ÖKK Bike Revolution Chur: Livestream auf Red Bull TV ab 11:55 Uhr & 14:05 Uhr

Betreffend Strecke (Streckenführung) hat Nino im Schweizer Fernsehen erklärt... "man wollte das MTB-Rennen zu den Menschen/Zuschauern bringen und nicht umgekehrt. Start in einer Stadt heisst automatisch ja auch, dass rein- und wieder rausgefahren werden muss. Dann ein kurzer Ausritt in den Wald mit ein paar Höhenmetern und wieder zurück..." Da kann man nicht eine heutige XCO-Rennstrecke erwarten. Das wurde aber von den meisten Teilnehmern/Starter auch so honoriert. Selbst Nino meinte "...dass dies obwohl Zuhause im Wohnzimmer (Chur) nicht seine Lieblingsstrecke sei..."
 
Bad Salzdetfurt hatte vor einigen Jahren ne geile innerstädtischen Strecke. Mit Hofdurchfahrt, Wallride, Brücken, Treppen, Bachdurchfahrt etc. Da mitzufahren war der Hammer!
 
Alles was ich da auf Red Bull im Rahmen der ÖKK Bike Revolution in Chur gesehen habe, hat mir gut gefallen. Angefangen bei den Kommentatoren Rob Warner und Jose Hermida, über die Interviews mit den Fahrenden und die Kameras an Ninos Bike und den E-Bikes, aber auch die tolle Zuschauerkulisse in der Stadt. Natürlich war das kein moderner XC-Kurs, aber der Ansatz war ja ganz klar im Rahmen dieser Serie eine Veranstaltung so auszulegen, dass man zu den Leuten kommt anstatt umgekehrt. Wenn die da so weitermachen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die Serie gut entwickelt. Es wird interessant zu sehen sein wie dazu im Vergleich das neue Konzept der UCI am kommenden WE in Nove Mesto aussehen wird. Die Ticketpreise haben sie ja schon mal ordentlich erhöht und es gibt nun auch für etwas mehr als 400,- € das kpl. Wohlfühlprogramm für VIPs wie in der F1.
 
Was ne komische Streckenführung und leider muss man sagen, bis auf die 2 komischen Kurven hat man quasi nichts gesehen. Die "Verfolger-Kamera" war technishc gesehen leider auch 90er-Style. Aber ja, mal wieder was anderes. Die Weltcupstrecken werden wieder anderes Kaliber haben.
 
Was ne komische Streckenführung und leider muss man sagen, bis auf die 2 komischen Kurven hat man quasi nichts gesehen. Die "Verfolger-Kamera" war technishc gesehen leider auch 90er-Style. Aber ja, mal wieder was anderes. Die Weltcupstrecken werden wieder anderes Kaliber haben.
Ich habe den Eindruck das du nicht ganz verstanden hast, was der Hintergrund dieses Events war.
Da wurde intensiv Werbung für den XC-Sport gemacht, indem man ihn zu den Menschen in die Stadt gebracht hat. Das man vor so einem Hintergrund Kompromisse eingehen muss, sollte klar sein.
Der Aufwand der betrieben werden muss, um eine solche Strecke fast vollständig mit statischen Kameras abzudecken ist enorm und extrem kostenintensiv. Das kann die ÖKK Bike Revolution so (noch) nicht leisten.
Aber schau dir mal das erste Rennen zur ÖKK Bike Revolution in Monte Tamaro an. Diese Strecke war durchaus technisch und modern und die verbleibenden Rennen in diesem Jahr werden es sicher auch wieder sein.
 
Der Aufwand der betrieben werden muss, um eine solche Strecke fast vollständig mit statischen Kameras abzudecken ist enorm und extrem kostenintensiv. Das kann die ÖKK Bike Revolution so (noch) nicht leisten.
Ich dachte dafür ist jetzt Red Bull an Board?
Die Kameras an den Rädern und die Drohne waren gut gemeint. Qualitativ aber leider unterirdisch. Da waren die Drohnenaufnahmen bei der CX WM deutlich besser.
 
Ich dachte dafür ist jetzt Red Bull an Board?
Die Kameras an den Rädern und die Drohne waren gut gemeint. Qualitativ aber leider unterirdisch. Da waren die Drohnenaufnahmen bei der CX WM deutlich besser.
Red Bull macht u.a das Broadcasting, die Produktion vor Ort eine andere Firma. War bei den World Cups in den vergangenen Jahren ja auch schon so.
Die Rennen sind ja auch im Schweizer Fernsehen zu verfolgen.
Das ist keine reine RB-Produktion.
 
Red Bull macht u.a das Broadcasting, die Produktion vor Ort eine andere Firma. War bei den World Cups in den vergangenen Jahren ja auch schon so.
Die Rennen sind ja auch im Schweizer Fernsehen zu verfolgen.
Das ist keine reine RB-Produktion.
Jein, RB war schon für die Produktion selbst verantwortlich bei den World Cups. Es sei denn, das nationale Fernsehen hat auch übertragen. Dann haben sie nur das Bild übernommen.
Das war zB in Nove Mesto immer der Fall. Was da ja auch Sinn macht da durch die Biathlon Rennen die Infrastruktur schon da ist.
 
Zurück
Oben Unten