Devinci Troy 2016: ein Trailbike mit 140 mm für's Grobe

Devinci stellte heute sein neues 140 mm Carbon-Trailbike vor. Im Gespräch sträubten sie sich aber fast ein wenig gegen die Kategorisierung: „It's a Trailbike – but for trails in British Columbia“. Julian von Devinci lacht und wer die Trails hier kennt, weiß das bedeutet: eindeutig „Nehmerqualitäten“. Es handelt sich beim Troy um die 2013 eingeführte 140 mm Plattform, die nun nach neuen Anforderungen an Geometrie und Fahrleistung angepasst wurde.


→ Den vollständigen Artikel "Devinci Troy 2016: ein Trailbike mit 140 mm für's Grobe" im Newsbereich lesen


 
Banshee Spitfire ;) Frage mich auch warum man Devinci bei dem Bike nicht den Lenkwinkel 1° flacher gemacht hat. Kettenstreben sollten IMHO immer proprtional zur Fahrergröße / Gesamtlänge des Fahrers betrachtet werden. Macht wenig Sinn über alle 4 Rahmengrößen eine nur eine Kettenstrebenlänge anzubieten...
Weil nur sehr wenige Firmen bezüglich Geometrie bei Trailbikes sehr radikal sind. Banshee z.B. ist es beim Spitfire mit dem 66er LW und ansonsten sehr ausgewogenen Geo, Mondraker mit dem Foxy voll in Sachen Forward-Geometry ... Kona Process 134 ist auch anders als andere Kinder ... :)
 
Vielleicht irre ich mich, aber mir kommts vor als sind das die gleichen Bikes die es schon vor 5 Jahren so gab, nur halt mit längerem Reach und nem etwas steileren Sitzwinkel. Nachdem man bei Enduros bald nicht mehr länger machen kann nimmt man sich halt jetzt die AM/Trail Kategorie vor. Ich wüsste auch nicht was an dem Rad jetzt robuster sein soll als an den Rädern vor 5 Jahren.. oder ist das Alu von Heute so viel tollerbessergeilerhaltbarer?
Zu Carbon sag ich jetzt mal nix.
 
@mtb-news: könnt ihr bitte versuchen, uns infos zu preisen (rahmenset carbon/ alu) und den angegebenen gewichten geben (rahmen mit oder ohne Dämpfer)? danke!
 
Ich finde BC auch schön.

Mittlerweile ist das ständige Heraushängenlassen aber ein wenig penetrant und zu viel Namedropping.

Es gibt auch woanders schöne und fordernde Trails.
 
Sehr schöne teile. Der grossteill der gesamten devinci palette gefällt optisch sehr sehr gut.

Gut, 27,5 und 27,5+ seh ich zwa immer noch net ein; und davon abgesehn ist zudem Boost doch zeuch von gestern. Es lebe evo6 :D
 
Zurück
Oben Unten