DH/FR´ler in und um Osterode/Dorste???

Mano

Fahrradfahrer:D
Hallo^^
Hätte da mal eine fragen an meinen Umkreis.
Bin öfters mit ein paar Leuten bei uns in der Umgebung unterwegs-->

Dorste-Lichtenstein
Dorste-Schwarzeholz

Da wir jetzt schon mehrmals "Spuren" entdeckt haben, Reifenabdrücke, Gebautes usw. wollte ich mal fragen ob ich euch hier finde;)
Teileweise muss auch wer auf unseren Strecken unterwegs sein:confused:
Wäre vll mal ganz interessant!
Gehe da aber speziell auf den DH/FR Bereich ein weil wir das hauptsächlich (versuchen) zu fahren:lol:
Also bitte keine Touren oder Dirt/Street Fahrer!!!

Gruß Mano

Hm keiner?

Oder hat irgendwer nen kleinen Spot in Katlenburg/Berka, Förste, Wulften?

Falls sich hier keiner "öffentlich" melden will kann mir auch ne PN schicken;)

Mfg Manoel

DH/FR ´ler gibt es schon in OHA und Umgebung.
Eine Kollege und ich sind eher im Bereich Enduro unterwegs. D.h Touren bis 30-40 km-Berhoch so schnell und einfach wie möglich und dann bergab auf Singletrail runter und Spaß haben.
Wenn das Wetter mitspielt wollten wir in eurer Gegend vorbei schauen, weil im "richtig Harz" die Wege noch unpassierbar sind.

Bei euch stehen überhaupt keine Touren aufm Programm. Nur hochschieben bzw. Liften und dann runternallen?

greetz Igetyou

Ja ich kenne auch sehr viele DH/FR´ler hier in der Umgebung aber vll nicht alle;)

Neenee wir fahren auch Touren!
Ich war vor 3 tagen im Westerhöfer Wald unterwegs aber da lag dann auch noch zu viel Schnee.
Richtige feste Touren haben wir nicht aber schon ein paar Ecken wo wir oft unterwegs sind;) Sobald das Wetter dann wieder besser ist stelle ich mal ein ein paar Touren zusammen.
Kannst ja mal schreiben wenn ihr in der Nähe seit!?

Mfg Mano

Wenn bis zum Wochenende meine neue Gabel kommt und das Wetter mitspielt, dann werden wir auf jeden Fall Samstags oder Sonntags eine Runde drehen.
Wieviel Biker seit ihr immer? wir sind größtenteils zu zweit unterwegs.

Gruß

Noch gar kein Plan.Ich denke es wird so in eure Richtung sein, da im harz noch zu viel Schnee liegt.
Ich werde das am freitag mal abklären und hier nochmal posten wo die Reise hingeht.
Habt ihr bei euch auch ein paar Stunts in den wald gezimmert?
Oberhalb von Bad Grund bin ich mal zufällig auf was gestoßen.

Nee ist schwierig hier was zu machen haben nen kleinen Homespot. Guck dir mal das Video von mir an;) Mehr haben wir nicht!
Bin halt sonst immer im Park oder fahre Touren Richtung Harz. Will im Frühjahr mal richtung Solling. Da soll es wohl auch ein paar schöne Trails geben. Wäre cool vll kann man ja zusammen fahren!?

Mfg Mano

Na die Strecke sieht doch super aus!! Weisst du zufällig wie im Moment der Zustand der Trails ist? Liegt noch viel Schnee im Winterstein-Gebiet? Bin unter der Woche in Frankfurt arbeiten, daher weiss ich nie was in OHA für ein Wetter ist. Hier sind es heute z.B. 9°C

Also der Schnee ist bei uns fast weg.
Winterstein-Gebiet sagt mir nichts!?

Wir wollen evtl morgen los! Wie sieht es bei euch aus?

Hm keiner?

Oder hat irgendwer nen kleinen Spot Wulften?

Mfg Manoel

Für Wulften kann ich das definitiv verneinen!!! :cool::cool:
Hier gibt es nüscht.

Hab den Threat grad erst gesehen, aber wie es ausschaut fahren wir ähnliches im Harz.
Übern Berg nach Dorste habe ich es allerdings noch nie geschafft.....das ist irgendwie eine natürliche Grenze für Wulftener. ;)

Wenn meine gabel in diesem Leben nochmal wiederbelebt wird, können wir gerne mal eine Runde drehen.

GRuss
Alex

PS: Der Winterstein ist so ziemlich das Beste Revier im Umkreis von Frankfurt....bei Bad Nauheim....

Also das muss ja irgendwie in den Genen verankert sein;)
Ich selber bin auch noch nie auf die andere seite des Berges gekommen!
Aber vll auch weil ich "noch" keinen Biker in Wulften kenne! Ist aber cool das du dich hier meldest:daumen: Sind ja nun wirklich direkte Nachbarn.
Ja also von mir aus können wir gerne mal zusammen fahren. Muss aber gleich dazu sagen das ich gerade wieder bei Null anfange. Habe den Winter ein bisschen verschlafen.
Ich war gestern ne kleine Runde richtung Marke! Lässt sich ziemlich bescheiden fahren. Untergrund ist total aufgeweicht und saugt den Reifen an wie sonstwas.
Falls das Wetter nicht schlechter wird könnte man ja mal am We ne kleine Runde ins Auge fassen!?

