Registriert
31. Juli 2007
Reaktionspunkte
19
Ort
Dresden
Da sich in letzter Zeit einzelne Freds zur Wertermittlung und Anfragen in Gallerien und ähnlichem häufen, würde ich hiermit nach dem Vorbild des Classic Bereichs einen eigenen Wertermittlungsfred vorschlagen.
Hier sollten also alle Anfragen über Teile und Komplett-Bikes der Youngtimer-Fraktion gesammelt werden.
Der Vorteil ist klar die Übersichtlichkeit des übrigen Forums und dessen Freds.

Los geht's...... :daumen:
 

Anzeige

Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Mit diesem Beitrag aboniere ich das Thema;) Dass dieses Thema ins Leben gerufen wird, dafür gebührt shanesimmons der Dank aller Youngtimer-Fans. Es macht alle anderen Themen besser lesbar. :anbet:

...dem shane sei ein Trullala...trullala...trullala....:hüpf::hüpf:
 
Na dann fang ich mal pro forma an und frag mal in die Runde was mein KONA Lavadome noch an Wert haben könnte:



Rahmen 19" Kona Lavadome
Gabel Kona P2
Steuersatz ist ein Cane Creek....(weiss jetzt nicht welcher:rolleyes:)
Sattelstütze Roox
Sattelklemme Salsa
Sattel Flite
Vorbau Ritchey
Lenker Syntace Flatbar
Griffe ATI
Schaltung Komplett XTR 8-Fach (Kassette ist eine XT)
Kurbel XT + Innenlager
Bremsen XT
Laufräder Crossmax die Ersten und immer noch ohne Probleme!:daumen:
Schläuche Schwalbe ExtraLight
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,1
Pedalen Bontrager RE-1

Komplettgewicht so wie abgebildet 10,5kg

So und jetzt bin ich gespannt was da kommt, sowohl im positiven als auch negativen........:D

Grüsse Jens
 
Komplette Bikes sind natürlich immer schwieriger loszuschlagen als Teile ich schätze mal so um die 400,- bis 500,-€
Schlachten ist natürlich rentabler. Also auf zum Metzger :lol:
 
hallo, mir ist auf Umwegen mein altes CycleCraft CSX04 in die Hände gefallen. Ist das noch (schon) ein Youngtimer? Wenn ja, was könnte ein solcher Fully Rahmen ohne Dämpfer noch bringen. Bilder hab ich zZ noch nicht. Bitte sagt doch dennoch was dazu.

mfg ronny
 
Raleigh Proline Funride (853 DS), einen Vk-Thread habe ich gefunden, allerdings war das ein Set mit RS Judy XC, Steuersatz und Vorbau. Ich brauch auch bloss ne grobe Hausnummer, werde es wohl aufbauen. Danke schonmal.

DSCI0016.JPG
 
Raleigh Proline Funride (853 DS), einen Vk-Thread habe ich gefunden, allerdings war das ein Set mit RS Judy XC, Steuersatz und Vorbau. Ich brauch auch bloss ne grobe Hausnummer, werde es wohl aufbauen. Danke schonmal.

DSCI0016.JPG

Das meiste steht ja in dem Verkaufsfred schon drin .

Neuer Rahmen ca. 280€ - gebrauchter entsprechend der Spuren weniger .

Das vom Olli war mal meins - aufgebaut ist das echt ne Schönheit - z.B so :

 
Moin,

ich erwäge, mich von meinem 1997er GT LTS1 zu trennen. Der Rahmen hat die Lackierung, die eigentlich dem US-LTS Spin vorbehalten war. Die Ausstattung ist recht gemischt:
Judy SL, hinten RockShox irgendwas, XT/LX, vorn Magura Julie Scheibe, hinten V-Breaks, Syncros Lenker und evtl. auch Sattelstütze.

Insgesamt nicht gerade Liebhaberzustand. Lack mit Gebrauchsspuren, Bremshebel seitenverkehrt montiert. Als Alltagsrad zu gebrauchen, fährt gut. Um es in einen "artgerechten" Zustand zu versetzen müsste man aber einiges an Arbeit reinstecken.

Foto... ach ja: bitte den Sattel ignorieren, den hatte ich im Urlaub für meine Freundin da draufgebaut, weil wir längere Touren fahren wollten und sie den "normalen" nicht wollte.

Und? Was ist das kleine wohl wert?
 

