des_ulmers Aufbaufaden: GT Zaskar LE

Also ich bin wahrlich kein Zaskar-Fan aber die hier öfters gezeigte Titanversion mit den neongelben Farbakzenten (Griff-Verhüterlis, Bowdenzüge) sieht mMn umwerfend aus. Dein poliertes geht schon in diese Richtung und wird sicherlich auch sehr fein aussehen.
Das Schwarze würde ich aber rein schwarz-rot aufbauen wie etwa splatter's seines. Da würde ich auch deine Rock Shox gegen eine schwarze Starrgabel opfern ... ;)

Ansonsten sehr schöne Räder die du da hast...

sehe ich auch so. Die Raceline passt perfekt zu den 93'er Decals

Wenn Du zum schwarzen Zaskar eine Magura suchst, dann würde ich Dir die 10th Anniversary empfehlen.

Mein Zaskar ist zwar rot, aber die Magura passt perfekt.

Also ich bin wahrlich kein Zaskar-Fan aber die hier öfters gezeigte Titanversion mit den neongelben Farbakzenten (Griff-Verhüterlis, Bowdenzüge) sieht mMn umwerfend aus. Dein poliertes geht schon in diese Richtung und wird sicherlich auch sehr fein aussehen.
Das Schwarze würde ich aber rein schwarz-rot aufbauen wie etwa splatter's seines. Da würde ich auch deine Rock Shox gegen eine schwarze Starrgabel opfern ... ;)

Ansonsten sehr schöne Räder die du da hast...

Jaja, das schöne Xizang, woher nehmen wenn nicht stehlen ... Irgendwann finde ich auch mal eines ... ;)

Die Mag muss bleiben, da das hier mein Altagssportler ist. Ich hatte es Ende letzten Jahres ne Weile starr gefahren, aber komfortabel geht anders ;) Falls ich mal ne neue Krone in schwarz finde, wird die Mag auch noch komplett schwarz, dann passts. CNC Bremsbrücke hab ich schon hier liegen.

sehe ich auch so. Die Raceline passt perfekt zu den 93'er Decals

Das stimmt eindeutig, deshalb soll da auch ne Raceline drauf in Kombination mit den gesuchten neon-gelben Gore-Hüllen ...

Wenn Du zum schwarzen Zaskar eine Magura suchst, dann würde ich Dir die 10th Anniversary empfehlen.

Die hatte ich im letzten Jahr drauf (allerdings nicht mehr so schön wie deine) und hier steht wohl auch wieder ein Wechsel dahin an ...

So gestern kamen noch Reifen drauf und dann gabs heute bepackt mit allen benötigten Werkseugen ne kleine erste Einstellungsrunde; leider wieder mal nur mit Handy:

So und gestern hab ich nach dem Reifenwechsel mal noch das VR/HR auf die Waage gepackt und bin ziemlich erschrocken: die waren zwar nicht wirklich klassisch, aber beim Umbau hab ich knapp 500g allein bei den LR eingebüßt :heul: Vorher Tune Naben mit American Classic Felgen, nacher hi Tune und vo XTR 900 mit Mavic 217 Ceramic. Da muss ich wohl nochmal rann...

Grüßle, T.

Moin!

Was sind denn das für Cantis an der Hinterhand?

Das sind Machinetech Canties, haben gebremst wie Hölle, selbst mit den wabbeligen TechLite-Hebeln...

Dein Zaskar gefällt mir - ICH würde nur Blackwalls draufziehen, mochte Skinwalls noch nie. Und, du hättest eine "Farbe" weniger am Bike, besonders am VR finde ich es mit der MAG, den Maguras, den roten Akzenten UND den Skinwalls etwas bunt...

Ciao, Splat

So, lange nix mehr passiert, der Vorbau ist noch in der Beautyfarm und um die Wartezeit zu überbrücken hab ich - angestachelt durch den FAT vs GT in Titan Gewichtswettbewerb - hier und da ein paar Alu und Titanschraben für Schaltwerk, Umwerfer und alle restlichen Verschraubungen am Radl zusammengesucht:

Aber heute gabs ne Jungfernfahrt ... Vorbau und Lenker sind erstmal provisorisch, es lag "nichts anderes rum" aber bei dem Wetter wollte ich heute einfach damit durch die Gegend eiern ... :D Und in Ermangelung von Keramik Bremsbelägen, gabs fürs erste mal den "BiergartenLRS" ...