Greez Mano

Also ich war gestern aufm Wietertrum in Northeim!
War richtig gut zu fahren. Die Trails runter sind frei und machen richtig spaß:daumen:

Will da heute oder morgen noch mal hoch falls jemand interesse hat--->Melden!!!

Mfg Mano

@Mano,
schade das man immer so schnell wieder unten ist:heul:.
Das letze mal war ich Neujahr mit meinem Bruder(Baxter75)oben,
das war richtig geil,die Trails waren gut zufahren trotz des Schnee.:i2:

Ja man ist ziemlich schnell wieder unten. Aber man kann ja auch ne Tour richtung Plesse starten!
Werde heute evtl noch los. Und morgen dann auf alle fälle ne große Tour:) Wo es genau hingeht weiß ich aber noch nicht. Man muss ja auch erstmal das Wetter abwarten. Hoffe ja das es sich noch ein bisschen hält dieses Wochenende.

Mfg Mano

Hi,

Ja man ist ziemlich schnell wieder unten. Aber man kann ja auch ne Tour richtung Plesse starten!

Ja, Burg Plesse ist gut. Da gibt's leckere Salatteller :)
Bin letztes Jahr ein paar Mal von Herzberg aus hingefahren, und sobald es wieder etwas wärmer wird geht's wieder los. Wie fährst du denn von Dorste aus da hin? Eine meiner Strecken ist hier beschrieben:
http://www.astro-electronic.de/tour32.htm

Gruss
Michael

@micha2,

wenn es bei mir mal passt,würde ich in Hattof mit einsteigen in die Tour.
Bin über den Winter nur alleine gefahren:heul:,die Kollegen hier aus dem Ort
fahren erst bei etwas wärmeren Wetter.Es gibt kein schlechtes Wetter
nur schlechte Kleidung.:daumen:

Gruss
Kai

Hi,

wenn es bei mir mal passt,würde ich in Hattof mit einsteigen in die Tour.
Bin über den Winter nur alleine gefahren:heul:,die Kollegen hier aus dem Ort fahren erst bei etwas wärmeren Wetter.Es gibt kein schlechtes Wetter
nur schlechte Kleidung.:daumen:

Ja, kurze Touren so bis 30km würde ich auch bei den jetzigen Temperaturen machen, aber die Plesse-Tour ist fast 80km lang, da warte ich lieber noch bis es etwas wärmer wird. So zwischen 5 und 10 Grad ist ok.

Gruss
Michael

Hi,

Zitat:Zitat von Mano

Ja, Burg Plesse ist gut. Da gibt's leckere Salatteller
Bin letztes Jahr ein paar Mal von Herzberg aus hingefahren, und sobald es wieder etwas wärmer wird geht's wieder los. Wie fährst du denn von Dorste aus da hin? Eine meiner Strecken ist hier beschrieben:
http://www.astro-electronic.de/tour32.htm

Gruss
Michael

Vielleicht habe ich das flasch geschrieben ich bin noch nie komplett vom Wieterturm oder Dorste aus zur Plesse gefahren;) ich bin nur mal vom Wieter aus in richtung Plesse! Aber von mir aus können wir das gerne mal machen.
Aber was soll denn jetzt eigentlich der Sch**ß Schnee:heul:

Das Wetter oder Temperaturen sind mir eig. auch egal außer bei dem Schnee würde ich da nicht hoch wollen!
Wenn´s Wetter passt können wir ja mal zusammen starte!?

@Pitbull75: Richtige Einstellung:daumen:

War am Samstag in richtung Bremkethal unterwegs und wollte von dort aus über Lerbach zum Eselsplatz fahren.-->Keine Chance ab dem oberen drittel des Bremkethals konnte man nicht mehr vernünftig fahren, weil der Schnee 15 cm hoch war. Bin dann richtung Freiheit gefahren und dann zur Sösethalsperre. Also im Moment kann man biken in höheren Lagen noch vergessen!

Dem kann/muss ich vorbehaltlos zustimmen :mad:

vor allem nachdem von Freitag auf Samstag nochmal ca. 20 cm dazugekommen sind und die Temperaturen sich Richtung 2-stelligen Minusbereich bewegen - im Wald geht hier noch garnüscht - das wird wohl auch noch ein paar Wochen so bleiben :heul:

Ich war gerade noch in Northeim auf dem Wieterturm:)
Die Trail`s runter ließen sich echt verdammt gut fahren. Schnee war zwar noch da aber der hat wenig gestört.
Richtung Harz würde ich jetzt aber auch noch nicht fahren.

Aber schön war es heute:daumen:

Falls das Wetter nicht schlechter wird könnte man ja mal am We ne kleine Runde ins Auge fassen!?
Greez Mano

Lese das erst jetzt....nach dem Wochenende.
Hätte aber eh nicht gepasst, da meine Gabel noch im Service ist, sobald alles wieder zusammen ist, können wir gerne mal los.
Das unbekannte Land hinter dem Dorster Berg erkunden :D

@Pitbull75: Hallo Kai, können dieses Jahr ja evtl auch mal ne Runde drehen, aber bitte erstmal gemütlich berghoch, zu mehr wird es im Moment definitiv nicht reichen.

Gruss
Alex

@Fatal Error:Hallo Alex,können wir gerne machen.Mannkann ja erstmal Richtung NOM fahren.Damit du wieder rein kommst:lol:,ich fahre dann von Hattorf los und hole ich dich ab.:daumen:
Wie lange dauert das mit deiner Gabel noch,wo hast du sie hin geschickt????

Gruß
Kai :i2:

Zurück