Würde ich so machen. Komplett bringen die F7 zur Zeit nicht viel (vllt €200,-), ausser jemand kauft es z:B. wegen der Kurbel (und damit zum Schlachten).....oder schlachten und Einzelteile verkaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich so machen. Komplett bringen die F7 zur Zeit nicht viel (vllt €200,-), ausser jemand kauft es z:B. wegen der Kurbel (und damit zum Schlachten).....oder schlachten und Einzelteile verkaufen?
Wenn die Lager noch gut sind , würde ich den Rahmen bei ca. 400€ sehen . Die kleine Größe schränkt den Interessentenkreis natürlich etwas ein und der überquillende Markt tut sein übriges dazuGuten Abend,
hat jemand einen Tipp, was ein GT LTS Thermoplast (eben noch nicht STS), 1996, 16 Zoll wohl so wert ist. Gebrauchsspuren, Dämpfer braucht sicher Service, sonst aber insgesamt ganz vernünftig, nicht verbastelt, am "Kunststoff" keine Schäden, kaum/sehr wenig Chainsuck.
Vielen Dank für einen Hinweis/eine Einschätzung
Anhang anzeigen 2053381
Hast du einen Satz für die Lefty sind es auch gerne 400 €Da fülle ich jetzt die Lücke und sage 150-200. Die Crossmax SLR sind zeitlich recht späte Youngtimer, deswegen gibt es eventuell weniger Leute bei denen sie ans Bike passen. Aber Cannondale Taurine und Co waren damals damit ausgestattet und so sollte es eigentlich auch eine gewisse Nachfrage geben. Sind ja gute Laufräder. Geputzt und mit frischen Lagern freut sich bestimmt jemand drüber.
https://www.ebay.de/itm/135275997147So 250 €+- je nach Zustand sind schon realistisch mit etwas Einsatz beim Putzen, das ganze Geraffel abbauen und dann guten Bildern, ggf. ein Lagertausch der fast nix kostet aber oft gescheut wird, macht dann den Unterschied. Klar ist da jetzt keine riesige Nachfrage aber das geht schon weg. Guter 26er Kram geht entgegen der landläufigen Meinung auch noch für gutes Geld weg, insbesondere frisch gewartet und gut aufbereitet. Du bekommst es ja neu nicht mehr. So ein SLR passt definitiv in die Kategorie.

Mit den Belägen... maximal 20 Euro für die zwei Sätze.Liebes Forum,
was darf ich für diesen Satz Avid Single Digit SL ohne der dazu passenden Hebel aufrufen?
Vorab danke für eine Einschätzung![]()
Du must DEN finden, der genau diesen LRS für sein Projekt sucht. Dann sind sie , je nach Zustand und Bilder bestimmt auch 125 Euro drin....
Die sind (noch) nicht aus der Zeit wo Bontrager CK Naben gelabeled hat oder? Die waren hinten auf der Nichtantriebsseite radial gespeicht soweit ich weiß.Du must DEN finden, der genau diesen LRS für sein Projekt sucht. Dann sind sie , je nach Zustand und Bilder bestimmt auch 125 Euro drin....
Wenn Sie weg müssen... 30 Euro?
Bin jetzt nicht der wirkliche Fachmann aber glaube wenn du zwischen 90 und 140 Euro bekommst ist es wahrscheinlicher.Was könnte man dafür bekommen? 300,- evtl?
Die XT-V-brakes und Bremshebel sind auf jeden Fall nachgerüstet (BJ. ca. 99-2002). Original waren vermutlich XT 737 Bremshebel und Cantis verbaut. Davon abgesehen, wirkt das Rad recht original. Attack ist vermutlich die hersteller-eigene Komponentenhausmarke. Ganz gute Rahmengröße und Zustand auch.Hi, ich würde gerne für einen Bekannten dieses Heavy Tools HT Comp in gute Hände bringen.
LX/XT Antrieb, Parralax Naben (glaube Araya Felgen), sehr wenig gefahren und gut gelagert, kein sichtbarer Rost. Sieht nach original Ausstattung aus, nur der Canti Hanger irritiert mich zusammen mit den XT V-Brakes…
Was könnte man dafür bekommen? 300,- evtl?
