dh race-rahmen 1.2

Registriert
30. Oktober 2005
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich will mir einen neuen dh rahmen kaufen. er sollte möglichst leicht sein aber trozdem stabil genug dass er 1-2 rennsaisonen aushält. am besten einen eifachen eingelenker wegen der wartung und gewicht. ich dachte an den izimu dh von morewood oder an das monster dh und den dragster dh von racebike. hat jemand erfahrung mit racebike rahmen? der vk sollte vielleicht 2200 € nicht überschreiten. was würdet ihr mir empfehlen und von welchen bikes würdet ihr mir abraten?



ps. verkaufe wheeler digger dh ´03 rahmen.
 
wie oft willste noch posten?
ich würd dir den last herb empfehlen. oder zonenschein archimedes.. der ghost ist auch recht gut

gruß
Nik
 
morewood oder orange erfüllen deine anforderungen, wobei das orange bissl zu teuer sein dürfte. ein paar klicks durch die sufu hätten diesen thread allerdings überflüssig gemacht.

fg
jo
 
Racebike ist billig so um die 1000 euro meines erachtens. Auf den Rennen sieht man einige damit sind auch gut die Rahmen und Garantie passt auch (glaub auch bei Rennen). Hätt ich jetzt Kohle würde ich mir eins kaufen oder vielleicht den Ghost. Orange und Morwood sind natürlich die Race Rahmen schlecht hin kosten aber auch entsprechend.
 
was natürlich auch noch n sau fädder rahmen is is der santa cruz V10 wenn man viel federweg haben will oder der VP Free wenn n bischen weniger auch ausreicht...
das vpp system hat gerade in den trittpassagen vorteile..
 
hey
also ich fahr den ghost. muss sagen sher sehr geile rahmen. bin schon aufm morewood , orange , scott , und kona stab gefahren. von der geo her find ich das ghos tund das orange am geilsten. das ghost ist sehr wendig und ich hätte mir nie träumen lasse das eine gute geo so viel ausmacht! allerdings find cih den hinterbau vom high octane und ghost wiederum besser. dasmorewood fand ich absolut nicht gut.allerdings war auch ein dhx drinn. und es gab absoluteprobleme ihn abzustimmen das er nicht durchschlägt aber trotzdem schön viel schluckt!. viell isser mimt swinger besser? :confused: konnte das ghost dieses jahr zwar nicht oft fahren...wegen prüfung und etc... (nächstes jahr aber wieder ) trotzdem kann ichs nur empfehlen! :daumen:
 
orange und santa v10 is mir bisschen zu teuer. hat noch niemand erfahrungen mit racebike, qualität, lager, lack, zugverlegung ? was gibts denn 2006 für nen ghost? hat er steckachse?

46
 
Also zum ghost. es gab und gibt es mit steckachse! sonst würd ichs ja nid mit steckachse fahren... . und nein nicht die 11mm steckachse die sich klausmann letztes jahr selbst gebastelt hat. ne normel 12mm. müsst anfragen bei ghost. obs mehr koste rode rnicht weiß ich nicht. :daumen:
 
Wie wärs denn mit nem Nicolai UFO ST (Maxle-HR Steckachse, 200mm Federweg, 1.5 Steuerrohr --> 1499,-), da gäbs in der nächsten Saison auch noch das Conti-Ranking im IXS-Cup und in dessen Rahmen gibts ne Art Co-Sponsoring.
Da bieten sie ein komplettes UFO ST für 3333,- an und wenn du 4 Rennen mitfährts bekommste 444,- zurück, falls du nicht nur nen Rahmen suchst...

Schau mal hier www.conti-ranking.de

Ach ja, die 5 Jahre Garantie auf den Rahmen bei Wettkampf-Einsatz sind natürlich nicht zu vergessen...
 
jorank schrieb:
orange und santa v10 is mir bisschen zu teuer. hat noch niemand erfahrungen mit racebike, qualität, lager, lack, zugverlegung ? was gibts denn 2006 für nen ghost? hat er steckachse?

Sers.
Schau mal auf http://www.speedfreeks.de !
Der Tommy (kieswetter) und der Tobi Sieber haben beide ein RB, die werden dir sicher gerne Auskunft drüber geben! :daumen:

Könnte dir auch noch das Grossamn A250 empfehlen.
Sehr massiv, 250mm FW, Kann man durchaus auch leicht aufbauen, sehr stabil, unkomplizierte Leitungs-/Zugführung, sehr wartungsarm. :daumen:
 
Proceed VRC ;) :daumen:

PIC_019.jpg



Proceed *klick*
 
ich finde die 3333€ für das ufo st schon ein bißchen unverschähmt wo bleibt da das sponsoring? da verdient nicolai und er dsk...

das proceed finde ich nicht schlecht. hat vielleicht jemand erfahrungen im renneinsatz?

46
 
Es ist ja nicht nur das Bike, das du bekommst.
Rahmen Nicolai Ufo ST im Continetal Team-Dekor mit Romic DA Dämpfer
Gabel RockShox Boxxer Race
Steuersatz Nicolai Fett Reducer
Vorbau Truvativ Hussefelt Stem 60mm
Lenker Truvativ Hussefelt Riserbar 25mm
Griffe Syntace Screw On Gripz Moto
Innenlager Truvativ Howitzer XR 68mm
Kurbel Truvativ Hussefelt DH 170mm 40Z
Pedalen Truvativ Holzfeller
Kette SRAM PC 971
Kassette SRAM PG 970 11-32
Schaltwerk 2x SRAM X.7 med cage
Kettenführung Truvativ Boxguide ISCG
Schalthebel SRAM X.7 Trigger 9fach
Sattelstütze Truvativ XR doublebolt 30.0mm
Sattelklemme X-Tas-Y 34.9mm
Sattel Funn Launch Pad
Bremse Avid Juicy Five 203mm
VR Veltec DH 20mm / Funn / DT 2.0 sw / DT Messing sw
HR Veltec DH 12mm / Funn / DT 2.0 sw / DT Messing sw
Schläuche 12x Continental MTB 26
Reifen 6x Continental Digga DH
Jersey 2x Conti-Ranking Team Jersey
und...
Auf jeder Veranstaltung, auf der ein Conti-Ranking ausgetragen wird, dient das Continental-Zelt als Anlaufpunkt. Als Ansprechpartner in allen Fragen ist dort immer ein Conti-Ranking Servicepartner anzutreffen. Er steht technisch beratend zur Seite und stellt auf Anfrage Werkzeug zur Verfügung. Der Conti-Ranking Betreuer kann im Einzelfall auch Reparaturaufträge an den Cup-Bikes ausführen, wenn diese im Rahmen der Hersteller Garantie liegen oder die Reparatur die Fähigkeiten des Fahrers übersteigt. Der Conti-Ranking Betreuer hat alle Ersatzteile und Anbauteile für die Cup-Bikes vor Ort. Neu benötigte Ersatzteile, die den persönlichen Ersatzteilpool eines Fahrers übersteigen und nicht im Rahmen der Herstellergarantie getauscht werden können, weil sie z.B durch einen Unfall beschädigt wurden, müssen vom jeweiligen Fahrer bezahlt werden. Gleiches gilt für entsprechende Serviceleistungen und Arbeiten. Um einen reibungslosen Ablauf am Servicestand zur gewährleisten, tragen sich alle Fahrer, die Hilfe oder Service benötigen, in eine dort ausgehängte Serviceliste ein.

Zur weiteren Diskussion über Sinn&Kosten hier entlang
 
@Lisa
von dem Proceed würd ich eher abraten, das baut so hoch wie benders drop bikes, ist also für DH komplett ungeeignet. Außerdem schwer und hässlich
scheiß geometrie
 
eKual schrieb:
die sind perfekt fürs racing :daumen:

Ja, die Bikes sind fürs Racen konzipiert!

Ich fahre jetzt seit 2 Jahren sehr erfolgreich das LAST Herb, habe nie damit Probleme gehabt, keine kleinste Kleinigkeit, es funktionniert top...es gibt einfach nichts daran zu bemängeln.

Das Herb ist sehr agil, fährt sich von der Handlichkeit teilweise schon wie ein Hardtail, da es relativ klein ist und ein hohes Tretlager hat. Es liegt aber sehr ruhig auf der Strecke und lässt sich von äußeren Unruhefaktoren kaum aus der Ruhe bringen. Der Federweg ist total ausreichend, ich könnte behaupten, dass es für Racer nahezu perfekt gewählt ist (das Bike ist ja aus reinem Egoismus entstanden und war anfangs nicht für den öffentlichen Verkauf bestimmt!), der Hinterbau verhärtet zum Schluss dann unmerklich, die Progressivität ist also kaum zu spüren, der Dämpfer wird jedoch nie durchschlagen können, was wirklich sehr angenehm beim Fahren ist! Er spricht zu Beginn auch super an, schnelle oder auch härtere Schläge werden ohne Probleme geschluckt.

Also alles in allem ist es (für mich) ein perfektes Race-Bike, die meiste Zeit besteht aus Fahren und nicht aus Schrauben und es ist wirklich auch sehr robust, da geht nichts so schnell kaputt. Darüber hinaus ist es auch noch sehr leicht und wie gesagt sehr wendig, trotzdem laufruhig und der Hinterbau arbeitet nahezu perfekt!!

Bild LAST Herb 05

Hoffe ich konnte weiterhelfen...
 
das hört sich witzig an:


" das herb ist das perfekte bike usw - übrigens verkaufe ich es"

das herb sieht scho mal hammergeil aus, wäre auch meine wahl wenns geld da wäre
 
Zurück
Oben Unten