Anhänge

  • DSCN1999.jpg
    DSCN1999.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 521
Ich würde um die 300 € für den Rahmen, Gabel und Dämpfer veranschlagen, wobei die Judy eher ne Dreingabe ist. Mit nem schönen XT LRS und STIs, Schaltwerk, Kurbeln würde ich schon Richtung 500€ gehen aber dann eher geschlachtet.
 
Hallo @ ALL!

Wertermittlungstread find ich :daumen: !

Da ich wegen akutem Zeitmangel nicht mehr zum biken komme, bin ich am grübeln ob ich mein gutes MTB verkaufen soll, nach dem es nun schon eineige Jahre kaum bewegt wurde :confused::heul::(

Es geht um ein:

Votec C9 aus einer der ersten Serien (noch mit Alu Sitzdom) Das Bike ist original, bis auf den Lenker und die Bremsen (Magura) Abweichend von der im Katalog gelisteten Grundausstattung hat meins Hügi Narben anstatt der Shimano.

Laufleistung weit unter 1000Km! (Alle Verschleisteile wie Bremsgummis, Kette etc. sind noch original und im guten Zustand.)

Zustand: minaimalste Gebrauchsspuren, keine anstehenden wartungs oder Reparaturarbeiten.

Leider habe ich gerade kein Bild zum einstellen.

Kurzum -bekomme ich noch etwas für den alten Kohlehaufen, denn verschenken möchte ich ihn nicht, dann wandert er vorher vom Keller auf den Dachboden (Ablage 2) ;)

Gruß Steffen
 
Moin,

ich möchte mich von meinem Stevens M8 trennen. Das Bike ist mit der kompletten XT Gruppe (bis auf Bremsen - Avid) ausgestattet, Manitou Skareb, sonst nichts besonderes. Es funktioniert alles, ausser der Lockout der Gabel. Der spricht erst nach 10-15mm an.

Was kriege ich für den Hobel noch? Oder besser in Teilen veräussern?

Danke schonmal!
attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • M8-1.jpg
    M8-1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 2.849
  • M8-2.jpg
    M8-2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 2.830
  • M8-3.jpg
    M8-3.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 2.750
Zuletzt bearbeitet:
Die Ritchey Teile und die XT Gruppe mit LRS sind für den Youngtimer Bereich interessant, dafür ca 160€ in Einzelteilen. Als Komplettbike 300€ bis 350€.
Ist halt auch so ein 08/15 Alltagsbike ohne große Emotionen.
Für Angebote bitte den Verkaufsfred nutzen.
Und jetzt ist aber auch genug zu dem Thema.
 
so hab hier auch ma ne wertanfrage.

NICOLAI Bass DFR

612048970_v1_Big.jpg

-Geometrie ist hinten variabel:110-130-150mm
-Farbe "Dormant Feuerrot" und klassiches schwarz an der Schwinge
-Gabel ist eine Marzocchi "Junior T"
-Dämpfer ist glaub ich auch was von marzocchi
-bremsen Gustav M
-Steuersatz von "Brunn" wurde mit neuem Kugellager ausgestattet
-Kurbelsatz und Tretlager ist ein RaceFace "Ride DH
-Schaltwerk ist"XTR
-Umwerfer handelt es sich um "XT
-Bremsscheiben sind auch nahezu neu und haben vorne 180 und hinten 160mm,jeweils in Kreissägenform
den rest frage ich noch genauer nach,

jemand ne preisvorstellung?

de ronny
 
Für Angebote bitte den Verkaufsfred nutzen.
Und jetzt ist aber auch genug zu dem Thema.

So seh ich das wohl auch. Der Anfragende erwartet denke ich eine vernünftige, realistische Einschätzung. Für gegenseitiges Überbieten gibt es die Bucht.

Auch wenn das hier die Ecke der "abtrünnigen Klassiker" ist, könnte man unter Umständen auch mal mit etwas Ernst an der Sache teilnehmen (so wie das einige tun) und nicht nur inhaltslose Kommentare posten.
 
Könnte ein Sunn BMIX für ~180€ bekommen. Ist der Preis ok oder zu teuer? Zustand siehe Bild. (Ich nehme an es ist ein Sunn BMIX, Gabel und Ausfallenden deuten darauf hin.)

1282gb8_23.jpeg

Wäre für Hinweise dankbar. :)
 

Anhänge

  • 1282gb8_23.jpeg
    1282gb8_23.jpeg
    30,5 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die hießen bmxtb
180 euro erscheint mir nicht günstig aber auch nicht extrem teuer....mein bruder fährt sein sunn seid 10 jahren im alltag...also sollte es den preis wert sein
grüße
 
Zurück
Oben Unten