Danke für deine Einschätzung. Die Bilder waren nur Schnappschüsse an seinem Lager.Die XT-V-brakes und Bremshebel sind auf jeden Fall nachgerüstet (BJ. ca. 99-2002). Original waren vermutlich XT 737 Bremshebel und Cantis verbaut. Davon abgesehen, wirkt das Rad recht original. Attack ist vermutlich die hersteller-eigene Komponentenhausmarke. Ganz gute Rahmengröße und Zustand auch.
300€ bekommt man für das Rad nicht. Der Markt ist grad auch nicht besonders. 100-150€ würde ich sagen. Ordentlich geputzt, eingestellt und mit neuem Paar frischer Reifen (z.B. Billy Bonkers in skinwall oder wenigstens Schwalbe Black Jack) kann man auch deutlich höher kommen. Wir aus dem Forum sind nicht der Querschnitt durch die Gesellschaft. Gibt genug die einfach ein schönes Rad bei schmalem Budget wollen. Völlig egal, ob Foren-Urgesteine nur 30€ für das Rad geben würden...
Verkaufsfördernde Maßnahmen:
- Geraffel ab (Schutzblech, Stecklichter, Klingel, Billo-Schloss, Flaschenhalter)
--> kann man ja als Konvolut als "Goodie" beim dazugeben- wenigstens Luft auf die alten Reifen
- Lenkerhörnchen gleichmäßig ausrichten (ggf. bissl flacherer Winkel für sportlicheren Look)
- Putzen = immer gut, scheuen aber gefühlt 80% der Verkäufer
- bessere Fotos (einfarbiger Hintergrund, saubere Umgebung, Sonne sollte nicht zu tief stehen)
Gern.Danke für deine Einschätzung.
Klingt alles gut.Die Bilder waren nur Schnappschüsse an seinem Lager.
Billys sind ein guter Tip, habe ich hier liegen in Tanwall, sollte gut zum Sattel und Griffen passen![]()
Ja, das ist immer so die Abwägung. Aufwand/Zeit, was man zum Verkaufen reinsteckt vs. wieviel mehr man rausbekommt. Aber es macht ja auch FreudeHerrichten ist für mich kein Problem, kostet halt bissi Zeit und ich war mir nicht sicher ob sich das lohnt. Bin ich jetzt immernoch nichtleider habe ich viel weniger Zeit als früher …
Definitiv!Wäre aber zu schade um das Teil.
Nee lohnt nicht. Wenn du es ohnehin in der Werkstatt hast, kannst du es zerlegen. Für Bremsen und Hebel könnten 60€ drinnen sein, das Rahmenset ist wirklich hübsch und leicht, gerade die Gabel. Das könnte ich mir mit 100€+ vorstellen. Das restliche Geraffel bringt auch noch irgendwie 50€, dann bist du weit höher als mit dem üblichen Verkaufspreis von alten mtbs.halt bissi Zeit und ich war mir nicht sicher ob sich das lohnt. Bin ich jetzt immernoch nicht
Neue Teile lohnen sich eigentlich nur, wenn man die allerbilligsten nimmt oder sie schon gebraucht sind. Meiner Erfahrung nach kriegt man den Neupreis nicht wieder rein.Danke für deine Einschätzung. Die Bilder waren nur Schnappschüsse an seinem Lager.
Billys sind ein guter Tip, habe ich hier liegen in Tanwall, sollte gut zum Sattel und Griffen passen
Herrichten ist für mich kein Problem, kostet halt bissi Zeit und ich war mir nicht sicher ob sich das lohnt. Bin ich jetzt immernoch nichtleider habe ich viel weniger Zeit als früher …
Wäre aber zu schade um das Teil.
Wenn es nicht außer den Bremsen in Orginalzustand wäre, würde ich das machen. So finde ich, dass es gesamt erhaltenswert ist.Nee lohnt nicht. Wenn du es ohnehin in der Werkstatt hast, kannst du es zerlegen. Für Bremsen und Hebel könnten 60€ drinnen sein, das Rahmenset ist wirklich hübsch und leicht, gerade die Gabel. Das könnte ich mir mit 100€+ vorstellen. Das restliche Geraffel bringt auch noch irgendwie 50€, dann bist du weit höher als mit dem üblichen Verkaufspreis von alten mtbs.