Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?

Bereits im Oktober hatten wir berichtet, dass Freecaster 2012 wahrscheinlich nicht den UCI-Worldcup übertragen wird, da die UCI die Konditionen für die Übertragungsrechte verändert hat und die Rechte für Freecaster einfach zu teuer geworden sind. Freecaster hatte daraufhin die DH1-Rennserie angekündigt und nach und nach einen Teil der sechs Veranstaltungsorte und Termine veröffentlicht. Vergangene Woche tauchte dann das Gerücht auf, dass sich Red Bull TV die Übertragungsrechte für den World Cup sichern möchte, was automatisch die Frage aufkommen ließ, ob die DH1 Serie somit noch eine Überlebenschance, ja sogar eine Daseinsberechtigung habe.


→ Den vollständigen Artikel "Aus der Gerüchteküche: Red Bull TV überträgt den Worldcup, DH1 Serie in Gefahr?" im Newsbereich lesen


 
ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll :confused:

zu dem ich mir keine übertragung ohne warner vorstellen kann ! warner ist freecaster :D

wer soll das machen thomas gottschalk ?

wtf ...

ich drücke die :daumen: das es trotzdem klappt :daumen:
 
..man kann nur hoffen..das die Rennen übertragen werden.. von mir aus..einfach ALLE !!! ;) ..ständig diese Unruhe rein zu bringen..ob überhaupt Rennen übertragen werden ..kotzt mich tierisch an
patsch.gif
aufreg.gif
..ps. das eingefügte Video bzw. der "run" in dem Video ist oberhammer GEIL !!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll :confused:

zu dem ich mir keine übertragung ohne warner vorstellen kann ! warner ist freecaster :D

wer soll das machen thomas gottschalk ?

wtf ...

ich drücke die :daumen: das es trotzdem klappt :daumen:
kann ich nur zustimmen!rob warner hat den übertragungen immer nen besonderen flair verpasst!allein wie er bei steve`s oder danny`s wm titel abgegangen ist!hatte tränen in den augen vor lachen :daumen:
 
Da nehmen die sich gegenseitig die Butter vom Brot.Wer soll das verstehen?

Ich drücke DH1 die Daumen,das sie ihre Serie mit Erfolg durchziehen werden.
Und das Red Bull jetzt gemeinsame Sache mit dem Syndikat UCI macht,ist echt bitter.
Den korrupten Verein auch noch zu unterstützen,hat einen bitteren Nachgeschmack.

Ach ja,bitter ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen die lieber mal für eine Übertragung der 4cross Rennen sorgen, anstatt die sch*** UCI zu unterstützen! Was soll denn das auch? Sowas treibt den MTB-Sport nicht gerade voran!
 
also ich sauf das zeug aus boykott solang nicht mehr bis bull mit dh1 kooperiert...vll.fragen wir mal freeway oder punica ob die mitmachen wollen in dieser runde "messer in rücken".ich dacht gzsz ist spannend.aber das hier ist real life mit millionenbudget.die uci hat wohl wieder mal ihren scheiß bekommen...warum?und der deal geht bestimmt noch soweit dass alle redbull fahrer anwesend sein müssen...fallen ja nur wenige raus die der dh1 zugesagt haben.was für ein alecken im system...
 
L.Fignon hat recht !
Dass RB hier Freecaster in den Rücken fällt, taugt mir auch nicht. Oder wird RB am Ende die Freecaster Leute beauftragen ? Also alles bleibt wie es war ?
 
so blöd es für dh1 ist - die vorstellung, den world cup in HD auf ServusTV im Wohnzimmer zu gucken, hat auch was...
 
Prinzipell ist es gut, daß sich Red bull mal ordentlich engagiert. Leider hat halt freecaster da das nachsehen, immerhin haben sie jahrelang kostenlos übertragen und damit die ganze Pionierarbeit geleistet und RB kann jetzt abschöpfen, *******n halt die größeren Haufen, auch wenn die Risiken eher DH1 getragen hat. Diesen Konkurrenzgedanken hab ich nicht ganz verstanden, IXS kann sich in Europa festsetzen, der WC bleibt wie er ist und DH1 bietet die Ergänzung. Mal ehrlich für eine Sportart ist das schon albern nur 6/7 Mainevents zu haben, da hätten zusätzliche Rennen(Maribor, Whistler, Bromont, les2Alpes,Oz-en-Oisans) nicht geschadet, viele Sportarten halten sich in der Übertragung, weil sie regelmäßig statt finden.
 
schade für DH1, aber die Vorteile überwiegen:
keine ruckelnden streams in lausiger qualität... Glotze an und los in HD, und das zu einer Zeit (Sonntagnachmittags), wo nicht nur gezielt eingeschaltet wird, sondern auch viele beim durchzappen darauf stoßen werden.
Besser kann es für den Sport kaum laufen!
 
Ich finde auch super es auf Servus TV in HD zu sehen, statt selbst in schlechtester qualität nur die Hälfte sehen zu können, weil das Internet bei uns zu langsam ist. Ich hoffe das sie sich irgendwie arrangieren und das die DH1 Serie wie geplant stattfinden kann. Für potentielle Sponsoren bleibt die DH1 ja noch immer interessant.
 
Zurück
Oben Unten