dh track in thale / harz

Von mir auch gute Besserung. Hab es ja leider auch gesehen.....

Nur muss ich eins mal loswerden:
Ich finde es echt ASSI wenn irgendwelche Leute noch versuchen durch die Sannis durchzufahren nur weil es einem egal ist ob da einer in den Büschen liegt.
Vielleicht liegt man mal selber da und dann freut man sich sicher auch über jede Hilfe...

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Was war denn da los?

falls das in bezug mit dem ausfüllen sein soll..

ich habe am 17.04.2010 mir in thale eine 30er karte gekauft, hatte noch ein paar fahrten übrig. damals musste man noch keinen haftungsausschluss ausfüllen.
somit bin ich dann mit 2 freunden nach thale mit dem zug gefahren, beide waren unter 18 jahre und wollten sich eine liftkarte kaufen.
den haftungsausschluss müssen für minderjährige die erziehungsberechtigten ausfülllen.. -> wir waren mit dem zug da, und auf eine telefonische einigung mit den eltern wollte sich der mann nicht einlassen.
also mussten wir gut 2,5 stunden lang wen suchen, der uns eine einfache unterschrift gibt, damit wir den bikepark nutzen können..
ich war jetzt schon bestimmt 30 mal in hahnenklee, 1 woche lang in winterberg, 1 wochende willingen und braunlage auch schon ein paar mal, und son quatsch musste ich noch nie ausfüllen..
bis auf hahnenklee, aber da hat es keinen interessiert, ob ich nun 16 oder 18 jahre alt bin, unterschrift von mir hat in hahnenklee gereicht..

ich wusste nicht, dass man so einen zettel ausfüllen muss, weil es die regelung am 17.04.2010 nicht gab.

..naja egal. soll wohl ein formular auf der HP geben, also alle U18 schön ausfüllen lassen und kopie vom perso eurer eltern nicht vergessen.
ist ja schlimmer als in jeder disco.. "türsteher" für den lift, ich lach mich tod..:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch gute Besserung. Hab es ja leider auch gesehen.....

Nur muss ich eins mal loswerden:
Ich finde es echt ASSI wenn irgendwelche Leute noch versuchen durch die Sannis durchzufahren nur weil es einem egal ist ob da einer in den Büschen liegt.
Vielleicht liegt man mal selber da und dann freut man sich sicher auch über jede Hilfe...

meinst du ASSIstulle und mich? ;)

Die Sannis waren schon da, was erwartest du denn da?
Natürlich erwarte ich jede erste Hilfe und gebe sie auch gerne, habe auch immer mein Kit mit dabei.
Nur wenn die schon da sind? Was willst du machen? Den ganzen Park dicht machen?
Hätte auch nich geholfen, weiter auf dem Jägerstand zu stehen und zu gaffen.

Der Sport ist nun mal mit Risiken verbunden. Das heißt aber nicht, dass man ihn deswegen an den Nagel hängt, weil sich einer oder man sich verletzt hat.
Egal ist es einem sicherlich nicht, aber irgendwie muss es ja auch weitergehen ...

Gute Besserung Richtung Potsdam/Berlin

kann eigentlich nicht sein, da wir ja mit gehörigem abstand runtergeschoben bzw. gerutscht sind/haben, nachdem wir 10 minuten oben aufm hügel standen.

sensationsgafferei bringt nichts, sondern stört die rettung nur

korrekt. nachdem mich einer von der potsdamer? gruppe runtergeschickt hat, um den anderen bescheid zu sagen, war ich wieder beim hügel und mir ist auch keiner aufgefallen, der da trotzdem runterknallt ist. sicher, am anfang waren es 1-2 biker, die langsam runter gefahren sind, aber danach haben alle anderen rechts bzw. links an der strecke vorbei runtergeschoben!?

hauptsache dem verletzten geht es bald wieder besser!
:daumen:

Hey!
Wie viele Abfahrten macht ihr ca. an einem Tag in Thale?
Bin mir unsicher, welches Ticket ich mir holen soll... auch wenn die Punkte 1 Jahr gültig sind! (armer Student :D)

Also ein 10er Ticket schaffst du an einem Tag wenn du nicht unten am Auto jedesmal ne halbe Stunde bis Stunde Pause am Auto machst.Wir haben am Samstag 6 fahrten gemacht aber wir waren auch erst um 12Uhr da und haben auch mal ne kleine Pause gemacht am Auto.10 fahrten sind locker zu schaffen und das kostet dich 20Euronen.

ich würde wenn dann ein 30er ticket kaufen.
30er ticket = 45 euro
10er ticket = 20 euro

aber wenn man die strecke nicht kennt, sollte man auf jeden fall videos vorher anschauen, nicht dass du dann da mit nem 30er ticket stehst, aber die strecke total zum ... findest. wäre ne ordentliche geldverschwendung in dem fall.

war diese woche jmd. in Thale und kann mal erzählen wie die Strecke so war? also noch großartig Schnee oder gar nichts mehr? :confused:
wollten nächste woche hin und ich als Anfänger scheiß mir doch immer gleich ein :lol: zumal ich Thale noch gar nicht kenne...