Als ToDos steht folgendes Noch auf der Liste:
- Vorbau und Lenker müssen noch gegen ihre Syncros Pendants getauscht werden. In diesem Zuge gibts dann auch noch neongelbe Gore Züge, sofern ich noch das letzte fehlende Reststück für den Umwerfer finde ...
- Ebenfalls muss das aktuell verbaute Shimanski Innenlager noch gegen das Syncros Ti getauscht werden.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, von den anfänglichen Ideen ist "leider" nicht mehr viel geblieben:
- Mag SL Ti, nö hier gabs doch ne Bologna.
- Magura Racline: Dank den neuwertigen 900er STI, die mir vor kurzenm über den Weg gelaufen sind, hat sich das auch erledigt ...
- Rotes Elox, naja gut, das hatte sich ja ein zwei Seiten vorher schon erledigt ... ;)

Nun bleibt nur noch die Frage, passt der Gabelschaft, wenn der Syncros Vorbau wieder hier ist. Mit einem anderen Syncros VB passt es mit dem benötigten Cantigegenhalter ums Ars..lecken leider nicht; da fehlen 2-3 mm :heul: Naja evtl. finde ich ja einen, der nicht ganz so dick wie der aktuelle GT aufträgt ...

Ach ja, hier ist das Ding:

Euch allen da draussen noch einen schönen Sonntag auf dem Radl und Anmerkungen und Kritik sind immer gerne willkommen!

Grüßle, Tony

Zuletzt bearbeitet:
191mm Bologna kannste von mir haben.

Die Gegenhalter für Schaftgabeln bauen tiefer. Die müsste man halt irgendwie befestigten, da sie keine Schraube haben, sondern so eine Nase (die man auch abfeilen müsste).

191mm Bologna kannste von mir haben.

Hi Johannes,

danke schon mal dafür. Ist die Entscheidung nun gefallen? Sobald der Vorbau da ist, werd ich noch mal das Meßeisen schwingen. Hoffentlich passts mit den 191mm ... ;-)

Heute hab ich ein paar passende Cantibeläge gefunden, die Tuns erstmal, bis ich die gesuchten Kool Stop irgendwo finden kann. Die kommen morgen dran und dann kann der White LRS ausgeführt werden...

So und nach neuen Belägen und Bremseneinstellen gabs heute zum Abend dann noch ne kleine Runde durchs Städtle Belägeeinbremsen ... Hier mal mit dem richtigen LRS:

Schee wars und fahren tut es auch sehr gut, ich bin begeistert und freu mich schon auf den ersten Ausflug in die Berge! :daumen:

Schön geworden! Bitte jetzt nur nix mehr verschlimmbessern.

Wie schauts denn bei Dir am 28.4. (Sonntag) mit ner Tour aus? Einiges ist bei uns schon fahrbar und das sollte in den nächsten zehn Tagen nicht unbedingt schlechter werden...

Gruß, Gerrit

Schön geworden! Bitte jetzt nur nix mehr verschlimmbessern.

Danke, mir gefällst so auch richtig gut, also kein Weiterer Bedarf für Verschlimmbesserungen ... Außer evtl mal noch nen LRS mit 900er XTR Naben, da die White am VR schon recht massiv zu der doch recht filligranen Gabel aussieht ... ;-)

Das wird wohl voraussichtlich leider nix bei mir, da ein Ausflug zu den "Stoanernen Mandln" geplant ist. Schade aber ich meld mich mal per PN bei dir ...

Grüßle, Tony

Extrem geil! Noch nen Syncros Vorbau und bloß nicht die Spins. Flite fände ich noch besser auch wenn Avocet mal ne nette Abwechslung.

Tolles Rad! Ich find's mit den Spins ja superschick!! Ich liebe diese Dinger!
Aber ein Syncros-Vorbau wäre auch noch mein i-Tüpfelchen...

Zurück