Details 951?

passt vielleicht nicht ganz hier rein aber ich hätte mal eine Frage:

Bei meinem letzten(ersten) Ausritt habe ich fest gestellt das die Kurbel (Descendant) am Hinterbau schleift.
Das ganze passiert aber erst beim fahren, anscheinend verwindet sich der Hinterbau ein paar millimeter und die Kurbel tuschiert dann den Rahmen.

Kann ich da einfach noch einen Spacer ziwschen machen um an Abstand zu gewinnen?
Wenn ja, wo bekomme ich den her?

blätter mal ein paar seiten vor. ich hab einfach die kurbelame 2mm abgeschrägt damit ich nicht noch breite bauen muss.
vll hat aber auch dein innenlager spiel. meins war so gut das es nur 2 we gehalten hat. seitdem hab ich ein hope drin und ruhe.
 
Tretlager ist fest und hat auch kein Spiel o.ä.
Den Tipp mit den Ausfallenden werde ich mal ausprobieren, vielen Dank!

Die Kurbel abschleifen finde ich ziemlich unelegant, man muss doch Komponenten verbauen können ohne sie durch mechanisches bearbeiten anpassen zu müssen.
 
So sehe ich das eigentlich auch. Aber ich wollte das tretlager nicht unnötig breit machen. Du musst es ja auf beiden Seiten breiter machen und nicht nur auf einer damit die kurbel noch mittig ist.
Bei den kettenfühhrungen ist es doch auch so. Von 3 hat bei mir eine ohne was zu machen ans 951 gepasst
 
Also ich wollte gerade mal die Schrauben an den Dropouts lösen aber die sind ziemlich fest bzw. das Muttergewinde dreht sich mit. Wo bekomme ich denn das passende Werkzeug zum gegenhalten?

Der Hinterbau bzw. die Schrauben davon sind alle angezogen aber trotzdem verwindet er sich doch recht stark wenn ich mal drücke, mit 2mm ist es da fast garnicht getan würde ich sagen. Der Rahmen ist eigentlich fast neu, daher schließe ich verschleißte Teile aus. Werde mir wohl mal in einer ruhigen Minute das komplette zerlegen des Rahmens antun.
 
Muss dann aber ein sehr breiter sein und dann sind die wieder meistens zu dick für den Schlitz. Darf aber auch nicht zu lang sein.
Ja ich mein ein Schraubendreher ;)
 
Von der Länge würden die passen die für ein bashguard sind aber die g3 schrauben sind dicker. Wollte die mal tauschen und hat nicht gepasst ;)
 
so schaut es aus.

large_schlssel_2.png
large_schlssel.png
 
Nun -erstma beruhigen wir uns alle wieder!!!Stellt Euch nicht so glatt an-JA wir fahren Intense,aber auch das ist nur geschweißtes und geschraubtes Aluminium!knacken u knarzen kommt wie immer durch Dreck zwischen beweglichen Teilen!Das ist kein Hokuspokus -nervt Euch etwas,baut es auseinander ,reinigen,fetten,zusammenbauen-wenn ein Werkzeug fehlt-überlegt einfach mal ein bisschen was gehen könnte-uralte Schraubendreher oder Stechbeitel anschleifen,abfeilen oder sonstwas....sind heute alle so glatt und unbeholfen ,daß nur noch bestelltund gekauft wird???
 
#951 leise bekommen#

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich mein 951 etwas Leiser bekomme?
Bis jetzt habe ich an den Kettenstreben oben und unten ein Neopren-Kettenstrebenschutz. Zusätzlich habe ich um den vertikalen Steg an der Wippe einen Schlauch gewickelt.
Leider ist es immernoch sehr laut beim fahren und ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht mehr was ich noch machen kann. Bin für jeden Tip Dankbar!

large_951.jpg
 
Nun -erstma beruhigen wir uns alle wieder!!!Stellt Euch nicht so glatt an-JA wir fahren Intense,aber auch das ist nur geschweißtes und geschraubtes Aluminium!knacken u knarzen kommt wie immer durch Dreck zwischen beweglichen Teilen!Das ist kein Hokuspokus -nervt Euch etwas,baut es auseinander ,reinigen,fetten,zusammenbauen-wenn ein Werkzeug fehlt-überlegt einfach mal ein bisschen was gehen könnte-uralte Schraubendreher oder Stechbeitel anschleifen,abfeilen oder sonstwas....sind heute alle so glatt und unbeholfen ,daß nur noch bestelltund gekauft wird???


nett gesagt aber bevor ich mir ne Feile oder einen Bandschleifer kaufe bzw. einen meiner guten Schraubendreher verhuntze (ich besitze keinen Schrott), kaufe ich mir lieber das passende Werkzeug. Zumal für 5 ,-€ stelle ich mich nich da hin und modelliere an einem Schraubendreher rum!


Um mal auf das knarzen zurück zu kommen welches ja von den Dropouts kommt, ich habe gelesen Kupferpaste und Schraubenkleber soll helfen, ist das wahr? Müsste mir die dann mal kaufen,... und jetzt bitte keine Sprüche von wegen die kann man sich doch selber mischen :D
 
Mit Fett hab ich es auch schon probiert, hält aber nur genau 1 bikepark besuch, wenn überhaupt und letzten monat war ich drei mal in Willingen, langsam nervt das auseinanderschrauben.

Nächste Woche geht es wieder dort hin also werde ich das mal ausprobieren, 6 Monate ruhe davor wäre ja traumhaft.


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten