dhx 4.0 spacer

hallo!
habe mir dieses Jahr das Demo 7 gekauft und möchte nun die spacer aus dem Dämpfer entfernen. Ich habe die Sufu benutzt und nicht ganz verstanden. Wie soll man die Spacer entferenen? Und wo sind sie genau?
Verfällt die Garantie wenn man selber die spacer ausbaut?
Danke im Voraus

Kid

garantie wird wohl nicht verfallen,einfach dämpferfeder komplett locker schrauben und dann kannste den spacer wie der federteller von der kolbenstange abziehen,das wars,ganz easy

ja es bewirkt halt dass der Dämpfer mehr Hub hat, und du folglich auch etwas mehr Federweg hast:daumen:. Obs das " wirklich bringt" musst du entscheiden^^ Wenn du etwas mehr Federweg willst bringts das schon:D

Edit: Deco war wieder mal schneller :'(

HI!

bin erst morgen oder übermorgen wieder zu hause und dann stelle ich dir ein foto des spacers rein. Insofern ich verstanden habe was ich zu entfernen habe. :D

Zu verstehen ist da nicht viel...
Feder raus und auf der kolbenstange ist ein gummi-anschlag/durchschlag-schutz.
Zwischen dem und dem unteren federteller ist eine plastikscheibe(2-3mm dick,meisst weiss und kann einfach abgezogen werden) die muss weg und so erhält dein dämpfer halt 2-3mm mehr hub.
das macht beim Übersetzungsverhältnis des Rahmen aus 180 ca 195mm federweg.

wäre er aus Alu würde doch die ganze Kolbenstange verkratzen, sitzt ja in "" recht stamm und biegt sich beim abmachen bzw. draufschieben vorne etwas auf, also ist da Plaste der angebrachtere Werkstoff :)

sicher, dass man den so einfach abziehen kann?

pbpic1655397.jpg

Den spacer gibt es anscheinend in weiss,schwarz und fast transparent, je nach produktion oder modell
aber aus alu hab ich so einen noch nie gesehen.

Dann unterscheiden sich Demo 8 und 7 noch durch eine unterschiedliche Einbaulänge des Dämpfers, oder warum hat das 8er Demo trotzdem noch mehr Federweg? Ist die Aufnahme eine andere?

Gruß Ope

Zurück