Dh-ler gesucht

heißer tipp leg 600 drauf und kauf dir auf jelebikes das trek session oder das giant glory! besser gehts eh nicht!

Bin ja selber zufriedener Torquefahrer, allerdings die Enduro/ Freeride-variante!
Das Problem des Downhillers von Canyon ist ganz einfach, dass die Geometrie des Rahmens einfach zu sehr dem Freeriderahmen ähnelt und somit eher ein Allrounder ist!
Wenn man einen reinen Downhiller braucht, ist das Demo einfach die beste Variante!
Ist ja auch Geschmackssache! :daumen:

CHEERZ

ja da habt ihr schon recht. Rein optisch gefählt mir das demo besser als das torque auch vom rahmen her.
Das demo kann ich bald probefahren und das torque eben nicht und für diesen preis möcht ichs doch mal probefahren befor ichs mir hole
wart jetzt mal ab bis ichs demo mal gefahren bin :)

mit dem torque auch :D :D

oder auch nicht. hatte selber nen torque. der service bei canyon war sch... und der rahmen hatte nach 1 saison (hauptsächlich im harz gefahren) einen verzogenen hinterbau. rad habe ich dan eingeschickt und mit immer noch schiefen hinterbau nach 4 wochen zurück bekommen. dann wieder ab zu canyon geschickt und auf einen neuen kompletten rahmen bestanden und nach weiteren 4 wochen erhalten. den steuersatz hatten sie mir auch erneuert und dabei einen eingebaut der für 1.4 gabeln war. so mit konnte ich die 40 niicht einbauen und das bike wieder nicht nutzen. nach einigen telefonaten und weiteren 3 wochen bekam ich dann ein passendes lager zu geschickt.
meine gabelwartung wurde auch unfachmännisch durchgeführt. die gabel war nach dem service am stocken ohne ende. die haben halt an die dichtungen fett statt öl gemacht. auf die rückerstattung der gabelwartung habe ich ein halbes jahr warten dürfen.
so mit war die bikesaison 2010 für mich ab anfang juni gelaufen. DANKE CANYON.
aus eigener erfahrung fängt das canyon gerne an zu stempeln wenn viele schnelle schläge in den hinterbau kommen und du mal bremsen mußt. lenkwinkel könnte auch noch 1° flacher sein.

Ich bau mir jetzt ein demo 2011 mit einigen parts des frx und einigen neuanschaffungen auf.

NIMM DAS DEMO :daumen:
da hast du einen besseren service wenn mal was sein sollte.

Zurück