dh track in thale / harz

Auf der Rosstrappendownhillwebsite kommt ganz bestimmt noch ne dicke Ladung Fotos und die Freaks von Knochenbruch waren auch wieder aktiv,da kommt bestimmt auch noch was.
Im übrigen super Veranstaltung, Orga ,Wetter, Strecke, Zuschauer und Verpflegung alles Top!!!
Ich versuch auch mal noch bissl was hochzuladen.

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Das war wieder ein sau geiles Wochenende. Super Orga, schönes Wetter, wie immer nettes Liftpersonal, top Versorgung und gute Stimmung an der Strecke. Und dann noch mit 2 Pokalen nach Hause gegangen. Was will man mehr :D Freu mich jetzt schon aufs nächste Jahr.
Falls noch jemand Fotos von der 283 oder vom Podiumstreiben hat, bitte an mich senden. Wäre ich sehr dankbar für.
Hab im übringen auch noch einige Fotos vom ganzen WE. Wer also noch Bedarf hat, bitte melden. :daumen:

hey ich suche noch bilder hatte die nummer 51 war der, der sich im seedingrun so der maßen abgewickelt hat bei den lizenz leuten ! also wenn einer bilder vom freitag oder samstagmorgen hat bitte melden danke mario

heul...ich wollt auch da mit waren nur zwei frauen bei der hobby..also hätte ich min. den dritten machen können..war aber zu spät da am samstag..konnte mich nicht mehr anmelden..;(

hat denn nicht jemand auch kostenlose Pics??? Ich mein wir haben uns da fast den hals gebrochen, da wird doch jemand so sozial sein und uns unsere Bilder auch kostenlos geben oder wat?

ACHSO die Bilder sind jetzt auch bei www.rosstrappendownhill.de zu sehen.
Und wenn jemand noch weitere Bildr von der 107,108 & 109 hat immer schön schicken an: [email protected]

so nochmal: bilder in 1024er auflösung mit startnummer (wenn sichtbar gewesen) vom Samstag, zur nicht kommerziellen nutzung unter angabe meiner wenigkeit als urheber von mir freigegeben^^. Wer sein bild in 10mp haben möchte schicke mir bitte eine PN (mit emailaddy).

Rosstrappendownhill2007

Hallo zusammen!

Hier mal noch so zum Abschluss sozusagen das Fazit der Veranstaltung:

"Thale rockt!!! Das Wochenende war der Hammer!!!“
„2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007“ begeisterte mit Strecken- und Zuschauerrekord

Begeisterte Zuschauer und Fahrer, tolles Wetter und Extremsport der Extra-Klasse – das war die Mischung, die am vergangenen Wochenende die Roßtrappe in Thale (Harz) prägten.
Zum „2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007“ in Thale (Harz) wurden 127 Mountainbike-Extremsportler aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und Kroatien begrüßt, die im hochrangigsten Radsportrennen Sachsen-Anhalts erstmalig auch um Weltranglistenpunkte der UCI wetteiferten.
Und dabei muss auch Wettergott Petrus ein Freund der Downhiller gewesen sein, denn vom Beginn der Trainingsläufe am Freitag bis zum Finale am Sonntag Nachmittag bestimmte Sonnenschein und spätsommerliche Temperaturen die Szenerie zwischen Hexentanzplatz, Bodetal und Roßtrappe.
Die sportlichen Höchstleistungen der Fahrer und das tolle Wetter sorgten so auch für einen neuen Zuschauerrekord: Mehr als 6.300 staunende Zuschauer säumten während des kompletten Rennwochenendes die 2 Kilometer lange Downhillstrecke und den Zielbereich. Damit konnte die Zuschauerzahl aus dem letzten Jahr fast verdoppelt werden.

Die Extremsportspezialisten wiederum waren begeistert von der begeisternden Kulisse und der Organisation vom einzigen offiziellen Downhill-Rennen in Sachsen-Anhalt: „Thale war ein super Rennwochenende! Spaß pur auf und neben der Strecke - ein dickes Lob an die Organisation, das freundliche Liftpersonal und die netten Streckenposten“, unterstreicht eine Extremsportlerin aus Köln die tolle Rennatmosphäre in Thale.

Sieger in der höchsten Kategorie (UCI-Elite) wurde Titelverteidiger Frank Schneider vom Team „SRAM-NICOLAI“ aus Rudolstadt, der sich gegen die fast komplette, deutsche Downhill-Nationalmannschaft, die ebenfalls in Thale vertreten war, durchsetzen konnte. Mit einem atemberaubenden Finallauf knackte er seinen Streckenrekord von 3:09 min auf 2:59 min und verwies damit Andreas Sieber und Nino Antic auf die Plätze zwei und drei.
Bei den Damen siegte die mehrfache Deutsche Meisterin, Antje Kramer aus Hattingen, während die heimischen Pokale des Landes Sachsen-Anhalt bzw. der Cup der Mitteldeutschen Zeitung auch in heimischen Händen landeten:
Die hier ausgeschriebenen vier Pokale landeten jeweils zweimal in den Händen von Tassilo Valtink aus Thale bzw. von Claus Wiedenbrügge aus Dardesheim.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Euch für Eure Teilnahme bedanken und hoffen auch nach dem Rennen auf eine rege Nutzung unseres DH-Tracks.

Bis dahin - RIDE ON aus Thale!!!

PS: Ab heute gibts ca. 2.300 Bilder für Euch in der Bildersektion zum Begutachten und auch zum Nachbestellen über unsere Serviceagentur "harzVISION".

Ach ja, einen schicken Fernsehbericht vom regionalen Fernsehen ("Regionalfernsehen HARZ") gibt es natürlich auch noch online zu begutachten:
http://www.rfh-tv.de/sender/videoplayer.php?video=253

Schaut mal rein und RIDE ON!!!:daumen:

Hallo zusammen!

Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von der offiziellen ROSSTRAPPENDOWNHILL-Homepage:

Riesenposter vom 2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007 ziert jetzt den Sessellift

In der Talstation des Sessellifts zur Roßtrappe gibt es seit kurzem ein Riesenposter mit Impressionen vom 2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007 zu begutachten.

Darauf haben wir jede Menge Fotos von Euch mit Euren Aktionen beim Rennen abgebildet. Wer sich wieder erkennt, ist herzlich eingeladen, sich beim Personal des Lifts in der Talstation zu melden und sein Porträt entsprechend zu signieren.

Frank "Schneidi" Schneider war bereits der Erste, der dieser Einladung gefolgt ist und in der letzten Woche sein Autogramm unter sein Foto gesetzt hat.

Wer möchte kann sich übrigens das Poster hier >> auch als JPG-Datei downloaden.

Beste Grüße und RIDE ON aus Thale!

Und wieder gibts was Neues aus Thale (Text von der ROSSTRAPPENDOWNHILL-Homepage www.rosstrappendownhill.de:

Videowettbewerb vom 2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007 bis zum 30. November 2007

Der 2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007 ist inzwischen Geschichte, doch wegen der begeisternden Veranstaltung immer noch in aller Munde.

Die Seilbahnen Thale Erlebniswelt möchte die zahlreichen, tollen Eindrücke nicht nur als Erinnerung oder Bilder festhalten, sondern ruft Euch jetzt bis zum 30. November 2007 zum Videowettbewerb auf!

Schnippelt Eure Videoszenen, die ihr während des 2. ROSSTRAPPENDOWNHILLS 2007 aufgenommen habt, zusammen, legt fetzige Musik drunter und verwirklicht so Euer persönliches Erinnerungsvideo vom Extremsportevent an der Roßtrappe!

Dann einfach auf CD / DVD gebrannt und ab damit per Post zu:
Seilbahnen Thale GmbH
Maik Zedschack
Goetheweg 1
D - 06502 Thale (Harz)

Die besten drei Videos werden von uns prämiert:
- der Gewinner erhält drei 30er DH-Tickets vom ROSSTRAPPENDOWNHILL für 2008
- Platz 2 erhält zwei 30er DH-Tickets vom ROSSTRAPPENDOWNHILL für 2008
- Platz 3 erhält ein 30er DH-Ticket vom ROSSTRAPPENDOWNHILL für 2008

Die besten Videos werden außerdem hier auf dieser Seite veröffentlicht und auch bei Promotionaktionen vorgeführt.

Wir freuen uns auf Eure Werke!

RIDE ON!

Dann mal los Leute!

Beste Grüße aus Thale und RIDE ON!