Letztes We waren wir da.Streckenverhältnisse waren i.O.
Eine rutschige Eispfütze und im letzten Teil viel Laub aber sonst gute Verhältnisse.Es war die ganze Woche schönes Wetter und deswegen sollten auch die letzten kleinen Pfützen weg sein.Heute ist es sehr neblig,also sollte es auch noch ein wenig "feucht" sein...nix wildes.
Ich werd nachher auch mal hin fahren.

Gibt es in Thale eigentlich die Möglichkeit, sein Bike zu waschen?
Ich hab nicht so viel Lust, das versiffte Teil nach dem Biken wieder ins Auto zu packen ;)

Die nächsten Tage soll das Wetter ja so gut bleiben, hat da zufällig wer Lust und Zeit morgen oder übermorgen noch ein paar Runden zu drehen?

Ich wäre mit dabei :daumen:

Hallo zusammen!

Bitte beachtet mal wieder folgenden Hinweis von www.rosstrappendownhill.de:

Liebe Freunde des Downhillsports!

Bitte beachtet bei Euren Reiseplänen, dass unser Sessellift zur Roßtrappe und die Downhillstrecke auf Grund von planmäßigen Prüfarbeiten am Sessellift am Freitag, den 11.03.2011 leider geschlossen bleiben müssen.

Ab Sonnabend, den 12.03.2011 haben wir wieder planmäßig von 10:00 bis 16:30 Uhr für Euch geöffnet.

Wir danken Euch für Euer Verständnis!
Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Beste Grüße und RIDE ON aus Thale!

PS: Den in den beiden letzten Wochen verletzten DH-Fahrern wünschen wir hier in Thale natürlich gute Besserung und kommt schnell wieder auf die Beine!!!

Inwiefern anderst anlegen? Mach mal nen Vorschlag?
Haste dir mal die DH strecken der Welt angeguckt? Wenn du danach gehst kommt ja für die Fortgeschrittenen garkein Spaß mehr auf!

nun ja, die beiden die sich in den letzten zwei wochen gelegt haben, waren fortgeschrittene und kannten die strecke. spaß kommt denen jetzt nicht mehr auf.
mein kumpel liegt seit dienstag im künstlichen koma.

man kann den absprung flacher gestalten, den ganzen hügel von der höhe verringern, man kann eine gute linie auf dem boden markieren (an den seiten) und man kann schilder ala "danger, slow down" aufstellen.

die stelle ist in der hinsicht ja auch nicht wirklich krass oder so, nur dass das tempo ein ganz entscheidender punkt dort ist und durch den vergleichsweisen steilen absprung und der steilen landung kann man in der luft auch schnell blödsinn machen. zudem man bei der anfahrt auch keinerlei einsicht hat auf den landebereich (deswegen beispielsweise streckenmarkierungen an der seite. könnte vorbeugen, dass wieder jemand zwischen zwei bäume durchspringen will und/oder gegen einen baum springt).
durch die steile landung und durch tempo/weite hat man recht schnell eine gewaltige höhendifferenz zum boden

ich rede nicht davon, eine komplette strecke zu asphaltieren. klar muss es auch weiterhin herausforderungen geben und keine reinen anfängerstrecken. jedoch kennt man unfallschwerpunkte und kann versuchen, etwas dagegen zu machen.
ein schritt war den zielsprung zuzuschütten. bitte nicht aufhören.
eine stetige änderung/verbesserung/ausbau der strecke macht einen guten bikepark aus.

das mag sich jetzt alles so anhören, als würde ich thale verteufeln - dem ist aber nicht so. ich bin dankbar für jeden park im norden und habe mit keinem mitarbeiter irgendwelche schlechte erfahrungen gemacht.
ich denke mir nur immer, dass der park noch genug potential hat. die nummer eins im harz zu werden ist möglich, wegen der steigung und der erreichbarkeit. ich habe dort viel spaß. deutsche sehen aber grundsätzlich immer viel optimierungsbedarf ;)

vielleicht noch ein satz zum nachdenken: hätte er keinen integralhelm aufgehabt, wäre er nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Zurück