Details Cannondale M800 "Beast of the East"

Registriert
15. November 2011
Reaktionspunkte
15
Ort
Stuttgart
Hallo,
habe zwar die Suche benutzt aber nichts 100% treffendes gefunden. Vielleicht kann ja einer von euch das Rätsel lösen (sofern es denn auch eins ist) :p

Mir ist ein Cannondale M800 zugelaufen das ich gerne wieder in den Katalogzustand versetzen würde!!!

Dazu benötige ich erstmal Informationen was bei diesem Modell verbaut war. Sprich: Reifen, Naben, Kurbel, Lenker, Schaltwerk ???

Verbaut ist im Moment ein RD-735. Vielleicht; und wir gehen mal davon aus das dieser original verbaut war, kann man den Jahrgang einordenen??? Oder kann jemand anhand der Rahmennummer das Baujahr aufschlüssen???

Also, Jungs und Mädels. Please, Unterstützung :D

Gruss
 

Anzeige

Re: Details Cannondale M800 "Beast of the East"
Oha, Weltklasse!!! Vielen vielen Dank!!! :D


Edit. Scheint wohl einer aus 1994 zu sein, aufjedenfall hat der noch die Pepronigabel. Leider fehlen genau das die spezifischen Daten??? Also welches Schaltwerk, welche Reifen, Vorbau, .....

Gruss und mit der bitte um genaue Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ruhig Blut. :cool:

Einer Stellungnahme bin ich selbstverständlich verpflichtet ;)
Das M800 habe ich abgeholt und erstmal begutachtet.

Bild 1.jpg

Soweit ordentlicher aber lange nicht guter bzw. Katalogzustand. Also mal versucht von oben nach unten das Ding zu strippen. Schon am Sattel (Schraube der Sattelklemmung) scheiterte ich. :mad: Das Ding war sowas von Rund :confused:. Naja habe mir nichts weiter gedacht. Dann eben die schwarz Kalloy Stütze mit Sattel runter. .....

Pustekuchen!!!

Sattelstütze sitzt drin wie angeschweisst. :mad: Oh man.!!! Fängt gut an und geht Klasse weiter.

Also mal mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen. Gestern dann das AAAHHHHHHHAAAA Erlebnis. Einmal Ruckartig von links nach rechts und dann mit sanftem Hammerschlägen auf den Stützenkopf in den Himmel.

Einwandfrei!!!!! :daumen:

Gepäckträger und Flaschenhalter sind auch schon abgebaut. Weitere Bilder kommen heute Abend.

Einen passenden Lackstift in ViperRot wurde schon besogt und an einer unauffälligen Stelle auf "Farbechtheit" überprüft. Passst :p

Nun suche ich noch Teile für eine "Katalogaufbau". Soll kein Katalogaufbau in dem Sinne, Koste was es wolle werden (dazu habe ich leider zuviele Projekte) sondern ein so nah wie möglich Aufbau sein.

Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=640672

Beispiel Laufradsatz. Soll ein LX Laufradsatz mit DT-Speichen und Ritchey Rock ??? Felgen sein. Reifen mit Panaracer Smoke.

Wenn der LRS mit LX Naben (ist pflicht) und Ritchey Felgen (egal welche) mit z.b Panacer Smoke 2 sind würde mir das reichen.

Naja, da bin ich halt nicht konsequent genug!!!

Grüßle
Marques
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 297
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 157
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich habe ein 92er BotE erstanden, hole ich am Freitag ab.:daumen:
Ist aber ebenfalls sehr weit von Original entfernt.
Freue mich trotzdem wie Bolle.
Werde es aber nicht nach Katalog auf- bzw rückbauen.
Eher Freestyle...:D
Der momentane Nochbesitzer möchte sich ein SSP zulegen...:rolleyes:
Naja, soll er doch.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, das Bike ist ebenfalls rot und auch BMXige 18" klein...:love:
Und eigentlich wollte ich nur meine Freude zum Ausdruck bringen und dich ggfs etwas motivieren, damit es hier mal weitergeht und nicht nur über umgangssprachliche Ausdrucksweisen gefachsimpelt wird...:rolleyes:
Du hast übrigens momentan ein 737 Schaltwerk verbaut wenn ich das richtig sehe.Das sollte keinesfalls Original sein.
Gruß,
Christian
 
Hallo Christian!

Dann kann ich mich ja auch mit meinem neuen "alten" Cannondale hier einklinken wa?:D

Wenn meine Umbauten beendet sein sollten, können wir ja mal ein paar vorher/nacher Bilder machen!

Bei mir fehlt ja eigentlich nur noch der Vorbau und der farblich passende Sattel!:)

Du musst mal unbedingt ein paar Bilder von deinem Neuzugang posten!

Gruss André
 
Fotos kommen Anfang nächster Woche.:daumen:
Sollten aber erstmal freundlich anfragen ob wir diesen thread zeitweise kapern dürfen...:p
 
Oh, ich hatte 93er Bj gelesen, wo auch immer.War schon spät.:rolleyes:
Ich bleib dann auch hier wenn ich geduldet werde.:daumen:
Gruß,
Christian
 
Ich bin doch abtrünnig geworden!
Das war einfach zuviel was ich da alles zum Besten geben wollte!
Aber ich bin ja nicht weg!
Ich schaue mir ja alle Threads an!:D
 
So, eben abgeholt.

large_IMG_6227_1280x853.JPG


Zum Auseinandernehmen habe ich leider erst nächste Woche Zeit.
Eine Einnietmutter muß ersetzt werden, die hat jemand rundgenudelt.
Ansonsten ist der rahmen recht gut erhalten.
Die Pepperoni ist schwarz, das verwundert mich im nachhinein etwas,
Normalerweise sollte die auch rot mit schwarz sein:confused:
Na egal.
Nächste Woche gibts dann meht von der Beast of the East Gemeinschaft!:daumen:
Gruß,
Christian
 
Schick Schick!:daumen:

Da bin ich ja mal gespannt!;)

Bei mir hat sich ja heute auch was getan!

Bin aber echt am überlegen, ob ich mir evtl. noch nen 140 mm Vorbau zulege?:confused:

Na ja, will ja noch nen Girvin ausprobieren;)

Gruß Andre!

Ps. Ich würde mich nicht ärger/wundern wegen der Pepperoni Gabel!
Du hast wenigstens eine:D
 
Mir juckts in den Fingern, ich werde gleich doch schonmal ein wenig Hand anlegen bei meinem Arbeiter-Klein.
Eins ist mir noch aufgefallen, der Rahmen hat zwar die 92er Farbkombi,
aber schon die 93er Sattelklemme.Scheint also eins der letzten 92er gewesen zu sein.Daher könnte auch die schwarze Gabel rühren(Resterampe?), denn umlackiert sieht die nicht aus.Oder es hat ein professioneller Lackierer Hand angelegt.Solls ja auch gegeben haben.:p
Denn die 93er Pepperoni war dann ja komplett rot...
Momentanes Gewicht gebe ich dann später noch durch.
Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten