dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Ich zitiere mal Deine Frage noch einmal:

Laut AGB's ist auf der Strecke Vollschutz vorgeschrieben. Wird das da wirklich verlangt oder kann ich da auch leicht bekleidet die Strecke fahren?

Und versuch' das jetzt mal aus der Sicht eines Aussenstehend zu lesen, der Dich offensichtlich nicht kennt. Vielleicht verstehst Du dann diese "blöden" Kommentare... ;)

BTT:

Wer ist denn am SO in Thale?

Moin, mal ne Frage:
Laut AGB's ist auf der Strecke Vollschutz vorgeschrieben. Wird das da wirklich verlangt oder kann ich da auch leicht bekleidet die Strecke fahren?

So lange du einen Helm auf der Rübe hast gibt es keine Probleme mit dem Liftpersonal. Anfang des Jahres war einer mit nem Bauhelm unterwegs, sonst keinerlei Protektoren. Gab null Diskusionen.

Ich zitiere mal Deine Frage noch einmal:

Und versuch' das jetzt mal aus der Sicht eines Aussenstehend zu lesen, der Dich offensichtlich nicht kennt. Vielleicht verstehst Du dann diese "blöden" Kommentare... ;)
BTT:
Wer ist denn am SO in Thale?

Ja nee... schon klar, da sich hier ja auch Horden von Aussenstehenden tummeln die nichts von Thale's DH-Strecke, Biken und Protektoren & Co wissen, und meine Frage als Versuch deuten neben dem Nacktrodeln ein Nackt-Biken-Event ins Leben zu rufen...

Ist halt blöd, wenn man ne Stunde fährt und anschließend einem die Nutzung verwehrt wird. Soll nämlich doch vorkommen, dass so mancher Anbieter sein Vorschriften konsequent umsetzt! Schon erlebt!!! Deshalb meine Frage, die keine Diskussion über Sinn oder Unsinn ansich entfachen sollte.

Aber egal, fahre morgen jetzt eh nach Braunlage :D

Mein Kumpel hat es auch schon geschafft sein Helm zu vergessen, er ist dann zu den Kletterleuten gegangen und hat sich diesen roten Kletterhelm vom Kletterpark geholt. Es sah richtig schei55e aus aber er konnte fahren.

am Sonntag waren 2 Tschechen in Bozi Dar ohne Helm oder Protektoren unterwegs. Handschuhe hatten Sie aber an :D
muss am Ende jeder selber wissen ;)
Aber habe in Thale noch nie erlebt, dass dort jmd. kontrolliert ;)

Es gibt Neuigkeiten von www.rosstrappendownhill.de aus Thale:

Anmeldung zum 7. iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2012 geöffnet

Seit Dienstag ist die Anmeldung für den "7. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2012" offen. Innerhalb von 3 Tagen haben sich bereits 283 Teilnehmer in allen Klassen angemeldet. Der weiteste DH-Fahrer kommt dabei aus den USA nach Thale!
Aber auch Fahrer aus fünf weiteren Ländern in Europa wollen das diesjährige Finale des iXS-German-Downhill-Cups nicht verpassen.
Wer dabei sein will und sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich sputen, denn bei 400 Teilnehmern müssen wir aus Kapazitätsgründen leider die Anmeldung schließen.

Also auf gehts und RIDE ON!
:lol:

So ich war heute mit ein paar Freunden wieder mal da und ich muss sagen die Strecke fährt sich nach den Arbeiten besser als zuvor. Einige Bremswellen sind weg und einige andere Sachen wurden überarbeitet. So muss das:daumen:

War heut auch mal wieder in Thale, fährt sich echt gut.
Was mir bissl Kopfzerbrechen bereitet ist der Forstweg.
Wie fahren den die Locals ?
Fahre im Moment immer mittig durch diese ausgewaschene Stelle, bin damit aber nicht zufrieden.
Überspringt das Ding einer von euch ? Also von ganz links ?
Erscheint mir irgendwie nicht möglich, oder geht das doch ?
Danke
Thomas
6aawqs25.jpg

Wenn du schnell genug bist kannst du den Kicker links auf auf dem Bild nehmen und der Forstweg überspringen.
Ich selber mach dort meistens ne Pause oder springe ins Flat auf den Forstweg.

