dh track in thale / harz

downhillsau schrieb:
Hallo Uwe!

Wie schon gesagt wurde,gibt es am Wurmberg nicht wirklich was für Downhiller oder Freerider,ausser eben schnell die Skispiste bzw unterm Lift runter heizen. Aber bei den Preisen schiebe ich lieber hoch!!

Hahnenklee liegt am Bocksberg ca. 15 km von Schulenberg entfernt(zwischen Goslar und Clausthal). Dort besteht wohl auch Interesse an einem Bikepark, so wie ich es gehört habe. Jedoch scheinen die Leute(Liftbetreiber) nicht wirklich viel Ahnung von einen Bikepark zu haben,denn es wurde schon in Altenau(verwalten den Racepark) angerufen und gefragt,welcher Architekt die Strecken dort entwurfen hat!!! Soll wohl auch eher was familien freundliches entstehen.Was auch immer das heißen mag.
Genaueres kann ich auch nicht sagen.

Grüße vom Arschi

hahnenklee hat momentan wohl probleme mit der seilbahn / sessellift . es ist dort wohl zu einem zwischenfall mit einer gondel gekommen. daraufhin wurde die anlage vom tüv gedichtet. aussage des betreibers von schulenberg.

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
hmm, jetzt hab ich gestern den newsletter bekommen und da steht drin: "MDR Fernsehen überträgt live vom Wettkampf"
aber wie sollte es anders sein? auf der MDR seite ist nicht zu finden :(
weiß jemand was genaueres?

Hab jetzt auch eine halbe Stunde lang gesucht und nichts dazu gefunden...

Offtopic: Hat jemand aus Hamburg und Umgebung Lust am Wochenende nach Schulenberg bzw. Thale zu fahren ?
Hätte leider erst ab Samstag einen Wagen zur Verfügung.
Im Zweifelsfall würde ich einfach Samstag in Schulenberg fahren und am Sonntag das Rennen in Thale angucken.

fl1p schrieb:
Offtopic: Hat jemand aus Hamburg und Umgebung Lust am Wochenende nach Schulenberg bzw. Thale zu fahren ?
Hätte leider erst ab Samstag einen Wagen zur Verfügung.
Im Zweifelsfall würde ich einfach Samstag in Schulenberg fahren und am Sonntag das Rennen in Thale angucken.

Hey Fl1P. Wir sind Samstag auch wieder in Schulenberg. Dann sehen wir uns vielleicht.
Gruß Fabian

Live im MDR!? So wie Paranoia 7 Premiere in Tabarz? - Na da bin ich gespannt. Viel Spaß trotzdem im Harz.

@ Bodo und Co. Danke für die Infos...

das wird bestimtm wieder nur sonen 30 sekündiger Minifilm mit ultraschnellem Schnitt und wieder nur regional zu empfangen, so denke ich.

die werden bestimmt nicht das komplette rennen live übertragen...

Live heißt zeitgleich - das kann ich nicht glauben. Halte dass für Ausschneiderei, so was zu behaupten. Es würde doch reichen DH Thale ist dann und dann und der MDR kommt, ein Bericht im Regiofenster Sachsen Anhalt oder bei Sport im Osten soll herauskommen. Würden doch alle gut finden, freuen uns über jeden der das Fernsehen ranschafft, aber „Live“ ist eine zu kesse Behauptung. Andere mögliche Erklärungen wären um Dummheit oder Lüge, aber da glaube ich lieber an Frechdreiste Medienarbeit. Schade wenn deshalb jemand eine halbe Stunde MDR PRogramme studiert oder gar vor der Glotze ausharrt.

Hallo Leute!

Kurze Bemerkung aus Thale zum Thema "MDR LIVE":
Das komplette Rennen wurde selbstverständlich nicht LIVE im MDR übertragen.
Es gab gestern um 19:10 Uhr eine ca. 5 minütige LIVE-Übertragung in der Sendung "Sachsen-Anhalt-Heute" (diverse LIVE-Interviews mit beispielsweise Frank "Schneidi" Schneider) und die Moderatorin ist auch mal den Zielsprung runtergefahren :D
War für alle Beteiligten eine richtig lustige Geschichte! :lol:

Heute gibts dann natürlich noch die "echten" Rennläufe - das Wetter spielt mit (die Sonne soll heute den ganzen Tag lachen).

Also Jungs, schaut ruhig mal bei uns in Thale vorbei!

Beste Grüße aus dem Harz!

Also ich muss sagen so ein genial organisiertes Wochenende hab ich noch nie erlebt
hat alles gepasst.....wenn man von der Zeitmessung absieht......einfach genial wir kommen auf jeden fall immer wider., auch zum Training sehr reizend!!!

