DH World Cup #3 Vallnord: Peaty und Jonnier gewinnen. Rennbericht und Videos inside

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The King:

winner_lisbon_downtown_race_08_steve_peat.jpg

ich hoffe das geht jetzt immer so weiter :D

Neumodischer Schnickschnack, hab gerade erst das Internet für mich entdeckt. ;)
SO die brennenden Neuigkeiten stehen da auch nicht. Spitfire wird so geschrieben, ist ein altes Propeller Flugzeug, das ganz fix und wenig war.

Sagt mal die Weltrangliste ist schon auf dem neuesten Stand? Minaar echt auf 1?

Schnucki, wenn du so fehlerfrei schnell in einem Client schreiben kannst, spiele ich den Ball zukünftig gerne in dein Spielfeld. Es war ein erster Gehversuch und auf MEINE Interessen fokussiert. Sollte als Gedankenanreiz anstelle 10 Mrd. Einzelpostings für die fungieren, welche vielleicht mit nem iPhone, BB oder so unterwegs sind. So funktioniert übrigens Web 2.0 ;-)

Aber mukkelt mal weiter hier. War ne Idee, doch bei diesen Bemerkungen erinnere ich mich immer wieder, weshalb ich mittlerweile lieber woanders unterwegs bin. Immer nur dumme Bemerkungen und Klug*******rei... Gott sei Dank unterhalten wir uns gerade nicht über die optimalen Komponenten an einem Bike.

Och, ist doch nicht so ernst gemeint. Das kleine Flugzeug liegt mir halt sehr am Herzen, da ich es früher auf Grund seiner hübsch, englischen Formsprache gerne angeschaut habe. War gar nicht soo klugsch... gemeint, nur tat es mir gerade weh das so zu sehen.

Ja genau. Ich denke aber, das Twitter hier erstmal nicht den smaltalk über Verbindungsprobleme etc ersetzen kann. Aber es könnte eine sinnige Ergänzung sein. Wenn wie in la Bresse wieder viele von hier vor Ort sind und auch noch ein Netz haben, könnte man auch einfach vorher den Twitter link hier reinsetzen. Man stelle sich nur vor jemand hätte was von Hill im Wald Abschnitt mitbekommen.

Neumodischer Schnickschnack, hab gerade erst das Internet für mich entdeckt. ;)
SO die brennenden Neuigkeiten stehen da auch nicht. Spitfire wird so geschrieben, ist ein altes Propeller Flugzeug, das ganz fix und wenig war.

Sagt mal die Weltrangliste ist schon auf dem neuesten Stand? Minaar echt auf 1?

da steht was vom 9th May 2009

die liste ist seit 2 rennen nicht mehr aktuell.
nach dem rennen in la bresse hat peat schon die führung übernommen.

Sam Hill hat schon letztes Jahr das eine oder andere mal Pech gehabt. Die anderen können nur froh sein das er gestüzt ist.Weil sie sehen auch das er eigendlich mit Gee Atherton der Beste ist.
Sonst wird es ja langweilig wenn immer nur einer von den Beiden gewinnt.

jetzt musst mir mal erklären, was daran pech ist, wenn einer stürzt?

andere stürzen auch nicht - haben diese dann glück?

pech wäre es für hill, wenn ihm unten der reifen geplatzt wäre, aber so - nein

bin kein peat fan, aber auch kein hill hasser, möchte nur guten und schnellen sport sehen und der beste und konstanteste soll gewinnen ;)

Nach dem es gestern schon den Fischi im Training geschmissen hatte mit Verdacht auf Halswirbelverletzung kamen bei mir wieder Erinnerungen an meinen Unfall hoch. Nachdem sich der Verdacht zum Glück nicht bestätigt hatte konnte ich beruhigt ins Bett. Gut geschlafen und mit gutem Gefühl aufgewacht bin ich dann ebenfalls im Training gestürzt, frontal auf einen Baum gekracht und mir den Helm sowie die Gabel zerstört.

Der Sturz hat mich dann ein bisschen verunsichert, darum bin ich dann gleich wieder mit dem Ersatzrad auf die Strecke und erneut gestürzt. Mit Kopfweh und leichtem Schwindel stand ich dann in der Quali am Startturm und konnte meine Leistung uberhaupt nicht einschätzten.

und zu mr.klausmann

falls ein sturz so probleme für ihn macht, oder stürze von anderen, die ihn dann verunsichern sollte er sich überlegen ob er nicht den falschen sport ausübt (wohlgemerkt als profi) und eine oder 2 stufen absteigen sollte

wenn man so gedanken an den tag legt, braucht man sich nicht wundern, wenn man hinten nach fährt und den müll einsammelt

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
was war mit´m klausmann?
hä? das war doch n world cup und kein nationales rennen...

Peat hat verdient gewonnen. Dem Regelwerk nach war er der Schnellste und dafür verdient er Respekt.

Allerdings ist was Hill mit seinem Bike macht bewundernswert und das kann defintiv nicht "jeder" ;)

jo! ich seh einfach niemanden so gerne fahren wie hill.

ehrlich gesagt wärs mir lieber, hill und minnaar und hannah kämpfen um den world cup und peaty gewinnt nur 1 rennen, die weltmeisterschaft.

und zu mr.klausmann

falls ein sturz so probleme für ihn macht, oder stürze von anderen, die ihn dann verunsichern sollte er sich überlegen ob er nicht den falschen sport ausübt (wohlgemerkt als profi) und eine oder 2 stufen absteigen sollte

wenn man so gedanken an den tag legt, braucht man sich nicht wundern, wenn man hinten nach fährt und den müll einsammelt

lg chris

Er hat doch gesagt:
Gut geschlafen und mit gutem Gefühl aufgewacht bin ich dann ebenfalls im Training gestürzt, frontal auf einen Baum gekracht und mir den Helm sowie die Gabel zerstört.
Das er nach nem Sturz bei dem er sich Helm und Gabel zerstört nicht ganz bei der Sache ist, ist das doch normal. Ok, vielleicht hätte er es dann gut sein lassen und ne längere Pause einlegen sollen aber das war nunmal ein Weltcup-Rennen und da handelt man nicht unbedingt rational ;)

jetzt musst mir mal erklären, was daran pech ist, wenn einer stürzt?

bin kein peat fan, aber auch kein hill hasser, möchte nur guten und schnellen sport sehen und der beste und konstanteste soll gewinnen ;)

lg chris

Spätestens seit letztem Jahr bin ich Peat Fan (obwohl ich überhaupt kein Fan bin). Einer sympatischsten und dienstältesten Fahrer. Unglaublich. Nein, ich denke auch, dass ein Sturz kein Pech ist. So ehrlich sollte man auch zu sich selbst sein: meistens ist es das Resultat von Selbstüberschätzung.

Zu Klausmann: Als Profi muß man halt immer auch eine Ausrede parat haben. Das Schlimmste ist ja, dass er immer noch der beste deutsche Downhiller ist, wenn auch derzeit nicht deutscher Meister. Also bevor hier jemand auf dicke Tasche macht und selber DH fährt: Wann schlägst du Klausi?

Ach, habe ich heute schon erwähnt, dass der BDR schuld ist, dass kein DH Nachwuchs kommt? Und dass Scharping und Brückner inkompetent und ignorant sind?

und zu mr.klausmann

frontal auf einen Baum gekracht und mir den Helm sowie die Gabel zerstört.

Der Sturz hat mich dann ein bisschen verunsichert, darum bin ich dann gleich wieder mit dem Ersatzrad auf die Strecke und erneut gestürzt. Mit Kopfweh und leichtem Schwindel stand ich dann in der Quali am Startturm

Er hat es doch richtig gemacht und ist direkt weitergefahren, um keine Hemmungen aufzubauen. Wenn man sich jedoch so den Kopf stößt, dass der Helm zerbricht und der Schädel brummt, kann man natürlich keine Top-Leistung abliefern.

