Coffee schrieb:
wie die haben die bahn abgerissen?' aus welchen gründen denn? zu teuer? war das eine überdachte - alljahresbahn?
grüße coffee
hi coffee
ja, das war eine überdachte alljahresbahn, in einem 1A-zustand, ein superpoliertes holz ohne jegliche makel. sie musste leider der politik der betreiber und der damit verbundenen wirtschaftlichkeit (profitgier) weichen, weil man so an stelle der bahn für die hockey-spiele und veranstalteten konzerte ein paar sitzplätze mehr hinbekommt.
klar hätte man den bau eh mal renovieren müssen, aber dass dabei die bahn entfernt wird ist nicht unbedingt notwendig gewesen. sie hatte nur schon wegen dem zürcher six-days ihre daseinsberechtigung und als heimpiste von risi/betschart kultstatus.
dass aber urs freuler die letzten jahre als geschäftsleiter nicht nur das patronat über die six-days innehatte sondern auch noch das uneingeschränkte vertrauen der financiérs genoss, das wurde uns allen zum verhängnis.
nun muss man sich in erinnerung rufen, weshalb urs freuler damals zum bahnsport wechselte und wer jetzt als sportlicher leiter in den phonak-skandal verwickelt ist. anhand dieser beispiele kann ich mir auch durchaus vorstellen (und ich bin kein freund von verschwörungstheorien), dass ein gewisses missmanagement bei den zürcher six-days durchaus im sinne einiger interessenten (den hallenstadionbetreibern etwa) war, um sich so ohne grosse gegenwehr von der bahn bei einem umbau verabschieden zu können.
einer meiner in der nähe wohnender freunde hat ein grosses stück vom belag gerettet, dessen teile jetzt vielerorts eine wohnzimmerwand schmücken. sentimental? na ja, es geht so, aber wir verbinden halt mit dieser ära viele nette erinnerungen...
urs freuler macht jetzt übrigens matratzen-werbung: "schlafen wie ein weltmeister". pfui, pfui, pfui!