DH Reifen

Hallo zusammen,

da meine Maxxis Reifen nahezu komplett abgefahren sind, brauche ich dringend neue - bis Mittwoch, wollte die also eigentlich morgen kaufen, hoffe mal, dass der Händler die auch da hat.

Bin auch nach langem suchen ung googlen nicht schlüssig welchen Mantel ich mir kaufen soll. Das Wichtigste sind: guter Grip - auf trockenem Boden und etwas Nasseren.

Hatte selbst an Maxxis Minion / Highroller, Schwalbe Muddy Mary oder zu Not auch an Continental Rubber Queen 2.4 gedacht.

Könnt ja mal eure Kombi's posten und schreiben, wie ihr damit klar kommt und was ihr vielleicht noch empfehlen würdet!

Danke schon mal :daumen:

mfg
Tripple

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DH Reifen
Muddy Mary. auf jeden Fall :)

Hinten: Nano und vorne: Glue (verkehrt herum...mehr Bremsleistung) natürlich in der Downhill Version.
so hab ich es jedenfalls. Und es fährt sich ungewöhnlich angenehm :]

mfG Willi

Ein Kumpel von mir fährt auch Muddy Mary und scheint sehr zufrieden zu sein.
Werde ich mir daher auf jedenfall schonmal merken :)

Warte aber noch auf mehr Antworten und entscheide mich dann.

Was haltet ihr von der Rubber Queen? Soll auch am Boden kleben wie sau?!

mfG
Tripple

Und die Freeride Version des Muddy Mary's?
Warum unbedingt die Downhill-Variante, hat die so gute Vorteile?

Was haltet ihr von dieser Kombi:

Vorne Muddy Mary Evo FR Triple 2.5 + Hinten Maxxis Minion F 2.5

?

mfg Tripple

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.5er MM ist viel dicker als der 2.5er Minion. Selbst der 2.35er müsste noch dicker sein.

Die DH-Variante hat eine doppelte Karkasse, wiegt ~200g mehr. Er ist dadurch Durchschlag- und generell Pannenresistenter und kann mit weniger Druckgefahren werden.

Dafür dürfte er auch noch etwas schlechter rollen.

Nimm doch eine 2.35er MM DH.

Ja, wenn ich den heute noch bekomme, kaufe ich mir auch ein MM.
Aber falls den kein Händler vor Ort auf Lager hat, werde ich ein Conti RQ 2.4 nehmen müssen, wird ja auch nicht so schlecht sein.
Morgen gehts nach Winterberg, aber dort solls wahrscheinlich nur Regnen, wollte daher lieber ein MM fahren...:rolleyes:

Also. Ich habe keinen MM mehr bekommen und habe jetzt einen High Roller 60a.
Habe jetzt also den komplett neuen Highroller und einen Minion F, der schon etwas abgefahren ist.

Nun die Frage:
Vorne: Minion F
Hinten: High Roller

oder

Vorne: High Roller
Hinten: Minion F

Die meisten würden den Minion nach vorne packen (was ich gelesen hab), weil das Bike sonst mit dem High Roller Vorne übersteuern soll. (Minion F, wie gesagt schon etwas abgefahren!)
Kann das wer bestätigen oder wiederlegen? :P

Will den Reifen jetzt drauf ziehen, würde mich also über schnelle Antworten freuen :)

Wenns Nass wird pack den Highroller nach vorne.

*edit*, kenne den Boden in Winterberg nicht, aber in den meisten Fällen wird der HR, wenns feucht ist, vorne die bessere Wahl als der Minion sein.

grüße,
Jan

Zurück