Dh/fr Fahrer/in Im Kreis Stuttgart Meldet Euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@möchtegernfreak :D der gibt extra power ;D
@mr. snoxx
naja also ich bin n paar kilometer von stuttögart entfernt und kann dir da net so arg viel dazu sagn, aber viele biken in der umgebung und ich will, wenn ich wieder fit bin au mal bisle guckn dort :D.
 
i want this fu***n Frame
RM2010.2.jpg
 
so junga hab mir vorher beim haider mal meine felgenringe angeschaut, junge junge is das ne wurst, die sind todes breit 46mm wuuuhaaa, das nenn ich mal reifen auf maximaler breite haha, bin echt gespannt wies dann letztendlich im bike rauskommt:daumen:

so noch n kleines bildle, der kleine truck dürfte ja scho alles sagen
1089802521dw1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr grad von felgen redet, da könnt ich doch gleich eure meinung bekommen oder?
ich hab ja s bighit 3 von 2007. hab scho öfters gehört, dass die felgen (mavic EX 325) net so der bringer sein solln, sprich: zu weich. ersma: stimmt des? (war ja noch net im bikepark und hab no net so arg viele kantige steine mitgenommen. un was für felgen wärn denn gut und net so schweineteuer? mer könnt doch dann die speichen un die naben lassen un nur nen neuen felgenring kaufen, oder isch des kagge?
 
Fahr erst mal die Felge bis se am Sack isch, weil denk wenn die Vernüftig eingespeicht isch hebt die scho ne weile.

Wenn de ne neue Felge drauf machsch brauchsch neue Speichen und Nippel (kostet zusammen vielleicht ca 10€). Ne vernüftige Felge kostet im Netz zwischen 30-60€ je nach dem was de willsch.
 
hab scho öfters gehört, dass die felgen (mavic EX 325) net so der bringer sein solln, sprich: zu weich. ersma: stimmt des?

also so schlecht sind se au net sind halt keine high end felgen, aber an deiner stelle würd ich se fahren bis se kaputt sind vorallem weil du ja eh wahrscheinlich net viel geld hast

mer könnt doch dann die speichen un die naben lassen un nur nen neuen felgenring kaufen, oder isch des kagge?

theoretisch ja, nur meistens passen die alten speichen von der länge her nicht mit der neuen felge zusammen

edit: man marci nimmst mir mal wieder die worte ausm mund
 
joa aber die ex 325 ist scho ne gute felge mein bruder hatte die auch mal und mein kumpel im demo 8 und die hat super gehoben, das einzige is halt das gewicht. die is halt bissle schwerer als die high end felgen

wo ma grad beim thema sind, ich hab heute in Wildbad meine hintere Felge etwas demoliert :rolleyes: mal sehen ob ich die wieder hinbekomme
 
holt euch alle double wide und dann rolln hier wieder die panzer :lol:
meine sind übrigens fertig, morgen hol ichs ab bim mal echt gespannt der rain king is eh scho so n dicker brocken mal gucken wie des dann ersch mit der 46 felge kommt, oh man ich bin so böse :lol:
 
wenn ihr grad von felgen redet, da könnt ich doch gleich eure meinung bekommen oder?
ich hab ja s bighit 3 von 2007. hab scho öfters gehört, dass die felgen (mavic EX 325) net so der bringer sein solln, sprich: zu weich. ersma: stimmt des? (war ja noch net im bikepark und hab no net so arg viele kantige steine mitgenommen. un was für felgen wärn denn gut und net so schweineteuer? mer könnt doch dann die speichen un die naben lassen un nur nen neuen felgenring kaufen, oder isch des kagge?

Also bei mir ham se eine Saison inkulsive vielen Wildbadausflügen relativ gut überstanden... die hintere Felge hat zwar zwei kleine Dallen, aber nichts was die Funktion beeinträchtig...
Zentriert hab ich se über des ganze Jahr genau einmal, was ich denk ist auch voll ok...
zum thema neue felge mit alten naben und speichen: Die Naben kannste schon wieder verwenden, bei den Speichen musste schaun, kann sein, dass du ne andere länge brauchst.
Mein Rat: lass die 325er drauf, wenn de nicht gerade 100kg hast und superhart fährts, dann halten die schon. Tauschen kannste se ja immer noch, wenn se hin sind... :daumen:
 
Wegen den Speichen nochmal verwenden:
Selbst wenn die Länge gleich sein sollte, durch rausmachen verziehts die so das es pfusch is die nochmal zu verwenden

@Honk, tjaja, einmal falache linie und scho tuts brutale schläge... wildbad halt^^
Mit der Equalizer die ich zum bekommen hab bin ich an monat mit Riss über die halbe Felge gefahren des ging auch (trotz ordentlich Sprüngen und Einschläge)


Ich will mach mir evtl anfang nächste saison neue Laufräder, mit Across .75FR Naben und der Spank Spike felge
 
danke jungs für die vielen tipps.
an die länge und des verziehn der speichen beim ausbaun hab ich gar net gedacht :D sry.
dass ich die felgen ersma kaputt fahrn muss, bevor ich neue kauf is ja klar ;):D
 
also hat sichs bestätigt,

er hat nix besonderes gemacht, irgendwie hat fusion da probleme von der konstruktion oder mit den schweißnähten, an beiden rahmen die er davor gefahren ist (FREAK und WHIPLASH) war des selbe im selben bereich.
 
er hat nix besonderes gemacht

Naja, Fahrstiel is zwar sauber aber guck dir an was für Drops und Sprünge wir mitlerweile machen^^

Aber trotzdem Arm was Fusion da abzieht wenn se die Stelle net in Griff bekommen. Wenn ma überlegt wie Massiv der Hinterbau is und die Ganzen Verstärkungen am Rahmen und die altbekannte stelle ,,übersehn" se trotzdem und machen nichts hin.
 
jo is mir ja eigentlich egal solang ses mir ersetzen aber is immer nervig ... vorallem bei fusion ... warscheinlich dauerts wieder 2 monate bis ich ersatz hab
 
jop is ärgerlich, und ich denk er wird sicher nich der erste fall sein wo des passiert ist und spätestens nach n paar fällen mim selben problem solt mer doch sagen da ghört was gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten