DH Reifen, welche Marke? Schwalbe, Maxxis oder Conti...

Moin liebe Bikergemeinde,

bin ein ziemlicher Foren Neuling und habe eine frage zu der bereifung am dhiller...

welchen hersteller bzw reifen würdet ihr empfehlen am downhill bike, erfahrungsberichte sind erwünscht;)

Conti,RupperQueen 2,4. aus meiner erfahrung den kannst überall fahren. Maxxis minion 2,5 wie conti, fährt sich nur etwas schwerer. Schwalbe wicked-will FR. 2,5 super schotterreifen rollt sehr leicht. Schwalbe racing ralph 2,4 super schnell wenn man erfahrung hat, kannst schön Triften damit,und hält auch was aus. So ich hab 4 laufradsätze und da habe ich sie drauf,es sind nähmlich meine lieblingsreifen.

Ok Fridl du hast ja recht. Du ich bin 55 jahre alt bin sozusagen mit Tom ritchey jung-alt geworden. Bin im chiemgau zu hause ,bin nach getahner Arbeit mit,n radl in de berg drom ab u. zu ist auch mei frau dabei,und dies mach i scho 35 jahre und davon 8jahre DH u. FR . Ich fahr seit 2 jahren mit die jungen nicht mehr alles mit, aber es kracht noch schön bei mir. SO fridl jetzt zum MR Mosh. Er braucht erfahrungen DH reifen, heist für mich, Mosh ist noch Nie DH gefahren. Darum leichte FR reifen damit er trails fahren kann und dabei Vertrauen gewinnt,dann kommt alles von selbst. PS. Weist fridl freilich kann ich mosh minionF.u.R.40er super tracy mit a. 1,3 kg empfehlen ,aber wenn er keine erfahrung hat, dann schmeist ihn der Bock beim ersten Anlieger ab, weil der reifen so Beisst. mfg donei und nicht,s für ungut.

Ok Fridl du hast ja recht. Du ich bin 55 jahre alt bin sozusagen mit Tom ritchey jung-alt geworden. Bin im chiemgau zu hause ,bin nach getahner Arbeit mit,n radl in de berg drom ab u. zu ist auch mei frau dabei,und dies mach i scho 35 jahre und davon 8jahre DH u. FR . Ich fahr seit 2 jahren mit die jungen nicht mehr alles mit, aber es kracht noch schön bei mir. SO fridl jetzt zum MR Mosh. Er braucht erfahrungen DH reifen, heist für mich, Mosh ist noch Nie DH gefahren. Darum leichte FR reifen damit er trails fahren kann und dabei Vertrauen gewinnt,dann kommt alles von selbst. PS. Weist fridl freilich kann ich mosh minionF.u.R.40er super tracy mit a. 1,3 kg empfehlen ,aber wenn er keine erfahrung hat, dann schmeist ihn der Bock beim ersten Anlieger ab, weil der reifen so Beisst. mfg donei und nicht,s für ungut.

Hm, der Google Übersetzer konnte das leider nicht übersetzen.

Die Empfehlung von Fridl89 teile ich, vorne gern als SuperTacky-Gummimischung.

Neben den erwähnten Maxxis die gut gehen ist der Conti Baron in 2.5 auch ein klasse Allrounder.
Wenn Du Anfänger bist mach dir keinen zu großen Kopf. Mit Baron vorne und hinten oder nem Minion hinten und Highroller vorne machst du nichts falsch und hast ne Allroundbereifung die auf 95% aller Strecken und Wettersituationen brauchbar funktioiniert.

grüße,
Jan

wenn man den rollwiderstand ausser acht lässt, ist der baron 2.5" BCC mit weiten abstand der beste allrounder für DH.

wenns weniger rollwiderstand sein darf: minion DHF 42a vorne, und DHF 60a hinten...

schwalbe empfehle ich aus mehreren gründen nicht: riesige fertigungstolleranzen, massiver verschleiss, im gegenzug zu den mitbewerbern schlechtes P/L verhältnis, miese firmenpolitik!

Zurück