr. Historisch betrachtet hätte er mal für ein Centurion om STX-RC Kurbel sein sollen, dann wäre es 94. Aber ich weiß nicht ob der gepasst hätte. Hab ihn nie angebaut und dann wurde irgendwann die Kurbel ersetztDer Abstand zweier Löcher Nebeneinander ist 55mm daraus sollte sich bei passendem Wissen ja der Lochkreis ermitteln lassen.
https://wikipedalia.com/index.php/LochkreisdurchmesserIrgendwo gibt's auch eine Schablone zum Ausdrucken. Ich glaube, das auf einer alten ADFC-Seite...?
Aber danke für die Einschätzung. Da steht es ja 50/50 zwischen versuchen so als Set zu verkaufen oder doch noch nen Rahmen irgendwo ergattern und dann wieder was aufbauen und das verkaufen damit es auch gewürdigt wird.