Derborence (VS) MTB mitnehmen?

Votec_Biker

Melibokus Biker
Registriert
20. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt ~ Glattbach ~ München
Hollo Zusammen,

ich bin im Sommer auf einer Hütte in der nähe von Derborence (VS) oberhalb von Conthey. Frage mich nun, ob es sich loht da mein MTB mizunehmen oder doch lieber nur die Wanderstiefel. Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Habe schon ein bisschen die Karte studiert und Frage mich, ob man zB vom Col du Sanetsch Richtung Derborence abfahren kann.

Freue mich über jede Antwort.
 
Ich würde auch das Bike mitnehmen! Eine lohnende Tour ist z.B. auf der Westseite des Tales von Derborence hinunter nach Ardon.
 
War nun schon in paarmal in Derboronce, bin den Abschnitt zwischen Derborence und Col du Sanetsch bislang allerdings nur zu Fuß abgegangen und noch nie mit dem Bike. Auf der Strecke gibt es ein paar Abschnitte die meiner Ansicht nach nicht fahrbar und sogar schlecht zu tragen sind. (Denke da insbesondere an die Klettersteigartige Passage am Ende vom Derborence Tal und an die durch den früheren Gletscher hinterlassenen Felsformationen auf der anderen Seite.
 
Poteue des Etales ... ich weiss. Bin mittlerweile auch wieder von der Idee abgekommen. Denn eigentlich wollte ich noch weiter nach Westen queren um als Abschluss der 7-tägigen Tour den Portail du Fully zu machen. Aber das wird dann doch zu alpin zur Cabane Rambert rüber zu queren ... ich such mir einen anderen Schlussakkord .. da gibt's ja noch ein paar Optionen im Wallis ;-)
 
Poteue des Etales...
stimmt das ist genau das Nadelöhr von dem ich sprach. Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Routensuche und vor allem viel Spaß beim fahren!

Anbei noch ein paar Photos vom besagten Abschnitt

der Einstieg zum Poteue des Etales:
DSCN1198.JPG

der selbe Abschnitt von oben:
DSCN1201.JPG

der Ausblick:
DSCN1207.JPG
 
Zurück