Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Vielen Dank, das deckt sich ca. mit meiner Einschätzung - ich würde das Rad an einen Freund weitergeben und möchte ihm einen korrekten Preis machen. Andererseits würde ich unter einem gewissen Betrag das Rad einfach behalten, als Ersatz, Gastrad oder sowas.
 

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Re: Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred
Für 80 Tacken die Bremsen sofort zu mir!!!

Da scheint der aktuelle Trend (mal richtig saubermachen) eher Richtung 120-130 zu gehen.

Ne Psylo SL hab ich grade aus meinem Palomino ausgebaut und wollte sehen, was die bringt. Da ging vor 2 Wochen ca. eine für paarund 50 Euro weg. Daher liegt meine noch rum. Viel zu wenig eigentlich.

Die Laufräder sind sicher auch gesucht...ah ja, wurde ja schon bestätigt mit dem Beitrag vorher.... ;)

Komplettverkauf macht sicher keinen Sinn, wobei ich dieses Sammelgebiet überhaupt nicht kenne...mehr als 200 würd ich wohl nicht ausgeben für alles komplett.

Die STI sehen zu "silbern" aus für XTR...eher XT oder?
 
zu bemerken ist:

der LRS hat zwar die zusammengehörigen naben,aber
die felgen sind unterschiedlich,
hinten ne X717 (vorsicht bei schweren, ab 90 kg, fahrern, desweiteren schau neben die ösen bei den speichenlöschern und unter das felgenband, da reissen die mavic leichtbaufelgen gerne)
vorne is ne X517 ceramic verbaut

dies schlägt sich auch im preis nieder
 
Du Adlerauge :)
Aber sind SUPs Ceramics? Ich hab auch 517er Ceramics (allerdings ohne Decals), dachte das wären keine SUPs. Aber ich blick bei Mavic eh nicht so durch. Wollte mal Felgen ohne Keramik ausprobieren, finde die Bremswirkung eher mau.
 
Sind SUP ohne Keramik.

Tip zur Bremswirkung: Kool Stop Beläge, und das Ding bremst wie eine 200er-Scheibe. Fahre ich auf allen meinen Felgenbremsen inkl. Cyclocrosser.

Bremshebel sind Avid mit Druckpunktverstellung, Schalter LX.
 
Sind SUP ohne Keramik.

Tip zur Bremswirkung: Kool Stop Beläge, und das Ding bremst wie eine 200er-Scheibe. Fahre ich auf allen meinen Felgenbremsen inkl. Cyclocrosser.

Bremshebel sind Avid mit Druckpunktverstellung, Schalter LX.

Danke - aber meinst du für die SUP oder die Keramik? Hab die originalen XTR in neu drauf. :/
 
Hallo
ich habe hier ein neues, nie verbautes 950er XTR Schaltwerk liegen. Das Schaltwerk habe ich im Sommer 1998 gekauft. Würde mich freuen, wenn ihr mir bei der "Preisfindung" helfen könntet.
Vielen Dank, TM!

 
tjaja...und richtig inserieren: NOS, NIB, OVP....

vielleicht waren die 200 auch etwas optimistisch, aber der Wahnsinn hat manchmal keine Grenzen. Irgendwo im "die youngtimer Teile werden immer teurer" war mal eins in neu für knappe 200....müsstest mal suchen...

Edit: Habs nicht gefunden. Vielleicht war es auch bei den Classicern im "investieren in Gold-Thema"....

...und eben lag meins in der Post, das erstaunlicherweise genauso aussieht wie neu:love: Das ist aber was für mein Mantra-Thema:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Mein Dad hat noch ein Kästle Degree 8.5 mit kompletter Shimano XT und Magura HS22 im Keller stehen.

Was meint ihr ist sowas wert?


GRuss chris

ich denke mal, das kästle von deinem dad ist ein Classic-Bike, xt M732 bis M739, oder schau mal von der nicht-antriebs-seite auf der verchromte blech, da sollte FD-M73? stehen.

wenn ja, dann hier mal nachfragen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=498910

mit bildern ist alles besser

sport frei, ronny
 
So, ich hab wieder was im Keller gefunden.

Ein FSR Elite-Rahmen (extrudierte Profile!) in recht ordentlichem Zustand. Ich habe mit den vor Jahren aus UK geholt um mein schwarzes FSR selig damit upzugraden und mich in der Grösse geirrt, es war mit mir 44er Höhe zu klein.

Ich bin am Überlegen ob ichs mir an die Wand hänge - oder doch in Teile für mein neues Stumpy umwandeln soll...

Hier mal Bilder:






Was denkt ihr ist der Rahmen wert?
 
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Wahrscheinlich wiederhole ich mich, siehe dein FSR oben. Aber die Rahmen bringen im Moment viel zu wenig meiner Meinung nach. Entweder du mottest ihn noch 1-2 Jahre ein, da ich den Eindruck habe, dass sich in den Jahrgängen langsam was tut in Sachen Retrobegeisterung und verkaufst ihn dann später. Oder du baust ihn auf. Eine Marzocchi Z1 CR wäre zum Beispiel eine würdige Gabel. Dazu ein Paar frühe Louises, da du ja schon eine Sharkfin hinten hast. 2x8fach verbauen und du hast ein schönes Allmountain. Falls die Wippe noch gegen eine BETD getauscht wird, hast du 130-140mm Federweg...
 
Ja, das war eh so der Plan, nur ist er mir eben zu klein, sonst wäre er eh vor ein paar Jahren schon in mein schwarzes FSR gewandert...
 
Ist von 1999. Hab mal etwas gesucht und ein ca. 1 Jahr altes Angebot für ca. 190,- € gefunden (waren 150£). Aber das war halt in GB.

Edit: ein komplettes Bike ist dieses Jahr für knapp 400,- € verkauft worden - auch in GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, entschuldige, ich hatte mich verlesen und gedacht, dass der schwarze dir zu klein ist. Schade! Weil der Elite hier in meinen Augen die schönste Version ist. Erinnert mich an mein lieblings Farbschema bei Rennautos :)

favorit_673.jpg
 
hallo zusammen
ich bin durch internetsuche auf euch gestoßen und würde gerne von euch wissen was ist ein Alpinestars cromega wert ist .das rad ist in erstbesitz und fast alles noch orginal
ausnahme sattel ,reifen und schaltgriffe
anbei noch fotos

danke schonmal für eure bemühungen
schummi
 

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Hallo!
Ich würde gerne wissen, was meine Marzocchi Marathon Race 2005 noch wert ist.
Bei ebay und im Netz hab ich leider nichts gefunden. Bei CRC kostet sie neu noch ca 300.

Sie ist gebraucht und hat auch einige Lackplatzer. TST Einheit incl Lock-Out funktionieren nicht. Hat mich nicht weiter gestört, da ich das nicht brauche, wenn sie gut eingestellt ist. Luftkammern sind dicht und es wackelt auch sonst nichts.

Vielen Dank
 

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