dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
so war heut nach langer zeit mal wieder in thale um mich auf rennen vorzubereiten und mir die streckenänderungen mal genau anzuschauen.
im großen und ganze nist die strecke in einem ganz guten zustand,bis auf das nicht fahrbare schlammloch.wieso liegen da unmassen äste und bäume drin???oder gehört das jetz nicht mehr zur strecke???
und eine frage kommt noch auf...den pre-jump der den drop ersetzt ...is den mal einer von den erbauern gesprungen?ich bin nach dem start nicht der langsamste aber bis richtig in die landung schaft man es nicht mal mit vollem körpereinsatz.etwas unglücklich gebaut!
ich bleib nach den abfahrten definitiv bei meiner meinung das thale durch die umbauten aufkeinen fall weniger verletzte produziert. ganz im gegenteil. einge stellen sind jetz noch deutlich schneller geworden.
der ziel double.ääh table springt sich wie vorher aber den losen schotter in hab ich erstmal aus der landung gefegt.die steinchen waren ja wie murmeln.wenn da einer etwas schräck landet wars das.....
man sieht sich beim rennen .

Weil das alles wege sind die für uns Biker eigentlich nicht ausgeschrieben sind und da wir schon keinen guten Ruf in Thale genießen, wäre es wohl eher kontraproduktiv wenn sich dort noch mehr Biker auf diesen Trails tummeln würden. Hoffe du verstehst das. :heul:

Die guten alten Trails.;)

Wobei aber grad die erste Strecke im Vid arg gefährlich werden kann....ich hing schonmal an nem Baum überm Abgrund.

Muss man jetzt auch nicht mehr wirklich lang wo 3m weiter der DH ist.

Echt schickes Video!!! War heute erst wieder in Thale, hätte ich das gewusst!^^
Aber unter der Woche, so nach Feierabend dürften da eigentlich nicht mehr so viel Wandersleute sein oder? Weil fahren würde ich das schon gern mal!

Bist du da in voller Montur runter gefahren sprich FF und so? Und am Anfang sitzen zwei im Auto, bin ich richtig in der Annahme, dass diese andere Person das Auto dann wieder runter gefahren hat oder wie hast du das sonst gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: www.rosstrappendownhill.de

ROSSTRAPPENDOWNHILL FÜR iXS-German Downhill Cup-Rennen gesperrt
Liebe Bergabfahrfreunde!

Auf Grund des bevorstehenden iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010 muss die Downhillstrecke wegen der Vorbereitungsmaßnahmen und dem Abstecken der Rennstrecke komplett gesperrt werden.

In der Zeit von
Mittwoch, den 22.09.2010 bis zum
Dienstag, den 28.09.2010
ist somit leider kein öffentlicher Betrieb möglich.

Wir bitte um Euer Verständnis und freuen uns auf Euren Besuch - egal ob als Teilnehmer beim Rennen oder als Zuschauer, der die Jungs nach unten peitscht!

Eure Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Quelle: www.rosstrappendownhill.de

ROSSTRAPPENDOWNHILL FÜR iXS-German Downhill Cup-Rennen gesperrt
Liebe Bergabfahrfreunde!

Auf Grund des bevorstehenden iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010 muss die Downhillstrecke wegen der Vorbereitungsmaßnahmen und dem Abstecken der Rennstrecke komplett gesperrt werden.

In der Zeit von
Mittwoch, den 22.09.2010 bis zum
Dienstag, den 28.09.2010
ist somit leider kein öffentlicher Betrieb möglich.

Wir bitte um Euer Verständnis und freuen uns auf Euren Besuch - egal ob als Teilnehmer beim Rennen oder als Zuschauer, der die Jungs nach unten peitscht!

Eure Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Endlich ist es soweit, auch wenn es wohl der erste Cup unter schlammigen Bedingungen sein wird :heul:

jo dank dir tasse. ist schon 4 wochen her, bei uns im wald wo ich schon 100male lang gedüst bin, kann mich aber nicht dran erinnern was passiert ist totaler blackout, hatte auch nen schädelhirntrauma da ich kein helm auf hatte, achja 3 gebrochene rippen hatt ich auch noch aber die sind schon gut verheilt außer das schlüsselbein steht jetzt nach 4 wochen total schief deswegen am freitag OP, oh man hab ich da nen bock drauf, naja und diese saison ist schon ma gelaufen! nach der op nochma 6 wochen abkacken! und dir viel glück beim rennen tasse, du machst das schon.

waren am sonntag da, von schlamm war da nichts zu sehen, ausser an den bekannten stellen. wenn das wetter so bleibt, wird es wohl eher genauso staubig wie letztes jahr.

Wieder ein paar Neuigkeiten von www.rosstrappendownhill.de:

Der iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010 hat gestern trotz hoher Regenwahrscheinlichkeit wie gewohnt mit tollem Wetter begonnen. Allerdings verheißt der Wetterbericht für heute und morgen keine guten Aussichten. Aber Fahrer, Besucher und das Orga-Team hoffen und bangen.
Richtig gute Aussichten gab es dafür gestern Abend auf Riders-Welcome-Schaum-Party zu sehen (siehe Foto anbei). Im pickepackevollen Partyzelt ging es bis in die frühen Morgenstunden hoch her.
Natürlich wurde nicht nur im Partyzelt, sondern erst recht auf dem DH-Track ordentlich Gas gegeben. Glücklicherweise gab es kaum Stürze und keine schweren Verletzungen zu beklagen.

Euer ORG-Team des iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2010

Schaut Euch unbedingt mal das Foto dazu auf der Homepage an. Einfach nur Klasse, was Bergabfahrspezialisten mit 250 Liter Schaumfluid anstellen können... :lol::lol::lol::daumen::eek:

Das ganze We war übelst geil, trotz Keckregen. Super Orga! :daumen:

Ich wette, das war auch die erste Schaumparty, auf der mal ein ordentlicher Pogo gestartet wurde. Und sicher auch die erste Harzflirt-Single-Party mit einer wall of death :D :D :D

Ja, das WE war der Hammer und die Orga war super Klasse. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :daumen:

Zurück