War heut auch mal wieder in Thale, fährt sich echt gut.
Was mir bissl Kopfzerbrechen bereitet ist der Forstweg.
Wie fahren den die Locals ?
Fahre im Moment immer mittig durch diese ausgewaschene Stelle, bin damit aber nicht zufrieden.
Überspringt das Ding einer von euch ? Also von ganz links ?
Erscheint mir irgendwie nicht möglich, oder geht das doch ?
Danke
Thomas
6aawqs25.jpg

Bei dem Forstweg gibts eigentlich keine Alternative. Augen zu, alles gut festhalten und durch. Den Forstweg zu überspringen ist meiner Meinung nach nicht möglich und ich wüsste auch niemanden der das schon geschafft hätte. Du kannst den linken Absprung nutzen um auch auf den Forstweg zu springen, dann muss die Landung aber sehr genau sein, sonst knallt es richtig.

Was ich persönlich bevorzuge, ist eine Art Pre-Bunnyhop, so dass ich in die Abgetragene Kante rein springen, um mehr Geschwindigkeit mitzunehmen. :daumen:

Ich halte die Stelle auch für die heikelste ... Überspringen braucht man echt Eier in der Hose ;) ... ich habs durch die Mitte mit nem Drop gemacht um den Graben zu überwinden oder möglichst weit links durch den Graben durch. Bin beim Rennen gespannt wie die meisten es machen.

Du kannst den linken Absprung nutzen um auch auf den Forstweg zu springen, dann muss die Landung aber sehr genau sein, sonst knallt es richtig.

Das habe ich probiert. Bin zu weit links gelandet und es hat ein "wenig" weh getan...

injured.gif

Ich konnte danach (und den restlichen Tag) weiterfahren, aber man muss schon ziemlich präzise landen, damit nichts schiefgeht.

Droppen, oder wie Tasse schrieb, pre Bunny Hop, oder mit Manual durch.

Ich halte die Stelle auch für die heikelste ... Überspringen braucht man echt Eier in der Hose ;) ... ich habs durch die Mitte mit nem Drop gemacht um den Graben zu überwinden oder möglichst weit links durch den Graben durch. Bin beim Rennen gespannt wie die meisten es machen.

So wie ich das verstanden hab soll für das Rennen so eine Art North Shore Brücke dahingestellt werden. Wäre sehr schön wenn die da immer stehen würde.Man könnte es ja so bauen das man das Ding dann einfach weg nimmt sobald die Forstleute da arbeiten müssen.

So wie ich das verstanden hab soll für das Rennen so eine Art North Shore Brücke dahingestellt werden. Wäre sehr schön wenn die da immer stehen würde.Man könnte es ja so bauen das man das Ding dann einfach weg nimmt sobald die Forstleute da arbeiten müssen.

Uh, ja das wäre cool ... irgendwie nimmt diese Stelle so etwas den Fluß aus der Strecke finde ich, also wenn man durchfahren will.

Na da war ich ja wenigstens mit meiner Meinung nicht allein, dass die Stelle im Moment blöd ist.
Ein North Shore wäre natürlich genial. Wenn der bis kurz vor die Kante vom Forstweg geht müsste man ja drüber springen können und es würde wahrscheinlich nicht mal die Forst Leute stören.
Na lassen wir uns mal überraschen.

Die Stelle war bevor die Holzfäller da ihr Unwesen getrieben haben ganz anders.

Der Forstweg war mmn schmaler und der Absprung links war höher.
Ich hab eigentlich immer gedacht, dass nach Ende der Forstarbeiten das wieder zurückgebaut wird sodass es wieder fahrbar ist. Northshore wäre natürlich irgendwie das Beste! Vielleicht ein kleiner shore drop ? :)

Ich dachte auch die bauen das zurück zumindest war die Rede davon.Ob es nun stimmt oder nicht das kann ich nicht sagen. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt baut man einen mobilen North Shore der im Boden verankert wird und natürlich wieder losgemacht werden kann um ihn weg zu tragen...ich träume schon wieder:)

Zurück