Designwettbewerb Torque FRX für Bobby Root

AND THE WINNER IS?????

War ein schöner Wettbewerb und ich finde es hat Spass gemacht auch mit zu arbeiten und Arbeiten von richtig guten Künstlern zu sehen. :daumen:

@Canyon: Super Idee und weiter so...

@all: Auch ein Lob an alle die sich an dem Thread hier beteilligt haben, dass es nicht zu Ideendiebstahl gekommen ist und das alle mit hilfreicher Kritik versucht haben die Arbeiten gegenseitig zu verbessern

MFG

DaMistaM

greenmambapr3.jpg

Green Mamba :)

Ich fand die Idee mit dem Grashopper eigentlich am besten (der Rahmen sieht ja aus wie einer - nur Umsetzen ist schwierig)...

@Interlock,

danke für dein Lob und natürlich finde ich das Design auch am besten :lol:

Die Umsetzung stellt kein Problem dar. Ein guter Lackierer sollte den Farbverlauf hinbekommen und die Gimmicks kann man auf Maskierfolie ausplotten lassen.

Ich sagte die Idee ;) :lol:

Ich meinte nicht die technische Umsetzung, sondern die im Photoshop - also das der Rahmen wirklich wie ein Grashopper aussieht!

Sind echt ein paar schöne Entwürfe dabei gewesen! Sowas sollte öfter veranstaltet werden. Bin gespannt welcher Rahmen gewinnt. Bin ein bisschen enttäuscht das ich erst so spät davon erfahren habe, sonst hätte ich auch noch ein paar designz gemacht. Möge der beste gewinnen.

@canyon: Echt eine super Idee!

Bin auch gespannt für was sie sich entscheiden. Waren einige geniale Entwürfe dabei, aber ob alle so machbar sind?
Hat trotzdem Spaß gemacht...
Gruß und wech!

Hier, für alle vertical-scroll-rider!
Ich glaube ich werde von allen Entwürfen zusammen eine schöne Fototapete plottern und sie dann an meine Werkstattwand kleistern.

hat jemand eine Plotter?:rolleyes:

Hier schon mal´ne Mustertapete!

Hier, für alle vertical-scroll-rider!
Ich glaube ich werde von allen Entwürfen zusammen eine schöne Fototapete plottern und sie dann an meine Werkstattwand kleistern.

hat jemand eine Plotter?:rolleyes:

Hier schon mal´ne Mustertapete!

nette idee!

hab mit allerdings grad vorgestellt, wieviel tinte der arme plotter bei A0 und schwarzem hintergrund so verspritzen muss.

ich konnte mal bei einem kunden den plotter mitbenutzen, und hab gleich beim 2. von 18 plänen den plotter zerstört. das wäre zwar sowieso früher oder später auch ohne mein zutun passiert, aber ich wäre natürlich am liebsten im boden versunken.

leider sind so grosse bögen im copyshop immer noch richtig teuer.

oder kennt vielleicht jemand einen günstigen posterservice im internet?

Hi, hab auch mal eins gebaut...

canyonky2.jpg

€dit: Wollte nochmal allen meinen Respekt ausprechen. Echt Hammer Vorschläge die hier zu sehen sind, vom Hobbyphotoshoper(zu denen ich mich selber zähle) bis hin zum Ultimate Pro.

Wär es nicht nett vom Hersteller einen Service anzubieten(gegen Aufpreis natürlich ;)) und beim Neukauf seinen eigenen Vorschlag in Sachen Rahmen Lackierung mit einzubringen so wie es hier gerade passiert? Oder ist der Aufwand doch zu groß?

Zum Thema plotten... an meiner Fakultät zahl ich 1,80 Euro für nen A0 Plot egal wie viel oder wenig Tine da genutzt wird :D

So wie ich hörte, haben die Fakultäten mittlerweile auch einen kräftigen Finanzüberschuss dank Studiengebühren, somit ist es doch wieder deine Kohle!
Als es in meinem damaligen Studiengang anfing mit vollflächigen Farblayouts wurden die Plotkosten sehr schnell erhöht.

... beim Neukauf seinen eigenen Vorschlag in Sachen Rahmen Lackierung mit einzubringen ...

Keine schlechte Idee , aber wie soll das funktionieren ? Die Rahmen werden irgendwo in Fernost gefertigt und lackiert/eloxiert und dann hierher verschifft und verbaut.
Man muesste also unbeschichtete Rahmen importieren und die dann hier von Airbrushern/Lackierern gestalten lassen. Was soll das kosten, oder wieviel waerst Du bereit dafuer zu zahlen ?
So fuer den Massenmarkt is das nich praktikabel. Bleibt nur die Moeglichkeit das dann auf eigene Rechnung machen zu lassen, aber dann verlierst Du die Garantie auf den Rahmen.

Macht nichts. Wir würden gerne sehen, dass hier weiter tolle Designs gezeigt werden - unabhängig vom Wettbewerb.

Ist mir schon eine Träne im Auge. Die ganzen schönen Rahmen hier, verschollen in den anonymen Seiten des Forums.

Also gerne mehr!:daumen:

Jetzt will ich echt sehn, wer hier Gewonnen hat - Canyon muss auf jeden fall ein paar Designs nächstes Jahr als Sondermodelle verkaufen. Und wenn nicht, dann hamse nen knall :D Ich wette, ein paar sonderlackierungen würden weggehn wie warme Semmeln...

Zurück