Großes Lob an die Thalenser!!!

Gruß Bikechris

Ergebnisse und Bilder bitte !!!

Sehr fein das Event!
Ich glaube das Wetter spielte eine entscheidene Rolle!
Orga war sehr gut! Wie freundlich die Menschen dort waren.
Die kostenlosen Erfrischungen im Zielbereich und oben an der Liftstation waren genau richtig! :)
Schade, dass so wenige Fahrer vor Ort waren und das Publikum war auchn bisschen lahm.

Ingesamt fand ich die Strecke im warsten Sinne des Wortes rasant fetzig!
Die Tretpassagen schlauchten manchmal scho etwas, aber das gehört dazu!
Allerdings fand ich den Zieldouble etwas überproportioniert im Gegensatz zum Streckencharakter.

Immer wieder gern...

Ich fands auch ein super Wochenende. Da hat sich die Anfahrt gelohnt.
Die Strecke sah auf dem Papier bzw. Flyer steiler aus .. von den vielen Tretpassagen, geschweige denn die bergauf-stücke waren im flyer nicht ersichtlich.
Aber das hat die Piste zu etwas besonderem gemacht, konditionell fordernd fand ich auf jeden fall. Technisch (noch) nicht so schwierig, aber bei regen bestimmt auch nicht einfach wenn man an die vielen schrägen Hangfahrten und Buchenslaloms denkt.
Und eben die 2-3 Sprünge die etwas überwindung kosteten, das erste Roadgap war relativ einfach, das zweite war durch die langsame und extrem staubige anfahrt sehr knifflig und der zieldouble war nur überwindungssache aber relativ leicht zu springen.

Orga war ziemlich gut, Sanitäre anlagen und allg. die Location sehr gut, alles nah beieinander und schnell zu erreichen. Nur wenn sich fürs nächste rennen mehr fahrer anmelden sollte die liftkapazität besser genutzt werden, sodass mit jedem Sessellift 2 bikes + fahrer transportiert werden können, sonst ist die wartezeit sehr hoch.

Alles in allem ein sehr gelungenes WE mit super orga und einer strecke die anders aber späßig war !!

Schön das es wirklich Thale Live im TV gab, wenn auch keine Übertragung wie groß angekündigt, sondern nur eine kurze Live-Schaltung im regionalen Fenster von Sachsen Anhalt.

Meine Frage wäre jetzt, wie sein die Ergebnisse? Oder hat es was zu sagen das die hier niemand erwähnt, aber dafür Zeitnahmeprobleme...? Wäre schade!

Das war echt nen super We! hat mir mächtig Spaß gemacht. Schöne Strecke die bei höherer Geschwindigkeit doch ziemlich anspruchsvoll wird mit den ganzen flachen und hängenden Kurven, dieversen Busstops usw. Endlich mal ein Double der super geil zu springen ist, passt genau!

super nette Leute egal ob Lift oder Orga.
Top Servicestation mit Werkzeug, Brillenputzzeug usw. Schade das dies nicht mit mehreren Starten belohnt wurde.

Ich hoffe das nächstes Jahr aufjedenfall mehr Leute da sind, freu mich jetzt schon drauf wieder dort zu sein!!

Das war echt nen super We! hat mir mächtig Spaß gemacht. Schöne Strecke die bei höherer Geschwindigkeit doch ziemlich anspruchsvoll wird mit den ganzen flachen und hängenden Kurven, dieversen Busstops usw. Endlich mal ein Double der super geil zu springen ist, passt genau!

super nette Leute egal ob Lift oder Orga.
Top Servicestation mit Werkzeug, Brillenputzzeug usw. Schade das dies nicht mit mehreren Starten belohnt wurde.

Ich hoffe das nächstes Jahr aufjedenfall mehr Leute da sind, freu mich jetzt schon drauf wieder dort zu sein!!

hey schnecke, hab schon gehört das dir der double gelegen hat. geile haut war ganz neidisch auf deine wipps:lol: :daumen: aber der ist jetz eh erstmal mit seiner 250er beschäftigt, sie in den griff zu bekommen.
ja schade, nächstes jahr bin ich dann auch mit von dr partie

gruß aggroM.

so, der tag schule ist auch überstanden. war nen top wochenende, dass für mich sogar mit nem 3.platz belohnt wurde :)
danke für die sektdusche, janik, aber es brennt übel in den augen und klebt die klamotten am körper fest...

orga war top, zeitmessung von sportronic wie immer nicht so berauschend...

die strecke hat mir gelegen. schön schnell, lange kurven, nicht so viele löcher und auch noch konditionell nicht unansprechend...
nur die uphillstücken könnte man noch ein wenig reduzieren...

gruß
johannes

Zurück