dhlen bei ulm

hallo wollte mich erkundigen was es in ulm an guten trails & parks zu fahren gibt. ich komme aus blaustein und kenne die strecke in gerhausen, in blaubeuren den blaufelsen runtern, in blaustein im wald nen kleinen trail, in heidenheim die strecke und dann gibts doch noch in böfingen ne strecke dachte ich, da würde es mich interressieren wo die gebaut ist und ob die befahrbar ist. Was gibts denn sonst noch für strecken / trails hier in den gegend. greetz from the streets

Hier bin ich mal auf die Antworten gespannt. Da ich erst letztes Jahr wieder mit dem Biken angefangen habe, kenn ich mich hier auch noch nicht so aus. Da ist's immer interessant mitzubekommen, wo es sich lohnt zu fahren.
Böfinger Halde lohnt sich zur Zeit leider nicht. Wurde komplett plattgemacht. Habs mir letztens auch angeschaut, ist wirklich traurig.

Gruß

Flo

Hallo ich bin aus Neu-Ulm ,mich würden auch Trails interressieren.Hab auch schon gesucht in Blaubeuren,Herrlingen usw aber wenig gefunden weil ich mich nicht auskenn ,es gibt noch was bei der Wilhelmsburg in Ulm und hinterm Eselsberg am Truppenübungsplatz .Wie gesagt Böfinger Halde lohnt sich zur Zeit leider nicht. Wurde komplett plattgemacht mann kann schon fahren gibt verschiedene Lines die Sprünge sind halt raus aber das is ja machbar in kurzer Zeit wenn man möchte würd ich sagen.Vieleicht sollten wir uns mal zusammentun uns interressiert ja scheinbar das gleiche :daumen:
M.f.G.Thomas

parks gibts in ulm nicht, dazu muss man entweder nach heidenheim, albstadt oder hindelang fahren, um mal ein paar parks in der "nähe" aufzuzählen.

wenn ihr trails fahren wollt, dann schliesst euch den jungs vom ulmer tourenthread an...

also ich kenn den Track am zigeunerplatz in gerhausen(oberhalb vom sportplatz, dann noch nen andren track in gerhausen( von dem gibts en video in youtube "dh training gerhausen" oder so). dann kenn ich noch nen trail oberhalb vom schlossturm in schelklingen( bei dem wollen en kumpel un ich auch noch en paar gscheite jumps hinbauen). und dann gibts noch en track oberhalb von der urspringschule. einfach wenn man in richtung urspring fährt siet man wenn man reinkommt en parkplatz, da einfach den waldweg am ende vom parkplatz hochschieben bis zur ersten kurve, da einfach geradeaus neben der rinne hoch und von oben die rinne runterfahren. da hats en 3m drop und en 1,5m drop und en 1m double ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenn den Track am zigeunerplatz in gerhausen(oberhalb vom sportplatz, dann noch nen andren track in gerhausen( von dem gibts en video in youtube "dh training gerhausen" oder so). dann kenn ich noch nen trail oberhalb vom schlossturm in schelklingen( bei dem wollen en kumpel un ich auch noch en paar gscheite jumps hinbauen). und dann gibts noch en track oberhalb von der urspringschule. einfach wenn man in richtung urspring fährt siet man wenn man reinkommt en parkplatz, da einfach den waldweg am ende vom parkplatz hochschieben bis zur ersten kurve, da einfach geradeaus neben der rinne hoch und von oben die rinne runterfahren. da hats en 3m drop und en 1,5m drop und en 1m double ;)

zum XXXten male , postet schön wo was zu fahren ist , wo Ihr buddeln wollt , dass auch gleich nächste woche alles abgerissen wird weil jeder "P...." wieder seinen Müll dort liegen lasst , und die Anwohnererin "Frau Häberle" (Phantasiename) sich bei der Gemeinde beschwert!
Haltet doch einfach die "SCH..." und postet euch das "Privat" aber nicht dass wieder die "Auswertigen" den "Buddelnden Helden" ihre arbeit zu nichte machen, oder ? das hatten wir doch alles schon ?!

DANKE !:daumen:

Wo ist in Gerhausen genauer gesagt in Beiningen der Trail im Wald war do schon lange nicht mehr un liegt der baum da noch würde mich freuen wenn ihr mir ne genau weg beschreibung gebt

In Ehingen auf dem Stoffel BERG wenn man ganz hoch fährt an der kapelle vorbei immer gerade aus dann kommen auf einem schotter weg 2 weg gabelungen die 2 runter fahren und auf halber strecke in den TRAIL RECHTS ABBIEGEN DANN NUR NOCH RIEDEN

Sag mir mal genau wo ich hin muss
bei der 2.ten kurve von der langen straße die durch gerhausen führt musst du links(von blaubeuren kommend) den weg hoch und unter der eißenbahnbrücke durch. einfach immer weiter hoch bis links en kleiner parkplatz kommt. rechts sieht man wenn man genau hinsieht den trail hoch durchn wald. dort einfach hochschieben un dann wieder runterfahren.

zum dirtjump kommt man wenn man in richtung ulm aus blaubeuren wieder rauskommt. da is rechts unten ne kleine motorradkneipe.dort unten links führt en schotterweg direkt zum dirtjump ;-)

Mein Gott schreibt euch das doch per PM O_o Braucht euch sonst ned wundern wenn die Strecken geschrottet werden, kann schließlich jeder die ausführlichen Beschreibungen lesen hier!

Zurück