Auch Pros wie Matti Lehikoinen brauchen nach ihren Stürzen und Verletzungen Zeit, um wieder mental 100 Prozent auf der Höhe zu sein.

In La Bresse war Klausmann gut dabei, ich freue mich darauf ihn in Willingen zu sehen.

Beste Grüße,
Marc

@Derrick

ja deswegen meine ich es, weil er sagte, dass er gut schlafen konnte, so ne aussage von einem VOLLprofi :lol:

@soil

bin weder profi noch werde ich bezahlt, für mich ist es ein hobby von vielen anderen, nicht mehr nicht weniger

also brauchst keine vergleiche aufstellen, nur weil für mich ein vollprofi nicht solche aussagen machen sollte, wenn er einen sport in der form ausübt

lg chris

hä? das war doch n world cup und kein nationales rennen...

jo! ich seh einfach niemanden so gerne fahren wie hill.

ehrlich gesagt wärs mir lieber, hill und minnaar und hannah kämpfen um den world cup und peaty gewinnt nur 1 rennen, die weltmeisterschaft.

sehe ich ähnlich. Peaty war noch nie Weltmeister. Aber wenn er beides gewinnen könnte....:cool:
Der Lauf von Hill bei der letzten Weltmeisterschaft war wirklich unglaublich. Ich muß ihn mir immer mal wieder anschauen. Vor allem das letzte ruppige Stück vor der Ecke, wo er gestürzt ist, war eigentlich nicht mehr real.

also brauchst keine vergleiche aufstellen, nur weil für mich ein vollprofi nicht solche aussagen machen sollte, wenn er einen sport in der form ausübt

lg chris

Hast ja recht. Und ich möchte mein Geld auch nicht damit verdienen wollen. Zweifelhafter Ruhm und wenig Kohle. Aber was soll Klausmann anderes machen? ich frage mich ohnehin, warum er nicht längst mal seine Karriere beendet hat. Ist ja im Weltcup schon sowas wie Eddy The Eagle bei den Skispringern... nur nicht so populär.

Ey.Der Klaus macht das so wie er denkt und gut.
Gerade mal bewusst zu verzichten ist professioneller als überall den Hals hinzuhalten
und jeden Bulls+*t mitzumachen.

Ich hoffe das Peaty dieses Jahr seinen Traum bekommt...

tja ich kann ihm auch nicht helfen, muss ghost schon alleine regeln

war ja auch nicht böse von mir gemeint, ist aber meine meinung und die vertrete ich, einen vergleich würde ich zu bayern münchen aufstellen, national top, international flop

das argument "machs doch besser", lässt sich schnell schreiben ich weiß :lol:

lg chris

Na, schon gut ;)

Hab leider die "alle setzen sich unter druck" Mentalität der meisten Bike-bravo-Leser und Parkhomies ziemlich gefressen, die Pusherei die da immer abgeht...oh mann.Wenn se nur so gut fahren würden wie ihre Parts.

P.S. ich springe immer noch kein double über nen Meter fünfzig und unter 2 Fahrradlängen Landehügel, benutze haupsächlich Chickenways ...komme aber wenigstens immer im Ziel an und musste bisher nur zwei böse stürze , wohlbemerkt aus purer blödheit verdauen.

Nach nem ordentlichen Crash ist bei mir normalerweise der Tag gelaufen, ich meine jetzt nicht das es einen mal irgendwo stellt, also schon mit erst mal von der Strecke und erst nach 20 Minuten weiter können, weil man noch so neben der Spur ist, das man nicht mal gerade läuft und wackelig auf den Beinen ist.

Ein sturz sollte die Ausnahme bleiben.

Zurück