dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Hallo liebe Downhill-Freunde!

Vorneweg möchten wir auch an dieser Stelle natürlich unser tiefes Bedauern äußern, dass sich in den letzten Wochen einige Downhill-Fahrer verletzt haben und zum Teil auch jetzt noch im Krankenhaus liegen. Wir wünschen ihnen baldige und vollständige Genesung und hoffen, dass sie bald wieder auf die Füße bzw. aufs Mountainbike kommen!

Dann möchten wir zu den aufgeworfenen Fragen Stellung beziehen:
1.) Wie bereits in unseren Gästebüchern dargestellt - ist die Problematik mit der Streckenpflege bei uns natürlich bekannt und wir werden es auch abstellen. Wir bitten Euch hier aber noch um etwas Geduld, da einerseits die Witterung bis vor Kurzem (Frost im Boden, Schnee etc.) einfach noch keine Baumaßnahmen zuließ und andererseits alle Attraktionen der Erlebniswelt in der Saisoneröffnungsphase und dadurch alle personellen und materiellen Ressourcen von uns täglich im Einsatz gebunden sind.
2.) Einen Streckenumbau der „Jens-Weißflog-Schanze“ (am ehemaligen Jägerstand) ist nicht geplant (es handelt sich dort tatsächlich um den Auslauf einer nicht mehr genutzten Skisprung-Schanzenanlage). Wie schon von einigen von Euch mitgeteilt, gibt es vor diesem Table einen Bus-Stop auf der linken Seite, so dass die Geschwindigkeit gesenkt wird und man dort eigentlich nicht so extrem weit fliegen sollte. Bitte nutzt diesen auch!

Dann noch mal ein Appell an alle: Ihr fahrt zwar alle auf eigene Gefahr, aber bitte fahrt vorsichtig und fahrt nur die Hindernisse, die ihr auch wirklich beherrscht, denn jede Verletzung ist eine Verletzung zu viel!

Schöne Grüße und RIDE ON aus Thale!
Eure Seilbahnen Thale Erlebniswelt

PS: Ein ganz besonderes Dankeschön geht natürlich an Tasse, der bereits die Eigeninitiative ergriffen hatte und einige Streckenabschnitte vom Laub befreit hat! :daumen:

Mal eine BLÖDE Frage eines blutigen Anfängers...
In wie weit ist Thale für Anfänger mit leider noch recht wenig Fahrtechnik geeignet?
Langsam werden die Wälder im Flachland langweilig und man will wieder in die Berge und da ist ja aktuell nur Thla möglich *G*
Würde mich über ein paar Antworten freuen, da wir den Besuch für Samstag planen!

Ich habe mir die (ich glaube) letzen 3 Seiten mal ein wenig durchgelesen und bin auch schon über die Aussagen gestolpert.
Also auf jeden Fall fahrbar für Anfänger, sofern man ein wenig auf sein Tempo achtet!?

Mit CC-Hardtail für Anfänger fahrbar ;) .

PS immer schön die Strecke für nachfolgende Raser freimachen!

:daumen::D

LiF,auf jedenfall fahrbar und macht auch ne Menge Spass aber guckt euch alles in Ruhe an(Streckenverlauf,Stolperstellen,Sprünge) und dann passt das.Macht eine Menge Spass in Thale und immer dran denken...Übermut tut selten gut(hat mir meine Mutti mal gesagt...hat aber selten geholfen) ;)

Bzgl. dem Übermut müssen unsere Mütter sich abgesprochen haben :lol:

Wir werden das am WE mal testen... Das die ersten Abfahrt langsam gemacht werden, denke ich versteht sich von alleine!

Da ich an meinem Leben hänge und auch weiß das ich noch nicht der beste Fahrer bin, denke ich wird der erste Tag noch recht ungefährlich!
Bin nun auch in einem Alter, wo ich meine Grenzen gut einschätzen kann :daumen:

BTW:

Noch jemand am Samstag anwesend?

Also so wie die Wettervorhersage aussieht, werden wir unseren besuch um eine Woche verschieben ;)
75% Niederschlagswahrscheinlichkeit + Schnee machen nicht soviel Spaß :(

Mal eine BLÖDE Frage eines blutigen Anfängers...
In wie weit ist Thale für Anfänger mit leider noch recht wenig Fahrtechnik geeignet?
Langsam werden die Wälder im Flachland langweilig und man will wieder in die Berge und da ist ja aktuell nur Thla möglich *G*
Würde mich über ein paar Antworten freuen, da wir den Besuch für Samstag planen!

bin auch Anfänger und dazu verkappter Rennradfahrer :lol: und die Strecke war null Problem :D auch wenn es wohl an dem Tag keinen langsameren Fahrer gab als mich ;) aber dazu ist man Anfänger und denke Thale macht sich recht gut für den Saisonstart

Wenn ich das Wetter heute wieder sehe bekomm ich das :kotz:
Ich ruf mal ein Kumpel in Thale an und frag mal wie es 20km weiter aussieht...ich hoffe da ändert sich noch was bis zum We.

Schaut mal auf agrarwetter.net :daumen:

Das schaut für den Samstag richtig gut aus, sonnig bis leicht bewölkt bei 5 - 8° und null prozent Regenwahrscheinlichkeit. Passt doch.:)

Wenn ich heut so raus gucke kann ich das irgendwie nicht so glauben...wieder total Mist aber wir sind ja nicht aus Zucker.

Zurück