DH Lieblingsspot

Wer von den bisherigen Poster war schon auf mehr als 5 verschiedenen DHs?

Also ich sage mal Krupka und nat. die Strecken in Portes du Soleil ( Morzine, Montriond, Mont Cherry).

Gruss Joachim

Also ich Todtnau weil mein Vater direkt an der Liftstation wohnt und ich ne Saisonkarte hab. hehe.
Außerdem sher geile Strecke Downhill als auch Wildride. Nur der Freeride is irgendwie fürn Arsch... :lol:

TABARZ!! ich liebe diese strecke XD

danach todtnau und wildbad, aber immer mim hardtail^^

naja, und unsere local dh strecke ist auch lustig, stupides heizen

ol!ver schrieb:
@the passenger. es geht hier ja um dh spots ;)

Dann les nochmal durch... :p
Geißkopf DH ist mein Lieblingsspot. Der DH zieht sich ja bis runter und verläuft dann in den Freerideparcours. Und besonders der FR des DH Teiles ist besonders prima :daumen:

1) unsere eigene selbstgebaute natürlich
2) todtnau
3) winterberg, weils so einfach ist das es einfach nur spaß macht ;) ausserdem ist der park auchsonst klasse :daumen:

Also ich finde Wildbad ganz schee. :) is einfach so ne kleine herausvorderung für sich.... un danach würde ich mal Geißkopf sagen... is einfach nich soo extrem schlimm wie wildbad von den steinen her aba macht morzmäßig spaß! naja nachteil am Geißkopf is (bei mir) dass sehr vile parts kaputt gegangen sind :(
Also dann mal weiter ;)

GreeZ! :daumen:

_pa schrieb:
1) unsere eigene selbstgebaute natürlich
2) todtnau
3) winterberg, weils so einfach ist das es einfach nur spaß macht ;) ausserdem ist der park auchsonst klasse :daumen:
stimm dir zu !!! schon alleine die ladnschaft wenn man unterweg ist !! :love:

Schweiz überhaupt

besonders crans montana (längste strecke im ixs cup) und
scuol
les crosets war dies jahr auch ganz geil

Schöckl!

Einfach sau hart so riesen steine hab ich noch nie gesehn aber sonst oben teschnisch mitte technisch und Speed is alles drin und unten nur geheize also zumindest aufm 21er trail aber auf der Dh strecke sieht das schon wieder anders aus!

Winterberg is ganz nett aber irgendwie einfach und was ich gut finde is die Rinne (Odenwald)....
Dann schlieslich noch den Taunus da gibts mehr Dh mässige Trails als man denkt aber sind halt keine Anlieger drin oder Jumps is halt unberührte Natur

GreeeTz Skkain

Skkain schrieb:
Schöckl!

Einfach sau hart so riesen steine hab ich noch nie gesehn aber sonst oben teschnisch mitte technisch und Speed is alles drin und unten nur geheize also zumindest aufm 21er trail aber auf der Dh strecke sieht das schon wieder anders aus!

Winterberg is ganz nett aber irgendwie einfach und was ich gut finde is die Rinne (Odenwald)....
Dann schlieslich noch den Taunus da gibts mehr Dh mässige Trails als man denkt aber sind halt keine Anlieger drin oder Jumps is halt unberührte Natur

GreeeTz Skkain

jaaaa, wir haben hier jetzt einiges aufgestockt bzw neue trails gebaut! sind halt nicht sooo technisch, dafür schön spaßig und schnell :daumen:

CaptainPsycho schrieb:
Sach mal wie ist Liberec so?

Gruss Joachim

der dh ist steil, technisch und schlängelt sich fast in falllinie so unter dem lift lang. gibbet noch north shore und nen freeride. im unteren bereich ist ne slopestyleähnliche anlage so mit box, dirts .....

das problem am dh ist vorallem, das es dort aufgrund der nordhanglage und des dementsprechend ausreichend vorhandénen wassers immer recht feucht und rutschig ist....besonders auf den zahlreichen wurzeln. ansonsten ist der dh eher honzastyle , also ohne gebaute künstliche hindernisse und sprünge aber mit ner anspruchsvollen topo-. können wir ja mal nächstes jahr machen..

Zurück