dh track in thale / harz

Ja ich war da...war sehr lustig aber auch matschig...
Irgendwer meinte aber das der Lift wohl erstmal wieder zu haben sollen warum wieso kP. Habe das auch nicht weiter verfolgt...

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
ARRghh! Mist, jetzt steht auf der Hompage bis 10.01. geschlossen -.-
Toll, ich hab Urlaub, draußen ist bestes Wetter und der Lift bleibt zu.

Aber danke für die Info Nothing ;)

Dann werden wir evtl am WE mal vorbei schauen, wenn sich das Wetter hält.

Hallo Leute!

Im Januar haben alle Attraktionen der Seilbahnen Thale Erlebniswelt generell nur an Ferientagen und an den Wochenenden geöffnet. Deswegen sind auch der Lift und der DH-Track in der Zeit geschlossen. Siehe dazu auch die aktuelle Meldung von www.rosstrappendownhill.de von gestern:

Öffnungszeiten im Januar 2014

Bitte beachtet die Öffnungszeiten unserer Downhillstrecke und des Sessellifts im Januar 2014. An folgenden Tagen planen wir eine Öffnung jeweils von 10:00 bis 16:30 Uhr.
- Sa / So 11.01./12.01.2014
- Sa / So 18.01./19.01.2014
- Sa / So 25.01./26.01.2014
- und täglich ab 30. Januar 2014 bis zum 09. November 2014.
An allen anderen Tagen bleiben die Attraktionen im Januar geschlossen.
Bitte beachtet, dass die Öffnung unter dem Vorbehalt der wetterbedingten Durchführbarkeit steht. Aktuell haben wir zwar keinen Schnee, aber für die nächsten Wochen sind Schneefälle angekündigt. In diesem Fall müssen wir den Downhill-Track natürlich geschlossen halten. Auch bei Sturm oder Gewitter können wir den Sessellift zur Rosstrappe aus Sicherheitsgründen nicht öffnen.
Achtet deshalb bitte immer auf die tagesaktuell gepflegte Infobox auf der Startseite von www.rosstrappendownhill.de

RIDE ON aus Thale!

Wir waren jetzt am Sonntag an der Strecke. Lift und Strecke waren offen, hatten am Sa. telefonisch angefragt, das klappte sehr gut. Die Strecke war seeeehr schlammig, hat aber Hammer-Spaß gemacht. Durch Nebel/Nieselregen und Schlamm war halt immmer die Brille dicht und uns hat es fast die Hosen ausgezogen, soviel Schlamm klebte da dran! Wichtig: in Richtung Neinstedt gibt's 'ne Tanke (GO) mit Waschanlage.

Also als ich am Mittwoch da war sah die Strecke ganz gut aus...alles fahrbar und kaum Schlamm.
Gestern hat's natürlich wieder geregnet also könnte wieder etwas nasser sein.

Danke für die Info!

Hmmmm. Wollte nächstes Wochenende eigentlich hin. Genau genommen am 23.02. Ich hoffe mal, dass das Wetter mitspielt und es nicht zu nass/matschig ist.

leider macht Schulenberg am WE nicht auf, deswegen wollten wir gern mal ne Runde nach Thale...
wird regelmäßig am WE geöffnet oder sollte man lieber Samstag nochmal anrufen?
Zudem ist die Strecke doch befahrbar, oder sollte man aufgrund von Forstarbeiten und Waldverjüngung was wissen um nicht Gefahr zu laufen sich zu verletzen bei der ersten Abfahrt?

Bei der ersten Abfahrt ist immer zur vorsicht geraten, im Januar war ich mit nem Kumpel da und haben auch erstmal einen 10cm Ast auf Brusthöhe Räumen müssen (100m nach dem "Jagerhäuschen Sprung") . Es kann halt immer mal was durch Sturm runter kommen.

Der lift sollte eigentlich offen sein, wenn man nach Thalensers post vom 10.01. geht.
Sollten Forstarbeiten anstehen, wurde man bisher immer super vorher informiert.

Also Ride On :)

--->
Öffnungszeiten im Januar 2014

Bitte beachtet die Öffnungszeiten unserer Downhillstrecke und des Sessellifts im Januar 2014. An folgenden Tagen planen wir eine Öffnung jeweils von 10:00 bis 16:30 Uhr.
- Sa / So 11.01./12.01.2014
- Sa / So 18.01./19.01.2014
- Sa / So 25.01./26.01.2014
- und täglich ab 30. Januar 2014 bis zum 09. November 2014.

Strecke ist von oben bis unten gut fahrbar!
Am Samstag waren nur ein paar Schlammstellen vor den Tables im oberen Teil! Sonst ist alles frei und auch kein altes Laub auf der Strecke.

alles klar, danke

das man vorsichtig fährt bei der ersten Abfahrt ist klar, aber man fährt nun mal auch kein Schritttempo oder läuft die Strecke ab...wodurch es eben gut zu wissen wäre, ob irgendwo etwas gefährliches ist ;)

Das hängt vom Wetter ab. Jetzt wird es trocken sein.
Bei uns hatte es die Nacht geregnet und bis 12:00 Uhr war es schlammig. Danach war es wieder i.O.
Die Schlammstellen waren aber nur oben in der Kurve & vor den Tables.

War ein schöner Tag gestern in Thale!

large_IMG_1857.jpg

Mehr Bilder vom Samstag: http://fotos.mtb-news.de/s/62856

Hey Leute,

wäre die Strecke auch für einen Anfänger machbar? Habe Verwandtschaft in Thale, fahre nun wieder Fahrad also wäre das echt mal ne Überlegung wert^^ Fahre mit meinem Bulls Copperhead 3 bisher nur im Flachland von Halle durch die Heide zb, also eher touren, CC bisher, will mich aber auch bissel an DH, trails und AM(also Harz) probieren und schauen wo die Reise mal hingeht.

Oder übernehme ich mich da doch etwas für'n Anfang?

MfG Shnarph

Zurück