• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

DH1 - alle Termine und zwei weitere Locations

Die neue DH1 Serie dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein. Wie ihr bereits aus vorweggegangenen Artikeln entnehmen konntet, veröffentlicht DH1 Gründer Ray Dulieu die Veranstaltungsorte nur Schritt für Schritt, den Grund dafür findet ihr hier. Nachdem vor einigen Wochen die ehemalige, legendäre World Cup Austragungsstätte Maribor als DH1 Opening bekannt gegeben wurde, präsentiere man heute zwei weitere Locations der hoffnungsvollen Rennserie. Die DH1 Serie wird kommendes Jahr gleich zweimal Stopp in Frankreich machen. Der erste Aufenthalt bei unseren französischen Nachbarn wird in Oz-en-Oisans abgehalten, von dort aus geht es nur zwei Tage später ins 40 km nahe Les 2 Alpes.


→ Den vollständigen Artikel "DH1 - alle Termine und zwei weitere Locations" im Newsbereich lesen


 
anscheinend ist es doch nich so einfach die "likes" auf facebook zusammen zukriegen ;) eigentlich wollte er ja erst bei 20000 likes den nächsten ort veröffentlichen...

2tage später direkt das nächste rennen zu starten...halte ich für bullshit!
 
Haha geil, den Fehler bitte so lassen, ich dachte erst ich hab mich verlesen, aber das steht ja wirklich da!

Der letzte Termin fällt mit Crankworx Whistler zusammen!
 
Na super. Zwei hochkarätige DH Rennen weniger als ne Stunde von zu Hause entfernt und ich bin in der Woche in Skandinavien
facepalm.gif
 
Aber mal ganz scharf gedacht, wie wahrscheinlich ist eine Konkurrenzveranstaltung zum Crankworx?



EDIT:
http://bicycling.com/blogs/thestraightdirt/tag/ray-dulieu/
Instead, it appears Freecaster is looking to take its announcers, its substantial know-how, and (it hopes) Nissan—the 2011 UCI World Cup title sponsor—and create its own DH series, which would shadow the UCI DH calendar as a parallel series—plus possibly adding an event around Crankworx in Whistler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unwahrscheinlicher, als eine Zusammenführung von Crankworx und DH1, was vermutlich das ist, was dir snayk sagen wollte.
 
Der Vorteil 2 Rennen so dicht hintereinander zu legen ist natürlich für die weithergereisten Fahrer, das sie sich nur einmal den Stress machen anzureisen(Flug etc. damit meine ich zb. Fahrer die vom anderen Kontinent kommen, wie Hill, blenky usw.)
Der Nachteil ist natürlich auch klar, sollte jemand im 1. der beiden Rennen stürzen hat er evtl. nicht mehr die möglichkeit am 2. teilzunehmen wegen der kurzen zeit dazwischen und hat so gleich 2 rennen verschenkt!

...anderes Thema: Weiss jemand schon was Team Monster E/Specialized zur Teilnahme sagt?
 
Die Teams wissen noch nicht mal definit mit welchen Fahren sie so nächste Saison unterwegs sind.


Wollte die UCI nicht ihren Bilderlieferanten für nächste Saison im November mal veröffentlichen?
 
Termine in der Woche sollten für die Profis kein Problem sein und für die Fans zuhause auch nicht, allerdings müßten die Rennen dann ziemlich spät starten. Um 13.00 sitzt keiner vor Freecaster, oder?
Übrigens ist da auch die Tour de France...

PS: Die "Geheimhaltung" der Termine wäre eh nicht möglich gewesen. Spätestens die UCI hätte sie ja nach Bestätigung veröffentlichen müssen.
 
Welche Vorraussetzungen gibts für die Teilnahme an den DH1 Rennen? Also offen für Jedermann oder muss man potentiell im Worldcup starten dürfen?

DH1 Open to anyone. No UCI points required but just a licence. Registration will be on a first come first serve basis. We're busy working on the registration system

DH1 Most events will be same price as iXS i.e. 50€ that money goes to the organiser for the event not to DH1

Die Geheimhaltung sollte auch eher so als teaser herhalten, hätte man einfach alles auf den Tisch geknallt, wäre das Interesse der Leute nach eine Woche vorbei gewesen. Die stärksten klick Zuwächse kamen halt immer um die Artikel der Medien oder die 10k Marke herum zustande, zwischendrin scheints zäh voranzugehen, aus dem Auge aus dem Sinn.
 
Danke, das klingt ja gut. Freue mich schon auf 2012.

Schade, dass die Megavalache dieses Jahr im Termin verschoben wurde, sonst hätte man Mega+ die 2 DH1 Rennen mit einer Reise abdecken können *grübel*
 
Ja das stimmt, aber ich glaub das sind nicht soviele, die sich auf das Experiment einlassen ausschließlich die newcomer/UCI-Ergänzungserie zu fahren(wäre aber vielleicht gerade deswegen eine Chance).
Man kann ja auch mal ein Rennen sausen lassen dank der 5 von 6 Regel.



Die Strecke von Oz finde ich mal SEHR geil!

http://video.mpora.de/watch/lRVOwmHjC/hd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant das die größte LIKE IT Nation Germany gleich mehrfach verprellt wird.

MAI
19.-20. DH1 tbc, Austria
19.-20. iXS German Downhill Cup #1 Winterberg

wer entäuscht seine Sponsoren am Dirtmasters?

July
07.-08. DM DH Ilmenau
July 07-08: Oz-en Oisans, France

Bleibt noch sich urlaub zu nehmen für das Rennen
July 10-11: Les 2 Alpes, France
Dienstags and Mittwochs.

THX A LOT ;(
 
In Oz wurde die neue Strecke bereits vor 4 Monaten begonnen. Ganz für den DH 1 war und ist die nicht gedacht. Sie hat nun bereits im oberen Drittel Große Sprünge und ne neue Steilabfahrt wie auch eine *Überqwerung des Baches. Der Rest ist bis auf die Letze n 400 m wie immer. Das wird Super. bins scon gefahren, musst aber übern bach tragen, war noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten