DH Felge vorne

Koeni

Mir pfetza nonder
Hi,
ich weiß, gibt schon solche Threads, is mir aber egal;) .

Ich fahr momentan am Vorderrad eine Singletrack, gesteckt, 32 Loch. Die is jetzt aber langsam aber sicher am Ende. Was gibt's denn noch in der Gewichtskategorie für Alternativen, die man bezahlen kann? Oder bei ST bleiben?

Danke

Hab noch 2 davon rumzuliegen wie wär es? Hält auch länger als so ne dürre Singeltrack. ;)

felge%20Kopie_kl.jpg

Schau dir doch mal die MTX von sun an. :daumen:

MTX, keine double wide bitte -.-
ganz und garnich schön und wenn die seitenschläge abkriegt... nich so der bringer... und an nem izimu des eh schon weiß is? bitte nich...

Cy-baer schrieb:
Hab noch 2 davon rumzuliegen wie wär es? Hält auch länger als so ne dürre Singeltrack. ;)

felge%20Kopie_kl.jpg

Schau dir doch mal die MTX von sun an. :daumen:

Ja, is klar.

werd wohl ne geschweißte Single Track nehmen, weil ich n gutes Angebot für ein Laufrad bekommen hab. Die is sogar stolze 50g leichter:p .

War doch nur ein Späßchen.

@Marina
Wenn du da ne 8 reinbekommen hast, dann hätte es aber bei der Aktion ne Singeltrack wohl völlig zerfetzt. ;-)

dann müsst Ihr jetzt versuchen mich davon zu überzeugen, warum ich ne 721 brauch. Nur "nimm die" is mir zu mager.

würde die single track weiterfahren werd ich am nächsten lrs auch ausprobiern vorne kommt ja nich so dermaßen die gewalt druff, zur mtx kann ich nur sagen das sie sehr dellen freundlich ist sprich du kriegst da gut schnell welche rein, desweiteren ist meine mittlerweile gut zerschossen, allerdings fahr ich sie auch am hr.
gruß
BgH

Koeni schrieb:
dann müsst Ihr jetzt versuchen mich davon zu überzeugen, warum ich ne 721 brauch. Nur "nimm die" is mir zu mager.

Ich versuch's mal, sehe mich nämlich als perfektes Vorführopfer: hatte letzte Saison auch ne ST vorne drin, 32 Loch, gesteckt. Am Ende der Saison war die ja mal sowas von am Ende, gibt's da nicht noch den Kopmerativ oder Superlativ zu am Ende?
Jetz fahr ich wieder meine alte 321 (EX721 oder so), und die hält einfach!

Was ich letzte Saison auch beobachten konnte: mich hat'S immer mal wieder richtig böse zerballert, weil ich Sankebite am Vorderreifen hatte und es erst zu spät gemerkt hab (es hat nichtmal "Klong" gemacht, folglich kam ich auch nicht auf die Idee, daß da auf einmal sense sein könnte).
Habe ich mit der 321er weniger, dieses Saison vorne erst einen gehabt, und das hat auch richtig gescheppert, folglich wußte ich, vorsicht, gleich platt.
Habe halt den Verdacht, daß die Singletrack scharfkantiger als die 321 ist...
Was Handling angeht, ich merk nicht viel Unterschied zur 321er... und ich bin beim Laufradgewicht normal eher pingleig, ich merk fast jedes Gramm beim Fahren.

@Gridgump: die Nope sieht vom Profil her aus wie ne Vuelta Excalibur... ??

@slayer: Naja zu einer Excalibur seh ich schon einige Unterschiede
in der Form den Massen und vor allem beim Gewicht.

7a2b2b0ad6a1ce2b45e0240ce8516d17.jpg

@slayer
wenn du mit alte 321 die 729EX meinst, dann is die mir zu fett. Die fahr ich hinten, aber vorne brauch ich die nicht.
Bisher denk ich immernoch, dass ich mein Glück mit der geschweißten Singletrack probiere

Ja, genau die mein ich!
Die Singletrack ist halt eher eine "Einwegfelge"... aber wenn Du sie hier und da austauschst, und keine Snakebiteprobleme damit hast, warum nicht...

@Grindgump: Ok, keine Excalibur, dann ist ja gut!

ich könnte ja jetzt mal Bilder von meiner 729 machen...

Kann mich übrigens nicht an einen Snakebite am Vorderrad erinnern und wenn, dann muss das schon sehr lange her sein.

Also die 721er ist so gut weil sie recht hoch und vor allem schmal ist. Dadurch baut der Reifen sehr tief aber kaum breit auf der Felge. Wenn man jetzt mit wenig Luftdruck fährt dann hat man weniger Durchschläge weil eben "mehr" Reifen auf und weniger neben der Felge ist.

Dazu ist die 721er einfach ein Stück haltbarer als die ST was wohl an dem Mavic Alu liegt.

Hatte Rhyno Lite, Mamoth, Singletrack, Halo, MTX und jetzt die 721er in verschiedenen EInsatzbereichen aber die 721er ist definitiv die Beste gewesen.

Hmmm, D 521 (kp wie die neu heißt) oder die XM 321 (fahr ich zzt.)

-Unschlagbares Gewicht (VR liegt bei 950g mit Onyx QR 20 Nabe), Steif wie Hölle, Verdellt nicht, verbiegt nicht.

meinen Laufradsatz mit d521 bin ich vier! jahre lang gefahren und habe alles mit ihm gemacht..von Hang-Ups über Flatdrops über über über..einmal nachgezogen, das wars.

Zurück