Schönes Video. Einmal die Strecke von oben nach unten.
Wenn du hast, würde ich noch etwas vom Flair des Woe reinbasteln (Zielbereich, Getränkestation, Liftverpflegung; Rennstart, Zuschauer etc.).
Musik ist, wie meist, Geschmacksache.
Mit was hast du gefilmt? Mich würde der clip von meinem Zielsprung in höherer Auflösung (Minute 07:24; Nr. 209) interessieren ;)

Gruß,
Eiko

Dank dir.
Nee das kann ich leider nicht bieten. Gefilmt hat meine Freundin, ich hab das Video nur zusammengebastelt.
War nee mitlerweile realativ alte JVC Cam, aber leistet nachwievor ihre Dienste.
Das mit dem Clip dürfte ich hinbekommen.
Schick ich dir die Tage zu.
mfg Tasse

heut da gewesen. die strecke is selbst glitschig seeeehr geil. im harz die strecke mit größtem spassfaktor bis jetzt.
I'll be back...
neu-25.jpg

Hi hankpank!

Du bist so hoffentlich nicht durch die Talstation beim Sessellift gefahren? Sonst wird doch die Reinemachefrau bestimmt wieder einen Herzkasper bekommen haben... ;)

Übrigens - wer sein Bike ähnlich dreckig hier im Harz haben will, sollte sich beeilen, denn:

Sessellift zur Roßtrappe vom 12.11.2007 bis 24.12.2007 geschlossen
Hallo Biker!

Nur noch wenige Tage, dann nähert sich das Ende der touristischen Saison 2007 der Seilbahnen Thale Erlebniswelt:

Um Euch auch im nächsten Jahr wieder unseren hohen Sicherheitsstandart am Sessellift zur Roßtrappe bieten zu können, bleiben Sessellift und Downhillstrecke in der Zeit vom

Montag, den 12.11.2007
bis
Montag, den 24.12.2007

auf Grund unserer jährlichen Wartungs- und Überprüfungsmaßnahmen leider geschlossen.

Also nutzt die wenigen verbleibenden Tage, um hier bei uns in Thale noch mal ordentlich den ROSSTRAPPENDOWNHILL hinunter zu heizen.

Unser Videowettbewerb läuft natürlich noch bis zum 30. November 2007 weiter. Wir freuen uns da auf Eure Filmchen vom 2. ROSSTRAPPENDOWNHILL 2007 - UCI-Rennen.
(News von rosstrappendownhill.de)

Also auf gehts, nutzt die letzte Möglichkeit, vor Weihnachten noch mal den ROSSTRAPPENDOWNHILL zu rocken!

Beste Grüße aus Thale und RIDE ON!

Hallo zusammen!

Und wieder mal gibt es ein paar Neuigkeiten aus Thale (kopiert von http://www.rosstrappendownhill.de!

Downhilltickets günstig für 2008 ersteigern

Hallo Biker!

Unser Sessellift zur Roßtrappe hat leider noch bis zum 24. Dezember 2007 geschlossen. Dadurch ist auch der ROSSTRAPPENDOWNHILL erst ab 25. Dezember 2007 wieder für Euch geöffnet.

Nichts destotrotz haben wir für Euch in Zusammenarbeit mit der Mitteldeutschen Zeitung ein tolles Angebot zusammengestellt:
Bei der diesjährigen Online-Leser-Auktion der Mitteldeutschen Zeitung könnt ihr jetzt 30er-Downhilltickets für 2008 schon mit 60% Preisermäßigung ersteigern! D.h. das Mindestgebot für die 30er-Karte liegt bei 18,00 EUR.
Da mit großem Andrang zu rechnen ist, haben wir gleich mehrere Downhilltickets zum Ersteigern eingestellt.
Also, dann schlagt mal ordentlich zu und viel Spaß beim Bieten!

Außerdem wollen wir Euch an dieser Stelle noch an unseren Videowettbewerb erinnern, der noch bis zum 30. November 2007 läuft.

Also, beste Grüße aus Thale und RIDE ON!!!

Hier der Direktlink zur Auktion der Mitteldeutschen Zeitung

Dann mal los!
:)

Weiß jemand wie im mom die Strecken Beschaffenheit ist, nach dem Regen in der letzten Zeit. wollte eventuell übernächstes WE hinfahren, aber sollte sich dann einigermaßen lohnen

Zurück