dh track in thale / harz

Anzeige

Re: dh track in thale / harz
Hallo Thomy!

Einen kleinen Hinweis habe ich für Dich bzw. Euch:
Am kommenden Wochenende findet in Thale, der Sachsen-Anhalt-Tag statt. Das ist das größte Fest des Landes Sachsen-Anhalt, bei dem rund 150.000 Besucher erwartet werden.
Die DH-Strecke ist natürlich auch zum Sachsen-Anhalt-Tag geöffnet. Allerdings ist unten unser Parkplatz gesperrt, da er unmittelbar mit zum Festgelände zählt.
Wir empfehlen Euch also, oben auf dem Parkplatz an der Roßtrappe zu parken (sofern dann dort noch freie Parkflächen verfügbar sind und ihr durch die weiträumigen P+R-Absperrringe um die Stadt Thale durchkommt).

Beste Grüße und RIDE ON aus Thale,
Maik

(sofern dann dort noch freie Parkflächen verfügbar sind und ihr durch die weiträumigen P+R-Absperrringe um die Stadt Thale durchkommt)

Nochmal in Worten: Einhundertfünfzigtausend.
Aber mach mal Bilder davon!

Waren Samstag da. Momentan meine Lieblingsstrecke. So schlimm war's echt nicht mit dem Festival.
Hatten die Strecke mit 6 anderen für uns alleine. Und das Beste: der Lift fuhr bis 21:30.
Parken war in der "City", rund 10 min. mit Bike entfernt. Auch obiger Parkplatz ist wohl nicht zugänglich.
Sonntag wird es wahrscheinlich doch noch etwas voller...

img_030_7_klein.jpg

Man oh man die Bremswellen u.ä werden immer ruppiger. Bis zum iXS sind das Kraterlandschaften.
Würde mich interessieren ob in der Hinsicht auch eine gewisse Sanierung bzw. Planierung statt findet?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wir waren am Freitag da. Durch die Stadt sind wir noch gerade so auf den Parkplatz gekommen.
Am Lift hat man uns dann freundlichst darauf hingewiesen, dass man den Parkplatz zum Abend hin nicht mehr verlassen kann und über 200000 Leute erwartet werden.
"Da könnt ihr euch auf ne halbe Stunde am Lift warten einstellen." wurde uns gesagt. Nicht einmal war auch nur eine Person vor uns... Vom Parkplatz runter war dann kein Problem, hinten wurde eine kleine Zufahrt geöffnet.

Alles in allem wars ein richtig geiler Tag mit max. 5 Bikern auf der Strecke die vom Regen am Vortag ziemlich mitgenommen aussah. Pfützen vor jedem Absprung.
Nach einer Abfahrt waren wir schon kpl. eingesaut. Sind wir ja langsam gewöhnt.

Gruß
Basti

das hat doch Spass gemacht heute. Top Wetter, nette Leute und kein warten am Lift.

Nochmal Respekt an den Dude ohne Vorderradbremse. Und der ohne Kette war auch Spitze!

Da in Thale bald ein Rennen ist habe ich folgende Fragen:

Der letzte Double vor dem Ziel soll 15m lang sein und dazwischen könnte anscheinend ein Kleintransporter Platz nehmen.

1.) Kann man diesen Double umfahren?
2.) Was passiert wenn ich zu kurz springe? Die ersten 2-3m sind "gerade".

Ich habe ein paar Bedenken bei so großen Sprüngen, da ich Angst habe bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über mein Rad zu verlieren.

Zwischen Absprungkante und Landehügel werden es ca. 7 m sein. Chickenway ist rechts eine Senke und ein Table, für die man sehr bremsen muss. Kostet ca. 2-3 Sekunden.

Wenn du zu kurz springst, knallst du in den Landehügel (logisch), wenn du nur etwas zu weit springst, kannst du die Landung nicht mehr kontrollieren und machst Bekanntschaft mit den Betonplatten.

Such halt mal nach Bildern und Videos davon, da siehst du alles.

Hat irgent jemand schon ein paar Foto´s oder Video´s vom gestrigen tag online gestellt? Es war ja mächtig voll gestern auf der Strecke ^^ :daumen:

Hallo Leute , fahr jetzt seit 4 Jahren dh und wollte mich entlich mal zu einem Rennen trauen ? Ist Thale da das richtige zum anfangen ? Reicht da ein altes Demo 9 Bj 04 ! Wie schaut das aus mit den reifen ? Und dem untergrund, hab leider aus zeitgruenden keine moeglichkeit mir vorher die Strecke anzuschauen , von thueringen is doch ne ganze Ecke ? Danke schonmal für die antworten

thale ist glaube ich echt gut für das "erstemal" :lol:

da kommt man locker flockig runter, ist halt ne Waldautobahn :cool:

ps.: wie gehts eigentlich dem verunglücktem vom Sonntag ?

Zuletzt bearbeitet:
Also dem aus MD gehts wieder ganz gut, gestern wurden die Fäden gezogen... Und er ist schon wieder heiß auf´s Biken :lol:

Wie es dem Herr´n aus Kiel geht weiß ich nicht, aber man sieht sich spätestens beim Rennen!

und mir gehts auch wieder gut ..hab nur n kaputtes schlüsselbein...renen is leider geschichte für mich....
den andern viel erfolg....
und ja thale is ne super strecke zum renneinstieg!

Und noch mal ne kleine News von www.rosstrappendownhill.de:
iXS-CUP ROSSTRAPPENDOWNHILL 2009 startet!!!

Es geht los und die Tage der intensiven Vorbereitung haben ein Ende: Das große Finale des iXS-CUP 2009 startet heute zwischen Hexentanzplatz, Bodetal und Roßtrappe. Natürlich haben wir wie in den letzten Jahren für Euch drei Tage Sonnenschein bestellt. :-)

Wir drücken dem Veranstalterteam um den SV BODE-BIKE alle Daumen für eine erfolgreiche Veranstaltung und wünschen Euch drei tolle Tage bei uns in Thale!

Euer Team der Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Also, auf gehts! :lol::lol::lol: :daumen:

Zurück