• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Moin, hab hier ne neue Tange Infinity-Gabel. Vor sehr vielen Monden gekauft und nie verbaut. Was ist sowas denn heutzutage wert? Ich werde sie wahrscheinlich nimmer verbauen.

P1270312.jpg

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Ich denke schon nen 50ziger oder vlt. auch ne Ecke mehr... Je nachdem wie schwer und schön (mehr Bilder wären gut) die ist.

Aber check mal auch die Einbauhöhe (Achse zu Krone Maß) wenn die nämlich nur 395mm rum ist, würde ich die eher bei dem Classic-Bikes drüben anbieten. Hier bei den Youngtimern brauchen die meisten länger Gabeln.

Ist das ein MTB Sattel?

Ritchey Vector in gutem Zustand.

Ist das was? Braucht das wer?

Anhänge

• IMG_0262.jpeg
    IMG_0262.jpeg
    957,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0263.jpeg
    IMG_0263.jpeg
    837,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0264.jpeg
    IMG_0264.jpeg
    834,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0266.jpeg
    IMG_0266.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_0265.jpeg
    IMG_0265.jpeg
    864,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0267.jpeg
    IMG_0267.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 6
  • IMG_0268.jpeg
    IMG_0268.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 17
Hübsch. Wirklich sehr hübsch. Spontan hätte ich jetzt 800€ gesagt.
Ich denke mehr, schon wegen der Chris King Naben. Es hat ein wenig Teile Mix mit den neuen XT Shiftern und relativ neuen Hope Bremsen 🤷‍♂️. Die werden manche vielleicht nicht an diesem Rahmen haben wollen (wegen zeitgerecht und so).
Edit: die Bremsen passen zeitlich eventuell eh, wenn ich mir die Hebel ansehe 🤔

Wenn Zeit da ist, dann bringen hier die Einzelteile viel mehr als das ganze Rad.
Auch wenn es ein spätes Modell ist, hat der Rahmen einen gewissen Wert, Lack scheint top. Denke um 500(klein-Jünger, ist da mehr drin?) dazu die schönen frühen Bremsen 100, der Laufradsatz um 3-400, Gabel -was ist es? Dazu noch eine nette Kurbel...

denkt aber dran, das der Rahmen nur noch mit Hydraulikbremse gefahren werden kann, Anschläge wirds an der Rahmendurchführung keine mehr geben

Zurück